nachdem die warmen Tage leider vorbei sind komm ich mal wieder dazu, mein aktuelles Projekt zu dokumentieren. Töchterchen ist umgezogen und braucht natürlich noch das eine oder andere Möbelstück. Bestellt wurde ein Sideboard für das Esszimmer um in der eher kleinen Wohnung Stauraum für alles Mögliche zu bekommen. Der Arbeitsfortschritt war im Sommer allerdings auch eher träge - da sitz ich lieber bei einem Glas und einer Zigarre draussen oder treibe mich auf dem Golfplatz rum

Da ich ja leider nicht die Improvisationsgabe des Grafen Mandolo hab, fängt bei mir sowas mit einem Plan an
Den Zuschnitt der Spanplatten hab ich den Schreiner machen lassen, der Platz in meiner kleinen Werkstatt (und vor allem die Lust dazu) hat sich in Grenzen gehalten. Zuschnittplan per Maxcut und die Masse per Tabelle an den Schreiner für den Kreissägencomputer ...
Spanplatte brauchen natürlich Umleimer. Da ich noch etliches an Lärchenholz da hatte, sollten auch die Umleimer aus diesem Holz werden. Ein paar Terassendielen waren da perfekt geeignet dafür
Das Wetter war ja super, deshalb hab ich den langen Deckel draussen gesägt (spart auch das Zusammenkehren

Spanplatte und Domino ist ein hervorragendes Gespann, wie kann man nur ohne auskommen ...

Umleimer aufkleben ist ja sattsam bekannt, lustig wurde es aber beim Bündigfräsen. Erster Versuch mit dem Selbstbaugeräte
Gibt mit der Lärche äusserst hässliche Ausrisse

Das Ergebnis auch hier unter aller Sau
Mit Handarbeit hat's dann schliesslich funktioniert. Der Blockhobel für's Grobe
Und der Nr. 4 für's Feine
So soll es auch aussehen

Da aber ein paar Bretter schon versaut waren, hab ich die Kanten abgeschrägt um noch zu retten was zu retten ist