Variation von Blumenkübeln aus Altholz

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Variation von Blumenkübeln aus Altholz

Beitragvon Jana » Mo 6. Aug 2018, 19:52

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deinen netten Kommentar!
leisengarten hat geschrieben:und ich dachte immer der Urlaub sei zur Erholung da zwecks Erhaltung der Arbeitskraft.
Eine tolle Leistung hast Du da in den letzten Tagen/Wochen hingelegt und das bei den Temperaturen.

Naja, es war jetzt nicht Urlaub-Urlaub, sondern eher ein paar freie Tage. Urlaub hatte ich schon und habe ich noch dieses Jahr, die Erhaltung der Arbeitskraft ist also nicht gefährdet. Im Gegenteil, die schöpferische Schaffenskraft muss ja durch rege Abwechslung auch bei Laune gehalten werden. :lol:

Ich habe die Kübel aber nicht alle letzte Woche gebaut. Mit dem ersten habe ich schon Ende Juni angefangen, die beiden 'schönen' im Laufe des Juli, und nur den Spalier-Kübel letzte Woche. So schnell bin ich dann doch nicht - im Gegenteil, ich verschätze mich immer wie lange ein 'schnell mal eben' dann doch immer dauert. ;)

Ah so, und nein, Serienproduktion wollte ich nicht machen. Du siehst ja schon an dieser Serie, dass es bei mir nur Unikate gibt. Diese Designer-Höfe, bei denen alles aus einem Guss ist, finde ich zwar schon auch schick - ist mir aber zu unpraktikabel, zu teuer und aufwändig. :roll:


Hallo Horst,
Bastelhorst hat geschrieben:Ach ist das schön wenn man trotz der Hitze mal von Herzen lachen kann. Nicht nur dass Du die wahre Queen des Upcyclings bist, Du schreibst auch noch so herrlich rund und bunt. Da macht es richtig Spaß einen-zwei-drei Bauberichte zu lesen. :lol:

Danke, es freut mich, dass es dir gefällt. :)
Insbesondere auch, dass das Upcycling und das nicht ganz so akkurate Arbeiten bei dir - und auch den anderen - auch gut ankommt, obwohl es nicht so viel Holzwurm-Können erfordert.
Ich freue mich trotzdem schon auf das nächste Projekt mit schönem, neuem Holz und etwas herausfordernder Arbeitsweise (ich weiß nur noch nicht, wann das sein wird... als nächstes steht erstmal noch die Neue-Alte-Küchenaufarbeitung an...).

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Variation von Blumenkübeln aus Altholz

Beitragvon Mandalo » Mo 6. Aug 2018, 22:05

So liebe Jana, jetzt habe ich auch den Rest durchgelesen. In Anbedracht des recyceln ist das alles eine tolle Sache und kann sich sehen lassen. Prima gemacht und prima geschrieben!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Variation von Blumenkübeln aus Altholz

Beitragvon Achim » Di 7. Aug 2018, 15:43

Ach Jana, es ist immer wieder schön Deine Bauberichte und Ergebnisse Deiner Kreativität zu sehen :!:

Schön wieder mal ein paar Denkanstöße zu bekommen, was man mit Resteholz so alles machen kann. Ich habe auch noch jede Menge Bangkirai Terrassendielen hinter dem Gartenschuppen liegen, die auf Verwertung (ungleich thermische Wiederverwendung ;) ) warten.
Da käme so eine Hammer A3-31 von Klaus gerade recht um die Bretter glatt zu hobeln :? vielleicht frag ich mal beim örtlichen Schreiner nach, ob ich die Dielen über seine ADH laufen lassen kann ;)

Auf jeden Fall Danke fürs Zeigen :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Variation von Blumenkübeln aus Altholz

Beitragvon RudiHB » Di 7. Aug 2018, 16:34

Hallo Jana,

der Bericht wieder mal ein Augen- und Lesefest! Ich habe den Bericht sehr genossen und deine "Variationen von Blumenkübeln aus Altholz an Forenthema mit einem Spiegel durch Lasur und Hauch von Pinsel und Rolle" ist formidabel.

Ich würde nicht wie Achim die "Bretter glatt" machen, sondern die knapp 25 Hölzer aus sibirischer Lärche eher für einen Sichtschutz zuhause verbasteln. Glatt kann ja jeder (Klaus jetzt ... ;) )... :mrgreen:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Variation von Blumenkübeln aus Altholz

Beitragvon tmaey » Di 7. Aug 2018, 17:35

Ich liebe dein Berichte.
Und wenn die Ergebnisse auch noch top sind - echt klasse.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Variation von Blumenkübeln aus Altholz

Beitragvon Klaus » Di 7. Aug 2018, 21:49

Hallo Jana,

bei dem Wetter sitz ich einfach lieber draussen oder in der Werkstatt - aber ich werde Deine wie immer tollen Berichte noch mit der gebührenden Sorgfalt lesen (und angucken), versprochen. Schon beim Überfliegen hab ich viel Spass gehabt, danke dafür :)

Gruss, Klaus (der jetzt auch "glatt" mag - gell Rudi ;) Ich mach aus sibirischer Lärche Anleimer und Schubladenfronten ...)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Variation von Blumenkübeln aus Altholz

Beitragvon michaelhild » Mi 8. Aug 2018, 10:06

Hallo Jana,

ich wollte doch schon längst was geschrieben haben. Total verbummelt.
Wirklich nicht übel, die Kübel und alles andere auch. Gefallen mir sehr, Deine Kreationen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Variation von Blumenkübeln aus Altholz

Beitragvon Jana » Sa 11. Aug 2018, 16:50

Hallo zusammen,

vielen Dank noch für all eure Beiträge und das Lob. :)

Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Variation von Blumenkübeln aus Altholz

Beitragvon Mario » Mo 13. Aug 2018, 21:09

Hallo Jana
Schöne und kreative Altholzverwertung!
Und noch mein Beileid wegen Frau Hilde!
Ich hatte auch Verluste zu beklagen, zwei kleine Sperlinge haben es trotz geleisteter Hilfe und neuem Obdach in Form eines Vogelhäuschens nicht geschafft. Das war zwar nicht direkt in der Werkstatt, aber nicht weit entfernt.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Variation von Blumenkübeln aus Altholz

Beitragvon Klaus » Mo 13. Aug 2018, 22:30

Hallo Jana,

jetzt hab ich Deinen Bericht mit der nötigen Sorgfalt gelesen - wie immer kurzweilig und lehrreich. Und natürlich können sich die Ergebnisse der Altholz und Altplastikverwendung absolut sehen lassen. Jetzt noch ein guter Dünger und etwas Zeit, dann werden da richtig schöne Oasen draus.

Zeugs mit irgendwas drauf verbrennen wir auch nicht, schon gar nicht bei unbekannter und älterer Herkunft. Da entstehen Dioxine und anderes richtig giftiges Zeugs, das man im heimischen Ofen und der Umgebungsluft wirklich nicht haben will.

Und natürlich noch herzliches Beileid zum Hinscheiden von Frau Hilde - so ist nur mal der Lauf des achtbeinigen Lebens.

Gruss, Klaus

PS: war das die Hütte, bei der Du mal die Veranda oder was erneuern wolltest? Ist ja wohl jetzt obsolet :)


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste