Bürokaschterl

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bürokaschterl

Beitragvon Klaus » Di 8. Jan 2019, 17:14

Hallo Mario, Tommy, Harald,

herzlichen Dank :)

@Harald: steht noch auf dem Tisch weil der Lack noch zu stark riecht ;)
@Tommy: das man Träume wahr machen kann ist ein sehr schöner Aspekt in unserem Hobby ... :)
@Mario: für sowas darfst Du Dich gerne wiederholen :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Bürokaschterl

Beitragvon Matthias » Di 8. Jan 2019, 21:44

Servus Klaus,

ist ja noch richtig chic geworden mit dem roten Filz, der passt jetzt auch von der Farbe dazu :D
Mir ist nur noch eine Sache aufgefallen, die das Gesamtbild etwas stört. Jetzt hast du alles so schön gezinkt und gegratet und dann sind die Laufleisten einfach reingeschraubt :shock:
Ist aber trotzdem wunderschön geworden. Besonders weils die ersten Zinken sind. Da sind bei mir erstmal Dinge für die Werkstatt entstanden.

Ich würde ja gerne sagen, weiter so, aber du willst ja nicht mehr Zinken :lol:
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1659
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Bürokaschterl

Beitragvon Achim » Di 8. Jan 2019, 22:59

Hallo Klaus,

jetzt bin ich auch mal dazu gekommen Deinen Bericht komplett zu lesen.

Mein lieber Herr Gesangsverein :lol: ich bin schwer beeindruckt und absolut begeistert :!: Richtig richtig gut geworden Dein Bürokaschterl *wo sind eigentlich die Daumen hoch smilies* wenn man sie braucht :mrgreen:

Zinken steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste aber das wird wohl vor meiner Rente nichts mehr :shock: :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bürokaschterl

Beitragvon Klaus » Mi 9. Jan 2019, 12:03

Hallo Matthias,

Matthias hat geschrieben:Servus Klaus,

ist ja noch richtig chic geworden mit dem roten Filz, der passt jetzt auch von der Farbe dazu :D
Mir ist nur noch eine Sache aufgefallen, die das Gesamtbild etwas stört. Jetzt hast du alles so schön gezinkt und gegratet und dann sind die Laufleisten einfach reingeschraubt :shock:
Ist aber trotzdem wunderschön geworden. Besonders weils die ersten Zinken sind. Da sind bei mir erstmal Dinge für die Werkstatt entstanden.

Ich würde ja gerne sagen, weiter so, aber du willst ja nicht mehr Zinken :lol:


herzlichen Dank :) Mit den Schrauben hast Du recht, das ist Jana ja auch schon aufgefallen. Ich hab auch schon welche aus Messing probiert - da fallen sie hauptsächlich noch mehr auf. Hättest Du eine Idee, wie man das schöner gestalten könnte? Kleben hab ich auch schon überlegt, ist aber evtl. auch nicht besser ...

Die ersten Zinken waren reine Probestücke, dann ein erster Kasten aus Buche als Werkzeugteil und dann erst das Bürokaschterl. Ist also nicht ganz so jungfräulich, wie es vielleicht den Eindruck macht ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bürokaschterl

Beitragvon Klaus » Mi 9. Jan 2019, 12:05

Hallo Achim,

Achim hat geschrieben:Hallo Klaus,

jetzt bin ich auch mal dazu gekommen Deinen Bericht komplett zu lesen.

Mein lieber Herr Gesangsverein :lol: ich bin schwer beeindruckt und absolut begeistert :!: Richtig richtig gut geworden Dein Bürokaschterl *wo sind eigentlich die Daumen hoch smilies* wenn man sie braucht :mrgreen:

Zinken steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste aber das wird wohl vor meiner Rente nichts mehr :shock: :lol:


auch herzlichen Dank an Dich :) Mit den Zinken halt einfach mal anfangen. Meinen ersten Satz hab ich ja jetzt hinter mir und es wird sicher noch dauern, bis ich mich da wieder ran mache. Eine interessante und lehrreiche Erfahrung ist das auf jeden Fall. Aber erst wird die Werkstatt aufgeräumt! :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Bürokaschterl

Beitragvon Matthias » Mi 9. Jan 2019, 21:14

Klaus hat geschrieben:Hättest Du eine Idee, wie man das schöner gestalten könnte? Kleben hab ich auch schon überlegt, ist aber evtl. auch nicht besser

Ich hätte die schon einfach aufgeleimt. Wüsste jetzt auch nicht wie man es noch anders machen könnte. Zumindest fällt mir auf die schnelle nichts ein.
Die Schraubenköpfe würde man zumindest nicht mehr sehen, bzw es gibt sie dann nicht.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bürokaschterl

Beitragvon Mario » Mi 9. Jan 2019, 22:24

Hallo Klaus
Also wenn Dich die Schrauben so sehr stören, such Dir doch einfach ein paar schickere. Es würden sicher auch bündig eingesetzte Schlitzis mit Linsenkopf passen. Oder Du senkst die vorhandenen vorsichtig noch etwas ab, so dass ein Stopfen aus gleichem Holz eingeleimt werden kann.
Verleimen kannst Du die Leisten ja auch noch zusätzlich, damit's auch lange hält.

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste