Stehtisch klappbar

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Stehtisch klappbar

Beitragvon ThG » So 22. Jul 2018, 11:01

Hallo Mandalo,
klar für einen Profi wie dich es unrendabel sich anzumelden, aber ich denke die beiden Fotos sind aussagekräftig genug,
Der Schlitz ist in der breite an die Kopierhülse andgepasst und die beiden Schrauben diehnen zum einstellen die länge der Fräsung. Einziger nachteil ist das sie der Anschlag nicht verschieben lässt und man dadurch immer den gleichen Abstand zum Werkstückrand hat ( bin schon am überlegen wie man das ändern könnte). Also eigentlich kein Hexenwerk man muss nur ;) schauen das alles im Winkel ist.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Stehtisch klappbar

Beitragvon Mandalo » So 22. Jul 2018, 12:25

Das hat mit "Profi" nichts zu tun, ich schau mir sehr viel im Internet an, dazu möchte ich mich aber nicht überall anmelden. Zu wechselhaft ist mir auch die Präsentation seines Wissens.

Als der Schreinermeister noch eingekeilt Guckst du hier in seinem Kellergang stand, und man sich fragte wie er wohl hinter seinen Werktisch kam, und so hochmotiviert eine Karrikatur seiner Selbst darstellte, da habe ich ihn immer wieder mal angeschaut, aber eher weil's irgendwie spaßig war. Seit er aber mehr Platz um sich hat schau ich ihn nicht mehr. :cry:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Claus
Beiträge: 97
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

Re: Stehtisch klappbar

Beitragvon Claus » So 22. Jul 2018, 14:53

ThG hat geschrieben:Der Schlitz ist in der breite an die Kopierhülse andgepasst und die beiden Schrauben diehnen zum einstellen die länge der Fräsung. Einziger nachteil ist das sie der Anschlag nicht verschieben lässt und man dadurch immer den gleichen Abstand zum Werkstückrand hat ( bin schon am überlegen wie man das ändern könnte).


Hallo Thomas,

schau dir doch mal den Multidübler von Guido Henn im HolzWerken 73 an. Sollte genau das sein, das du suchst.
Gruß Claus

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Stehtisch klappbar

Beitragvon ThG » So 22. Jul 2018, 15:09

Claus hat geschrieben:
ThG hat geschrieben:Der Schlitz ist in der breite an die Kopierhülse andgepasst und die beiden Schrauben diehnen zum einstellen die länge der Fräsung. Einziger nachteil ist das sie der Anschlag nicht verschieben lässt und man dadurch immer den gleichen Abstand zum Werkstückrand hat ( bin schon am überlegen wie man das ändern könnte).


Hallo Thomas,

schau dir doch mal den Multidübler von Guido Henn im HolzWerken 73 an. Sollte genau das sein, das du suchst.


Danke Claus,
kenn ich, und da wird es auch drauf hinauslaufen wenn ich es nicht ein bischchen einfacher umsetzen kann.


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste