Mario bastelt...!

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Mario bastelt...!

Beitragvon Mario » So 13. Mai 2018, 18:44

Trompetenbaum-Chips

Hallolo
Hier werde ich mal alles etwas kleineres, was ich vielleicht mal so bastle, reinhauen.
Ich und basteln :roll: ...naja manchmal eben halt doch! :D

Gestern waren wir zur Geburtstagsfeier von Schwiegerpapa. Es gab einen Baumarktgutschein und noch etwas dekoratives. Meine Madame versucht sich derzeit an Steinmalerei und für das Geschenk auch mal auf Glas. Sie hat aber festgestellt, dass sie dafür wohl bessere und feinere Pinsel bräuchte. Mal schauen, was es da so alles gibt. Jetzt musste das aber auch so gehen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder einfach nur `nen Tipp dahingehend.

DSC_0001.JPG


Das ist das verwendete Holz, das als Deko Scheibchen mit an ein bemaltes Glas für Blumen gebammelt werden sollte, ist vom Trompetenbaum welches ich hier Trompetenbaum kurz vorgestellt habe.
Viel zu sagen gibt es ja eigentlich nicht, deshalb noch ein paar Bilder...und fertig! :)

DSC_0009.JPG


Gesägt...

DSC_0002.JPG


...mit Hohlbeitel die sehr bröselige Markröhre entfernt...

DSC_0018 (1).JPG

DSC_0018 (2).JPG


...eingespannt(gar nicht so einfach bei der Stärke) und mit Bandschleifer grob geschliffen...

DSC_0013.JPG

DSC_0014.JPG


...meine Worksharp für Feinschliff und Polieren zweckentfremdet...

DSC_0023.JPG


...je feiner geschliffen, desto dunkler wird das Ganze (links grob)...

DSC_0026.JPG


...die Chips mit Büffelglanz (Wachs) eingematscht (rechts)...

DSC_0035.JPG


...Glasmalerei meiner Madame...

DSC_0044.JPG


...so`ne pummelige Biene :P

DSC_0018.JPG

DSC_0019.JPG

DSC_0016.JPG


Glasmalerei muss noch geübt werden...und sicher braucht es auch noch besseres Equipment. :cry:

Der Trompetenbaum musste ...weiß nich mehr...vor ein, zwei Jahren abgesäbelt werden und stammt aus dem Garten des Geschenk Empfängers.
So gibt`s den wieder zurück...scheibchenweise! :mrgreen:

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 13. Mai 2018, 18:59

Hi!

Find ich super hübsch, würd ich sofort auf den Gartentisch stellen! Ein tolles Geschenk!


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Detlef » So 13. Mai 2018, 19:39

Hallo Mario,
Finde ich auch sehr schön und gelungen! Da kann sich der beschenkte glücklich schätzen!

Grüße
Detlef

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon RudiHB » So 13. Mai 2018, 19:55

Hallo Mario,

einen sehr schönen "Glasrand-Schmetterling" habt ihr da zusammen gebastelt. Und mit Büffelglanz dunkelt das schon sehr gut nach.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

RockinHorse

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon RockinHorse » So 13. Mai 2018, 20:10

Moin Mario,

da hast du jetzt aber mächtig vorgelegt. Schöne Idee, diesen Thread aufzumachen. Und ein gelungenes Thema als Start.
Jetzt aber weiter so, du weißt doch: Noblesse oblige oder anders ausgedrückt, deine vorgelegte Marke verpflichtet dich zu ständiger Steigerung, darunter geht nicht ;)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Mandalo » So 13. Mai 2018, 20:47

Schön, Mario! Zudem sieht man im letzten Foto deine selbst gemalten Kunstwerke im Hintergrund! :lol:

Nein, ist schön geworden und man darf auch am Bemahlten ruhig sehen dass es Handarbeit ist. Zu den Pinsel, nimm Rotmarderpinsel.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Klaus » So 13. Mai 2018, 21:00

Hallo Mario,

lustige Idee mit den Baumscheiben - muss man erst mal drauf kommen. Bin jetzt nicht ganz sicher, aber Trompeter sind doch recht giftig, oder? Aber wird schon keiner dran rumlutschen :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Mario » So 13. Mai 2018, 22:27

Hallo alle zusammen
Vielen Dank für Euer Feedback!
Hab jetzt die letzte Stunde mit Rudi`s eingestellten Video und noch ein paar anderen Videos gucken zugebracht und gar nicht bemerkt, dass doch so viele hier was geschrieben haben.

Mächtig vorgelegt find ich gut Hubert, hab überlegt, ob ich das überhaupt hier bringe. :)

Die Kunstwerke im Hintergrund sind übrigens von Enkelmäuschen, Dieter. :D Rotmarderpinsel hab ich noch nie gehört, Danke für den Tipp. Lese gerade, dass es Rotmarder eigentlich gar nicht gibt. Die Haare sind wohl von verschiedenen Wiesel Arten. Ich hoffe nur, die werden nicht extra dafür gekillt.

Ja Klaus, giftig ist der Trompetenbaum, aber wohl nur leicht. Ich habe sogar ohne Handschuhe gearbeitet, aber keinerlei Reaktion darauf gemerkt. Und Du weißt ja vielleicht noch, dass ich besonders hautempfindlich bin.
https://www.gartenjournal.net/trompetenbaum-giftig

Detlef, der beschenkte hielt das zuerst für Plastikzeugs :roll: ...hat sich aber auch wirklich so angefühlt, weil`s so sehr poliert war. :)

Oliver, Danke, auf dem Gartentisch hat es auch letztlich gestanden...aus dem Garten, aus dem er oder es ursprünglich auch herkam.

Rudi, das es mit dem Büffelglanz so nachdunkeln würde, hätte ich auch nicht gedacht.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Mario » So 13. Mai 2018, 23:21

Noch ein kleiner Nachtrag!
Die Borke ist übrigens sehr fest und löst sich so gut wie gar nicht vom Holz, selbst beim Schleifen nicht. Also ist sie folglich für Deko Zwecke auch sehr gut geeignet.

Grüße, Mario!

RockinHorse

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon RockinHorse » Mo 14. Mai 2018, 09:17

Moin Mario,
Mario hat geschrieben:Mächtig vorgelegt find ich gut Hubert, hab überlegt, ob ich das überhaupt hier bringe. :)

na ja, du bist für mich so etwas wie ein Maßstab, an dem ich mich orientiere. Und da hab' ich vielleicht noch die Chance, etwas mithalten zu können, wo anderen Orts die teuren For-one-purpose-only-Maschinen das Bild der Szene bestimmen.

Ich finde deine Idee zu dem Thread einfach gut, auch wenn's ähnlich zu Bastelhorstis Sammelsurium ist, oder gerade deswegen. Eigentlich geht's doch um's Machen und weniger um's Herzeigen gekaufter Maschinen.


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste