Serviettenhalter

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Serviettenhalter

Beitragvon Bastelhorst » Mo 18. Jun 2018, 11:22

Meine Frau wünschte sich einen Serviettenhalter. Ein willkommener Anlass um zu Millimeterpapier, Zirkel und Kurvenschablone zu greifen und den Bleistift anzuspitzen. Als Material habe ich 5mm Buchensperrholz genommen und auf der heißgeliebten Dekupiersäge ausgesägt. Die zwei Seitenteile und die Bodenplatte mit Tibond-Sekundenkleber verleimt und zum Schluss mit Büffelglanz eingerieben. Fertisch, Frau zufrieden, Horst auch.
Serviettenhalter 3.JPG
Serviettenhalter 2.jpg
Serviettenhalter 1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Serviettenhalter

Beitragvon Baumbart » Mo 18. Jun 2018, 12:37

Hallo Hörst,

wie lange hast du denn an der Säge zugebracht um den Serviettenhalter auszusägen, sieht sehr gut aus, hat ja schon fast Zwackelmans Schwippbögen Qualität
:mrgreen: :mrgreen:
Hut ab wer so viel Geduld hat um so was vielegranes zu bauen :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Serviettenhalter

Beitragvon oldtimer » Mo 18. Jun 2018, 13:31

Ich bin erschrocken über so viel Arbeit, aber schön wirkt es.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Serviettenhalter

Beitragvon Mario » Mo 18. Jun 2018, 18:47

Hallo Horst
Das ist zwar nicht so ganz meins. so vom Design her, aber trotzdem finde ich es sehr schön gearbeitet!

Grüße, Mario!

Butti82
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:33

Re: Serviettenhalter

Beitragvon Butti82 » Mo 18. Jun 2018, 23:21

Respekt für die Menge Arbeit!! :shock:

Ich muss doch auch immer wieder feststellen, dass arbeiten mit der Dekupiersäge sehr medidativ ist! In diesem Sinne ein schönes Projekt welches der Seele und Geist bestimmt immer wieder Zufriedenheit ausschüttet!

Danke fürs zeigen :D
Gruss Stefan

Qualität vor Quantität!!!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Serviettenhalter

Beitragvon Mandalo » Di 19. Jun 2018, 01:17

Sauber! Hast du zwei auf einmal gesägt?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Serviettenhalter

Beitragvon Bastelhorst » Di 19. Jun 2018, 08:57

Mandalo hat geschrieben:Sauber! Hast du zwei auf einmal gesägt?

Hallo Dieter, ne, Stapelschnitt ist nicht so meines. Immer hübsch eines nach dem anderen. Bei uns in Franken sagt man auch "Wie mer die Klös isst, enner nach em annern"
Gruß Horst
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Serviettenhalter

Beitragvon Thomas » Di 19. Jun 2018, 16:47

Was eine filigrane Arbeit, Respekt! Ist wirklich sehr schön geworden.

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste