Küchenregal

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Küchenregal

Beitragvon RudiHB » Do 29. Nov 2018, 06:53

Guten Morgen Sascha,

das sieht sehr, sehr sorgsam gearbeitet aus. In der Tat, wie Jana vor mir schrieb, das macht Neugierde auf mehr. Aber mit den vielen, vieles Werkstattfotos fängst du ja an! :mrgreen:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Küchenregal

Beitragvon Mario » Do 29. Nov 2018, 09:42

Sascha hat geschrieben:Danke für eure lobenden Worte. :D

@Mario: Den Bankaufsatz habe ich schon vor fast vier Jahren gebaut, war einer meiner ersten "Selbstbauten" für die Werkstatt. Mittlerweile habe ich alle Möbel in der Werkstatt selber gebaut, die Werkbank unter dem Bankaufsatz ist also bereits ausgezogen. Den Bankaufsatz habe ich aber noch. Ich verwende ihn ganz gerne auf zwei Holzböcken als "mobilen" Arbeitstisch. Falls Interesse besteht, kann ich mal ein paar Bilder raussuchen und ein bisschen was dazu schreiben. :)

Eine Werkstattvorstellung kommt natürlich auch noch...versprochen. ;)


Hallo Sascha
Das mit der Vorstellung ist gut, bin schon gespannt drauf.
Auf Deinem Blog habe ich auch grad etwas gestöbert, sieht schon mal sehr vielversprechend aus. :D Und ein paar mehr Projekte hast Du ja außer Deinem Küchenregal auch schon realisiert. ;)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Küchenregal

Beitragvon RudiHB » Fr 30. Nov 2018, 09:25

Mario hat geschrieben:[...]Und ein paar mehr Projekte hast Du ja außer Deinem Küchenregal auch schon realisiert. ;)

Grüße, Mario!


Guten Morgen,

Jau, und Sascha fängt mit einem "banalen" Küchenregal zum Einstieg an... :mrgreen: ;) Werkstattausstattung u.a. Rollwagen für Kapex und Co. (wie zufrieden bist Du mit der kleinen Bandsäge?), Bohrstisch, Tische, Puppenhaus, Bilderrahmen etc.. Wer da sich nicht mal durchhangelt, ist selber schuld.

Sehr feine Sachen und Berichte dabei! *hierkönnteeinDaumenhoch-Smileystehen!*
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 26
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:15
Wohnort: Barsinghausen (bei Hannover)
Kontaktdaten:

Re: Küchenregal

Beitragvon Sascha » Fr 30. Nov 2018, 21:04

Hallo Rudi,

die Bandsäge ist die ganz kleine von Record Power, die BS10. Im Grunde bin ich mit der Maschine sehr zufrieden, würde mir allerdings heute eine Nummer größer zulegen um etwas mehr Schnittleistung zu haben. Was mir auch fehlt ist eine Anzeige für die Bandspannung, so stelle ich es "nach Gefühl" ein - hat bisher aber auch gut funktioniert.

Viele Grüße

Sascha
Der Hüttenwerker auf dem Holzweg: https://holzwerken.salex.org

Broesel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:11
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Küchenregal

Beitragvon Broesel » Sa 1. Dez 2018, 06:20

Hallo Sascha, geniale Idee,
mit nur einem Schönheitsfehler!
Du hast das Copyrightzeichen vergessen,
so klaue ich dir diese Idee einfach. :mrgreen:
Mich nerven seit langem die trocknenden Bretter,
die immer irgendwie provisorisch aufgestellt werden,
um dann doch auf dem Boden zu landen. :roll:

DANKE!
MfG
Broesel

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Küchenregal

Beitragvon michaelhild » Sa 1. Dez 2018, 20:37

Die Schraube wurde ja schon erwähnt. Nicht so dolle.
Ne Möglichkeit wäre, die tiefer zu versenken und mit einem Holzdübel zu verdecken. Beiarbeiten und fertig. Muss das Regal demontiert werden, kann man den Dübel ja mit einer eingedrehten Schraube wieder rausdrücken.

Was ich aber top finde, bei den gefrästen Rillen sieht man an deren Ende keine Brandspuren. Das soll was heißen, ist gar nicht so einfach.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste