heute stell ich mal ein Projekt ein, was mit einfachen Mitteln herzustellen ist. Die Werkelei ist schon knappe zehn Jahre her und es war noch kein bzw. wenig Festool, Bosch blau oder ähnliches vorhanden.
Mal ganz zu schweigen von Felder, Flott, Woopeckers und co. Hmm, na gut, davon ist immer noch nichts da.

Ich bitte auch schon mal im voraus um Nachsicht wegen der Bilder. Fotographisch natürlich totale Highlights und super professionell...ha, ha.

Ich hatte bis heute ja auch nie vor einen Baubericht mit Detailfotos zu verfassen. Also gibt s folglich nur ein paar " Im Vorbeigehfotos" zur Veranschaulichung. Ich hoffe jedenfalls es gefällt einigermaßen und dient Euch als Ideengeber.
So, jetzt genug blödgequatscht und beschönigt, hier der Vorfall

Die Leisten sind einfache Baumarktware-Fichte 24mm x 48mm.
Die Leisten hab ich mit dem Schwingschleifer bis auf Körnung 180 oder 240( weiss nicht mehr so genau) geschliffen. Das ganze hab ich alles einfach nur mit Holzschrauben verbunden. Die Schrauben sind eingelassen und mit Holzspachtel versteckt.
Damals hatte ich die Oberfläche mit Klarlack versehen, als es nach ner Weile nich mehr so schön war habe ich das ganze mit Lasur behandelt. Seit dem war die Treppe ganzjährig auf dem Balkon.
So, viel Spaß beim eventuellen Nachbauen, Mario!