Geschicklichkeitsspiel II

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Geschicklichkeitsspiel II

Beitragvon Bastelhorst » Mo 29. Okt 2018, 14:08

@ Rudi. Ich hab so (in mich hinein) lachen müssen wie die Jungs versuchten mich zu veräppeln. Ein paar Möglichkeiten gibt es schon vom vorgegebenen Weg abzuweichen und eine Abkürzung zu nehmen. Die Bezahlung für das Staubsaugen war mehr als gerechtfertigt aber ausreichend, ich will doch keine Nachkommen heranziehen die nur die Hand aufhalten und nix dafür tun. ;) Fakt ist, der Kurze war mit Begeisterung dabei, meine Werkstatt ist jetzt staubfrei und das nächste Mal ist er im 2. Lehrjahr und darf an die Säge, hab ich ihm versprochen. So wie ich ihn kenne nervt er seine Eltern jetzt Kolossal wann er wieder zu mir darf. Sooooo geht Erziehung !!
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Nachtuebernahme
Beiträge: 102
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:06

Re: Geschicklichkeitsspiel II

Beitragvon Nachtuebernahme » Mo 29. Okt 2018, 15:46

So ist es genau richtig!
ICh finde es auch immer sehr schön mit meinem Neffen in der Werkstatt zu stehen: das letzte Mal durfte er mit der Dekupiersäge (damals noch Scheppach) ein Herz aussägen. Als Einziger der Nichten und Neffen war er mit Feuereifer dabei, hat wirklich sehr gut und genau gesägt und das Herz dann mit einer Akribie geschliffen und gefeilt, dass es eine Freude war.
Zum Geburtstag hat er deswegen von mir meine alte Dekupiersäge geschenkt bekommen - ich habe ja jetzt eine Pegas!

Das Herz hat er immer noch.
Grüße, Tobias

Nichts hält sich hartnäckiger als ein Provisorium!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Geschicklichkeitsspiel II

Beitragvon Mario » Mo 29. Okt 2018, 22:18

:)
Hallo Horst
Die beiden sehen schon so vorwitzig aus, da kann ich mir den Spaß bei der ganzen Sache so richtig vorstellen. So `nen bisschen den Opa austricksen wollen, ja, das muss schon sein! ;) :D

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste