Sideboard für die Tochter des Hauses

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Sideboard für die Tochter des Hauses

Beitragvon tmaey » Fr 2. Nov 2018, 21:36

Erstmal Daumen hoch für das Projekt, aber nur kurz - denn jetzt soll ich sie ja drücken. Mache ich natürlich sehr gerne.
Toll geworden mit der von dir bekannten Qualität. Gefällt mir sehr

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Sideboard für die Tochter des Hauses

Beitragvon Klaus » Fr 2. Nov 2018, 22:11

Hallo Thomas,

vielen Dank :) Wie hast Du mit gedrückten Daumen die Leertaste getroffen? :o Installiert wird erst am Sonntag, kannst also noch entspannen ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Sideboard für die Tochter des Hauses

Beitragvon Mario » Sa 3. Nov 2018, 00:15

Drückt mir die Daumen, dass alles so passt wie geplant!

Gruss und schönes Wochenende
Klaus


Also ich mach das auf jeden Fall Klaus...die Daumen drücken meine ich! ;) :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Sideboard für die Tochter des Hauses

Beitragvon Klaus » Sa 3. Nov 2018, 10:27

Vielen Dank Mario, dann kann ja nix mehr schief gehen :)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Sideboard für die Tochter des Hauses

Beitragvon Klaus » Sa 3. Nov 2018, 18:18

N'Abend :)

noch drei Griffe an den Türen montiert und mich vor allem um den Spalt in der grossen Tür gekümmert
Sideboard_Irina+Stefan-20181103-226.jpg


Entweder hat sich der Rahmen verzogen oder ich hab beim Verleimen nicht genau genug gearbeitet :oops:

Erst hab ich mit sowas experimentiert
Sideboard_Irina+Stefan-20181103-228.jpg


Sieht aber einfach nur bescheuert aus und funktioniert auch nicht richtig. Hab ich dann auch gleich in den Müll geworfen. Aus Restholz und Neodym Magnet ist dann in Handarbeit eine eigene Lösung entstanden
Sideboard_Irina+Stefan-20181103-227.jpg


Auch weiss pigmentiert und eingebaut ist es zwar kein Hingucker, funktioniert aber hervorragend.
Sideboard_Irina+Stefan-20181103-230.jpg


Sieht in echt zum Glück auch nicht ganz so übel aus.

So jetzt ist aber endgültig Schluss und morgen wird geliefert und aufgebaut.

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Sideboard für die Tochter des Hauses

Beitragvon Klaus » So 4. Nov 2018, 16:04

Hallo zusammen,

heute war Auslieferung und Aufbau angesagt. Also einladen ...
Sideboard_Irina+Stefan-20181104-234.jpg


... hinfahren, die Treppe hochtragen und aufbauen
Sideboard_Irina+Stefan-20181104-237.jpg


Nach dem Abziehen der Schutzfolie hat noch ein Streifen Klebeband vorwitzig durch die Scheibe geschaut
Sideboard_Irina+Stefan-20181104-241.jpg


Also Frontblende nochmal abschrauben, Klebeband abziehen, wieder draufschrauben ... und hoffen, das alles noch passt (hat dann auch - uff)
Letztendlich, nach dem Ausrichten, Festschrauben, Anschliessen der Elektrik, Folien abziehen, Türen einstellen sieht's dann ganz passabel aus
Sideboard_Irina+Stefan-20181104-244.jpg


Und für die Romantik wurde auch gleich gesorgt, Weihnachten steht ja quasi vor der Türe
Sideboard_Irina+Stefan-20181104-248.jpg


Das Wichtigste: euer Daumendrücken war erfolgreich, alles hat soweit gepasst wie geplant :shock: Sogar die Schubladen hinter der Türe gehen ganz raus :) Auch der Boden ist eben genug, waren keine weiteren Massnahmen zu Nivellierung notwendig - nochmal uff!

Es war aber schon ein komisches Gefühl, das Teil nach 5 Monaten Bauzeit ausserhalb der Werkstatt stehen zu sehen. Das Gute ist - es gibt wieder Platz für neue Projekte :)

Fazit: so ein grosses Projekt fordert schon seinen Tribut und zum Schluss wird das Durchhaltevermögen schon auf eine harte Probe gestellt. Der ganze Kleinkram zieht sich halt einfach noch extrem in die Länge. Die geforderte Schreinerqualität ist nicht ganz erreicht aber die kleinen Macken haben die Auftraggeber zum Glück nicht (noch nicht?) bemerkt ;)

Vielen Dank auch an alle hier für hilfreiche Tipps und reichlich Zuspruch - es ist einfach eine tolle Atmosphäre in diesem Forum!

Jetzt leg ich erst mal die Beine hoch und grüble über weitere Schandtaten nach.

Gruss und schönen Restsonntag
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8332
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Sideboard für die Tochter des Hauses

Beitragvon oldtimer » So 4. Nov 2018, 16:35

Heute Abend hast Du Dir Dein Lieblingsgetränk wirklich verdient!

Es sieht toll aus. Erstaunlich, das man so etwas mit Hammer-Maschinen erreicht.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Sideboard für die Tochter des Hauses

Beitragvon Mario » So 4. Nov 2018, 16:35

Hallolo
Sehr schön Klaus, und Hut ab für ein solch großes Projekt. Das muss ein Hobby-Holzwurm erstmal hinkriegen!
Vor allem muss man sich auch erstmal trauen, sowas auch für andere zu machen.
Schön auch, dass das Daumendrücken geholfen hat. :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Sideboard für die Tochter des Hauses

Beitragvon RudiHB » So 4. Nov 2018, 17:32

Wow Klaus, wirklich sehr, sehr schön geworden. Die 5 Monate sieht man dem Sideboard aber überhaupt nicht an. ;)

Jetzt bin ich mal auf dein nächstes Projekt gespannt. Das sollte den ausgesprochen Gedanken eines Machers, dessen Name mir entfallen ist (war es Krenov?) zufolge etwas Kreativloses sein. Etwas, was man blind kann und was einen nach etwas Großem nicht so in Anspruch nimmt.

Komm, hau raus. Aber vorher natürlich voll verdient, die Füße hochlegen.!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Sideboard für die Tochter des Hauses

Beitragvon Klaus » So 4. Nov 2018, 18:17

Hallo ihr drei,

vielen Dank erst mal für die positive Rückmeldung :)

oldtimer hat geschrieben:Heute Abend hast Du Dir Dein Lieblingsgetränk wirklich verdient!
Es sieht toll aus. Erstaunlich, das man so etwas mit Hammer-Maschinen erreicht.


Ja, schon erstaunlich was man mit so Blechkisten doch anfangen kann. Mal schauen was es heute Abend noch gutes gibt :)

Mario hat geschrieben:Hallolo
Sehr schön Klaus, und Hut ab für ein solch großes Projekt. Das muss ein Hobby-Holzwurm erstmal hinkriegen!
Vor allem muss man sich auch erstmal trauen, sowas auch für andere zu machen.
Schön auch, dass das Daumendrücken geholfen hat. :D


Daumendrücken war definitiv ein entscheidender Faktor, ich hab aber trotzdem bis zum Schluss gebibbert. Wie Du schon sagst - wenn ich was für mich mach ist es mit ein paar Flüchen und einer Reparatur getan. Ist zwar "nur" die Tochter mit Freund aber die Messlatte liegt halt trotzdem höher. Erwähnter Freund ist dann auch noch gelernter Schreiner (arbeitet aber nicht mehr als solcher) ...

RudiHB hat geschrieben:Wow Klaus, wirklich sehr, sehr schön geworden. Die 5 Monate sieht man dem Sideboard aber überhaupt nicht an. ;)

Jetzt bin ich mal auf dein nächstes Projekt gespannt. Das sollte den ausgesprochen Gedanken eines Machers, dessen Name mir entfallen ist (war es Krenov?) zufolge etwas Kreativloses sein. Etwas, was man blind kann und was einen nach etwas Großem nicht so in Anspruch nimmt.

Komm, hau raus. Aber vorher natürlich voll verdient, die Füße hochlegen.!


Was für ein Zufall - als nächstes möchte ich einfach zwei kleine Kästen für's Büro aus Zwetschgenholz machen. Als Herausvorderung bin ich noch am Überlegen, ob es Schwalbenschwänze werden sollen. Parallel laufen jetzt die Planungen für die Schlafzimmerkommode und eine Umgestaltung in der Werkstatt an.

Aber erst nach "Füsse hochlegen" und "feines Getränk geniessen" :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste