Badsanierung

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Badsanierung

Beitragvon tmaey » Mi 21. Nov 2018, 16:56

Oh ja, der Charme der 60er Jahre :D

Hab leider kein Foto vom „heilen“ Badezimmer, da dort schon heftig gearbeitet wird. Aber das Ambiente erkennt man
AC410F0C-3FF9-40FD-8550-3C511E45BD4A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Badsanierung

Beitragvon haifisch18 » Mi 21. Nov 2018, 17:40

oldtimer hat geschrieben:
haifisch18 hat geschrieben: Ist der Spiegel (teil-)beheizt?



:lol: :lol: :lol:


Warum lachst du?
Ein Heizfeld 100x40 kostet 40-50€ und wird direkt an 230V betrieben.

Wir haben keinen Badspiegel mehr ohne Heizung, vor dem Duschen anschalten und danach direkt rasieren ist so kein Problem.
Mein Blog
Benedikt ;)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Badsanierung

Beitragvon oldtimer » Mi 21. Nov 2018, 18:41

haifisch18 hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:
haifisch18 hat geschrieben: Ist der Spiegel (teil-)beheizt?



:lol: :lol: :lol:


Warum lachst du?
Ein Heizfeld 100x40 kostet 40-50€ und wird direkt an 230V betrieben.

Wir haben keinen Badspiegel mehr ohne Heizung, vor dem Duschen anschalten und danach direkt rasieren ist so kein Problem.



Ich dachte, es wäre eine Anspielung auf den gespiegelten Heizkörper. So ein Heizfeld war dort nie vorgesehen, da die Immobilie nie eigen genutzt werden sollte.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badsanierung

Beitragvon Klaus » Mi 21. Nov 2018, 18:48

oldtimer hat geschrieben:mich erstaunt bei vielen Häusern aus den Siebzigern immer die Unart der zahlreichen Flure. Oft komme ich in Häuser mit einer repräsentativen Eingangsdiele, dann noch einem langen Flur, einem kurzen Flur, und schon ist die Hälfte der Wohnfläche vergeigt. Für das Wohnzimmer bleiben dann maximal 20 m². Bei diesem Haus blieben zumindest anfänglich 35m² für das Wohnzimmer. Die Flure habe ich dort auf 6m² geschrumpft.


Ja, das hat mich auch immer genervt. Bei der Plaunung unseres Hauses hab ich deshalb die Flure auf ein Minimum reduziert. Wie man auch bei Dir sieht ein erheblicher Zuwachs an nutzbarem Raum. Schon von daher hat sich Deine Badsanierung gelohnt (ich vermute mal das ist vermietet).

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Badsanierung

Beitragvon haifisch18 » Mi 21. Nov 2018, 19:22

Ich hab dann, nach meinem Zusatzbeitrag wegen der Spiegelheizung, etwas von Verkaufssanierung gelesen.

Den Heizkörper im Spiegel hatte ich garnicht wahrgenommen.
Mein Blog
Benedikt ;)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Badsanierung

Beitragvon oldtimer » Mi 21. Nov 2018, 19:52

Hallo Benedikt,

dann sind die Mißverständnisse ausgeräumt. Die Anregung mit der Siegelheizung werde ich abspeichern.



@Klaus: Wir haben hier im Erdgeschoß auch nur ca 6 m² Diele bei ungefähr 130 m² Wohnfläche. Also nur ein Minimum mit vier Türen und Garderobeneinbauschrank.


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste