"Reste Verwertung" oder auch "zu schön zum verheizen"

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: "Reste Verwertung" oder auch "zu schön zum verheizen"

Beitragvon Mario » Sa 24. Nov 2018, 11:57

Hallo Thomas
Ich finde das Teil auch ausgesprochen chic, dachte zuerst an eine Halogen-Deckenlampe. Sehr gute Idee und schön umgesetzt!

Allerdings fände ich ein klein wenig Baubericht nicht schlecht, muss ja nicht jede Kleinigkeit dargestellt werden.
Ich meine, viele hier können sich das schon denken, wie und was, es gibt aber auch viele, die sich das nicht unbedingt vorstellen können und sich das gerne nachbauen würden.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: "Reste Verwertung" oder auch "zu schön zum verheizen"

Beitragvon ThG » So 25. Nov 2018, 10:33

Hallo Mario,
da gibt es nicht viel zu berichten ;)
Man nehme ein schöne Stück (Rest)Holz säge es auf die gewünschten Maße ( kann ja auch nur für ein oder noch mehr Teelichter ausgelegt werden),dann Hobeln von Hand oder je nach vorhandenen Maschinen, anschließend mit einen Forstnerbohrer die Löcher entsprechend der Gläser bohren, dann die Schlitze nach Gefühl auf der Kreissäge einschneiden, Kanten brechen, und nach Wunsch mit Öl oder Wachs behandeln. 8-)

Grüße Thomas

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 26
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:15
Wohnort: Barsinghausen (bei Hannover)
Kontaktdaten:

Re: "Reste Verwertung" oder auch "zu schön zum verheizen"

Beitragvon Sascha » Mi 28. Nov 2018, 19:41

Hallo Thomas,
ich bin begeistert! :D
Manchmal sind es die einfachen Ideen, die große Wirkung zeigen: Mir gefällt es, wenn das Licht durch die Schlitze zu sehen ist.
Bei uns wird auch grade die Weihnachtsdeko aufgebaut, vielleicht trage ich noch ein Stück dazu bei.
Danke dir für die tolle Anregung. ;)
Viele Grüße
Sascha
Der Hüttenwerker auf dem Holzweg: https://holzwerken.salex.org


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste