Kleine Kleinigkeiten, die klein sind.

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Kleine Kleinigkeiten, die klein sind.

Beitragvon Derhobbist » Do 16. Aug 2018, 09:29

Da ich jetzt nicht für jedes Dingelchen ein neues Thema machen will, kommen die kleinen Bastelarbeiten hier rein.
Nachdem die Tischdose fertig war, brachte mir jemand diesen Kopfhreraufsteller mit:

IMG_7778.JPG

(War ein Verkaufsdisplay)

Das interessanteste daran als Ersatzteile sind die drei schönen Metalltaster, ein kleines Atmel
Board im Inneren und eine Platine mit orange LEDs

Da mir aber noch eine Abzweigung der 7V Leitung aus dem PC
PC Ausgang.JPG


einmal zum Eigenbau Ventilator und gleichzeitig zum Peltier Element als Getränkekühler/Wärmer
fehlt, dachte ich, kann man daraus was entsprechendes machen.

Nachdem ich das Mittelteil mit den Markenbrandings für eine Öffnung herausgetrennt hatte, wurde ein kleines Brett aus
einer alten Schrankrückwand gesägt. Einer der seltenen Laubsägeeinsätze.

IMG_7817.JPG

IMG_7818.JPG


So, jetzt erst mal die Verdrahtung hintereinander bringen und überlegen, wie es eingebaut wird.

Ich denke mal die Tipps, die ich hier gesammelt hat, werden helfen.

Das ist der Stad von gestern.

Irgendwann heute geht es dann weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Kleine Kleinigkeiten, die klein sind.

Beitragvon Derhobbist » Do 16. Aug 2018, 12:17

So, es geht weiter.

Nach etwas hin und her habe ich mich dazu entschieden, es einfach ganz stumpf mit Heißkleber zu fixieren, weil das
die wenigste Sauerei mach und auf einem Teststück sehr fest hielt.

IMG_7820.JPG


Leitungen sich auch schon verbunden und Stecker dran, die zu allen Eigenbau Kreationen passen, damit es
universell einsetzbar ist.

IMG_7821.JPG


Und so ist es nun Live und Farbe fertig.

Bis in Bälde dann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Kleine Kleinigkeiten, die klein sind.

Beitragvon Derhobbist » So 19. Aug 2018, 12:20

Kleines Update.
Umbau.JPG

Nach diesem kleinen Downgrade geht auch die Umschaltung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste