Mario bastelt...!

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Threedots » Mo 14. Mai 2018, 12:07

rrrriiiissscccchhhttiiiiiiiiiisssscccchhhh Hubert! :D

Obwohl dem Mario noch die blau-grüne DF fehlt, damit sein BS nicht so alleine ist.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Bastelhorst » Mo 14. Mai 2018, 14:42

Prima gemacht Mario, eine klasse Idee und das Geschenk kommt, weil DIY, bestimmt gut an. Weiter so, die Bastelwelt wartet auf Deine Eingebungen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Bastelhorst » Mo 14. Mai 2018, 15:17

Hab doch glatt noch ne Frage zu diesem "Büffelglanz" vergessen. Im Netz steht dass es eine Paste ist. Wie kann ich mir das vorstellen, eher weich und leicht zu verteilen oder eher fest. Achja, damit wir nicht dumm sterben, Rotmarder ist ein Handelsname. Die Bezeichnung weist auf den Feuermarder (Altaiwiesel) hin. Die Rotmarderpinsel werden aus den Haaren verschiedener Wieselarten hergestellt.(Wikipedia)
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Mario » Mo 14. Mai 2018, 18:39

Hallolo

Roland, so allein ist mein BS nicht, ein paar Grün-Grau-Schwarze sind schon noch zur BS Unterhaltung vor Ort! :D

Horst, Über das Büffelglanz kannst Du Dich hier in Michas Blog (Moderator Micha) informieren und darüber auch beziehen.
http://michael-hild.blogspot.de/2017/05/produktvorstellung-buffel-glanz.html#more

Ganz unten unter Bezugsquelle auf das orange unterlegte Wort "Büffelglanz" klicken und Du landest bei Amazon, kannst dann da einkaufen und gleichzeitg Michas Blog unterstützen.
In meinem Thread "Projekte aus Paulownia-Schlafzimmer-Einbauschrank" http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=43&t=1238
habe ich das auch verwendet und ein wenig drüber geschrieben.
Es ist in der Tat recht weich und auch gut zu verteilen. Alles in allem ist es doch recht einfach und gut zu verarbeiten!
In irgendeinem Thread vom Manfred, hat der selbe das auch verarbeitet, nach dem ich ihm das empfohlen habe. Er war damit wohl auch sehr zufrieden.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Zwackelmann » Mo 14. Mai 2018, 19:35

Hallo Mario,

schöne Deko-Arbeit.
Gerne mehr davon :!:

LG Dirk


@All:
Wehe hier lästert noch mal einer über meine Helloween-Deko oder meinen Schwibbogen :evil: :mrgreen: :evil:

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon RudiHB » Mo 14. Mai 2018, 19:39

Zwackelmann hat geschrieben: @All:
Wehe hier lästert noch mal einer über meine Helloween-Deko oder meinen Schwibbogen :evil: :mrgreen: :evil:


Neverever! :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Mario » Mo 14. Mai 2018, 20:55

:lol: Ich auch nich...niemals nich... ;) ;) ;) :mrgreen:

Danke Dirk! :D

Grüße, Mario!

RockinHorse

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon RockinHorse » So 20. Mai 2018, 08:41

Mario hat geschrieben:
RockinHorse hat geschrieben:Hallo Dirk,
kommt drauf an...
IMG_30xxs.jpg
ich hatte schon mal mit solchen Sachen angefangen, um sehr schnell zu bemerken,
dass man sich mit minimaler Ausstattung nur quält...
aber das wird schon noch, auch wenn der Weg bisher recht lang war,
die Aussichten für dieses Jahr stehen gut...


Ooooh Hubert, chic, chic...hast Du die Metalldinger auch selbst gemacht!?

Grüße, Mario!


Moin Mario,

Die Metalldinger, tsss, Mensch Mario! Das sind Edelstahlrohre, wie sie vom Installateur für Gas-Wasser-Sch**ße verwendet werden!
Gab's als Stangenmaterial im Baumarkt zu kaufen. Mit TROCKENEM feinem Fugensand (auch aus dem Baumarkt) gefüllt. Die Enden MÜSSEN MIT STOPFEN pressend verschlossen werden, daher das Material nicht auf Maß schneiden, sondern immer etwa länger lassen. Den Sand beim Auffüllen durch Klopfen verdichten, deshalb trockenen feinen Sand verwenden - feiner Fugensand ist für diesen Zweck ideal. Und dann wird auf einer MASSIVEN Schablone gebogen.

Auch dir noch schöne Pfingsttage.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon Mario » So 20. Mai 2018, 10:55

Moin Hubert
Aha, Danke für die Aufklärung...Gas, Wasser Sch...-Rohre also. :D Ich habe Rohre für Möbel (Akustikmöbel-Musikanlage, LS-Ständer) immer mit Quarzsand befüllt, um Schwingungen zu minimieren.
Du sagst Fugensand,Ich denke wir meinen das Gleiche, oder!?

Schöne Pfingsten, Mario!

RockinHorse

Re: Mario bastelt...!

Beitragvon RockinHorse » So 20. Mai 2018, 11:41

Hallo Mario,
Mario hat geschrieben:Ich habe Rohre für Möbel (Akustikmöbel-Musikanlage, LS-Ständer) immer mit Quarzsand befüllt, um Schwingungen zu minimieren.

Der kleine Unterschied bei beiden Vorhaben mag der sein, dass zum Biegen der Rohre, diese mit dem Sand stramm gefüllt sein müssen, weil sonst durch den Druck an den Biegestellen der Sand sich zu den anderen Stellen hin zu stark verdichtet. Das heißt, wenn der Sand nicht extrem verdichtet ist, fließt er beim Biegen aus den Biegestellen heraus und somit geht die Stützfunktion zum Erhalt des runden Rohrquerschnittes verloren.
Mario hat geschrieben:Du sagst Fugensand,Ich denke wir meinen das Gleiche, oder!?

So isses :mrgreen:


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste