Puppenwiege für Mäuschen

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Mario » So 10. Feb 2019, 22:11

Einleitung :mrgreen:

So, nun endlich mal was zum Thema! ;) :)
Zuerst die schwierige Holzbeschaffung:
Ich war arbeitsmäßig unterwegs und hab mir für dieses Projekt gleich noch ein paar Bäumchen schlagen lassen.

20180926_130540.jpg
20180926_130750.jpg


Es ist wohl Tropenholz, weil, ich war plötzlich und überraschender Weise hier...

20180926_131703.jpg


...hmmm, is schon komisch, dass man so schnell auf `nem anderen Kontinent landen kann. Aber ja, es war sehr warm, und andere Indizien wiesen auch auf Afrika hin.
Wie z.B. `nen Haufen wilder Tiere...

20180926_110948.jpg
20190129_141113.jpg
20190204_100535.jpg
20190204_100534.jpg


(bitte nich wundern, dass da beim Pferdchen Schnee liegt, muss wohl der Kilimandscharo gewesen sein...aufm Berg war es jedenfalls)

...und auch sehr gefährliche Bestien...

20181120_095031.jpg


...die überall lauern...

20181127_084643.jpg


...um dann blitzschnell zuzuschlagen...

20181127_084644.jpg


...sich dann aber wundern, wenn man schnell das Weite sucht! :roll:

20181127_084625.jpg


Naja egal, ich musste eh mal ganz dringend schnell...

20190114_141955.jpg


...um auf`s in`s stille Örtchen
...

20190114_142450.jpg


...zu kommen, um dann...

20190207_155804.jpg


...ach lassen wir das... :lol:

...ich meine, um dann an...

20190207_154317.jpg


...vorbei in`s nach...

20190207_154109.jpg


...zu eilen!

Ach ja, apropos Afrika..noch ein Indiz dafür...

20180926_111106.jpg


...wahrscheinlich `ne Voodoo Puppe, oder irgendein Götzenbild. Ich war das übrigens nicht, weder hergestellt noch hingestellt, ich schwöre!!!

:D viele Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Klaus » So 10. Feb 2019, 22:20

Hallo Mario,

schon mal eine sehr gute Einleitung, die den Spannungsbogen hoch hält :)

Recht interessante Orte, die Du da besucht hast :shock: Und Dein Auto muss ganz schön Dampf unter der Haube haben - von Afrika ins Morgenland ist ja schon ein Stück. Irgendwelchen Eingeborenen bist Du wohl nicht begegnet, es soll ja noch Uckermakaken irgendwo dort gehen ...

Gruss, Klaus (der sich freut, dass es Dir offensichtlich wieder besser geht :) )

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Mario » So 10. Feb 2019, 22:48

Klaus hat geschrieben:Hallo Mario,

schon mal eine sehr gute Einleitung, die den Spannungsbogen hoch hält :)

Recht interessante Orte, die Du da besucht hast :shock: Und Dein Auto muss ganz schön Dampf unter der Haube haben - von Afrika ins Morgenland ist ja schon ein Stück. Irgendwelchen Eingeborenen bist Du wohl nicht begegnet, es soll ja noch Uckermakaken irgendwo dort gehen ...

Gruss, Klaus (der sich freut, dass es Dir offensichtlich wieder besser geht :) )


Also bitte Klaus...ja...das sind Uckermakalen und nich -makaken...Makaken sind Halbaffen...lass das bloß nich die Frau Kanzlerin hören...lesen! :roll: :lol:
Wenn Du mal Maps bemühst, wirst Du sehen, dass das alles ganz in der Nähe ihres Heimatortes liegt. :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Klaus » So 10. Feb 2019, 23:00

Mario hat geschrieben:Wenn Du mal Maps bemühst, wirst Du sehen, dass das alles ganz in der Nähe ihres Heimatortes liegt. :)


Hmmm, das erklärt vielleicht die zeitweise Verwirrtheit mancher Leute ... :roll:

seemann

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon seemann » So 10. Feb 2019, 23:21

Mensch Mario, Du kommst ja echt rum!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Mario » So 10. Feb 2019, 23:54

seemann hat geschrieben:Mensch Mario, Du kommst ja echt rum!


:lol:
Jo, die Uckermark is ja auch schon ziemlich groß, nich wahr!? :mrgreen:

Klaus hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Wenn Du mal Maps bemühst, wirst Du sehen, dass das alles ganz in der Nähe ihres Heimatortes liegt. :)


Hmmm, das erklärt vielleicht die zeitweise Verwirrtheit mancher Leute ... :roll:


:lol:
Jupp...allerdings geht es den Leuten, wie den Menschen...in anderen Regionen Deutschlands isses auch nich anders, da gibt`s Leute, in deren Nachnamen ein Gewässer und das Domizil eines Bauern vorkommt...naja, Du verstehst!? ;) :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Mario » Mo 11. Feb 2019, 00:02

Ach ja, hätte ich fast vergessen...ich habe von meinem Enkel-Mäuschen sogar einen Freundschaftsring bekommen!!!!!! :D :D :D :D :D :D

20190120_215520.jpg


Viele Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Klaus » Mo 11. Feb 2019, 09:46

Mario hat geschrieben: :lol:
Jupp...allerdings geht es den Leuten, wie den Menschen...in anderen Regionen Deutschlands isses auch nich anders, da gibt`s Leute, in deren Nachnamen ein Gewässer und das Domizil eines Bauern vorkommt...naja, Du verstehst!? ;) :D


Au ja - das ist sozusagen die Steigerungsform :mrgreen:

Schick Dein neuer Ring an den perfekt manikürten Händchen :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Mandalo » Mo 11. Feb 2019, 10:52

Wen wundertˋs? Mich nicht! Immerhin haben wir es hier mit Mario zu tun und wer Mario kennt weiß was Warp Zones sind!?

Schön gemacht, Mario! Still und heimlich eine Mäuschen-Puppenwiege gebaut - und ich denke er macht immer nur Klimmzüge an seinem Zwingenregal! Ist gut geworden, ich freue mich schon auf deinen Baubericht.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon oldtimer » Mo 11. Feb 2019, 15:55

Das ist bestimmt kein zertifiziertes Holz! Empörung! :lol:


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste