Nistkasten aus Beton

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Nistkasten aus Beton

Beitragvon Zwackelmann » Mi 23. Mai 2018, 16:57

Bastelhorst hat geschrieben:...... Nageln will gelernt sein, sagt zumindest meine Frau.........


Aber wir sind noch beim Holz oder ? :mrgreen:

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Nistkasten aus Beton

Beitragvon Bastelhorst » Mi 23. Mai 2018, 23:05

In zweiter Linie auf jeden Fall :oops:
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Nistkasten aus Beton

Beitragvon Achim » Do 24. Mai 2018, 08:44

Schönes Häuschen ;)

Hast Du mal darüber nachgedacht, der Hütte innen einen weißen Anstrich zu verpassen? Vielleicht ist es den Meisen ja einfach zu dunkel da drin :?

Schwalben bevorzugen m.W. auch eher helle Dachüberstände zum Nest bauen als dunkle...könnte doch sein, dass Meisen auch so ticken?!
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

RockinHorse

Re: Nistkasten aus Beton

Beitragvon RockinHorse » Do 24. Mai 2018, 09:24

Moin Horst,

Was mich beeindruckt, ist die kräftig vom Leben zerfurchte Werkbank. Gefällt mir. Kein Hochglanz. Mein Werktisch ist jetzt (wie) neu, aber das wird sich mit der Zeit wieder ändern. Ganz sicher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

B-Werkbank.jpg


Haben denn die Meisen überhaupt eine (Vor)liebe für Beton? Ich hätte da so meine Zweifel :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Nistkasten aus Beton

Beitragvon Bastelhorst » Do 24. Mai 2018, 10:00

Achim hat geschrieben:Schönes Häuschen ;)

Hast Du mal darüber nachgedacht, der Hütte innen einen weißen Anstrich zu verpassen? Vielleicht ist es den Meisen ja einfach zu dunkel da drin :?

Schwalben bevorzugen m.W. auch eher helle Dachüberstände zum Nest bauen als dunkle...könnte doch sein, dass Meisen auch so ticken?!

Hallo Achim, vielleicht haben meine Meisen auch eine Meise. Im nächsten Baum hängt ein uralter Nistkasten, dunkel wie die Bärenhöhle, fast kein Außenanstrich mehr vorhanden aber sehr beliebt beim Meisenvolk. Allerdings hängt neben dem Uraltnistkasten auch eine Drahtkugel in die ich immer die ausgekämmten Hundehaare reinstopfe die beim Nestbau sehr beliebt sind. Deinen Vorschlag werde ich aber aufgreifen und die Betonoptik etwas aufhübschen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Nistkasten aus Beton

Beitragvon Bastelhorst » Do 24. Mai 2018, 10:05

RockinHorse hat geschrieben:Moin Horst,

Was mich beeindruckt, ist die kräftig vom Leben zerfurchte Werkbank. Gefällt mir. Kein Hochglanz. Mein Werktisch ist jetzt (wie) neu, aber das wird sich mit der Zeit wieder ändern. Ganz sicher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

B-Werkbank.jpg

Haben denn die Meisen überhaupt eine (Vor)liebe für Beton? Ich hätte da so meine Zweifel :o

Servus Hubert, das ist meine Werkbank fürs grobe, also Steinbildhauerei und Betonieren. Für die zerfurchte Optik war mein Papa zuständig, der war Maler und Verputzer und nach seinem Tod waren mir die Baubohlen zu schade um sie zu entsorgen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste