Puppenwiege für Mäuschen

Was sonst nirgens reinpasst...
Egbert
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jul 2016, 16:17
Wohnort: Beckum

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Egbert » Mo 4. Mär 2019, 10:25

Hallo Mario,

auch mir gefällt die Wiege sehr. Und wenn's der Besitzerin gefällt, hat man es richtig gemacht.

Grüße Egbert

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon derHajo » Mo 4. Mär 2019, 12:50

Hallo Mario,

das haste ja fein hinbekommen. Und was gibt es besseres als einen solchen Opa!?

Gruß,
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Tommy1961 » Mo 4. Mär 2019, 13:47

derHajo hat geschrieben:Hallo Mario,

das haste ja fein hinbekommen. Und was gibt es besseres als einen solchen Opa!?

Gruß,
HaJo

Hallo,

nun ja, ein "besserer"Opa baut noch eine passende Puppenküche, dazu. :roll:

Nein nun mal wirklich ernsthaft:

Ein wirklich toller Opa bist Du, Mario und die Wiege ist erstklassig geworden.

Besonders wie Du einige Lösungen gefunden hast ,zeigt wie sehr Dir das Projekt
am Herzen lag und das ist das wichtigste.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Harald » Mo 4. Mär 2019, 15:49

Hallo Mario,

schön ist die Puppenwiege geworden, bis ins kleinste Detail.
Die Proportionen finde ich okey, auch der Wippe.

Du hast sie bei Deiner Enkelin fertig gestellt? Eine schöne Werkbank hat sie in ihrem Kinderzimmer :D

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Mario » Mo 4. Mär 2019, 22:01

Einen schönen guten Abend

Derhobbist hat geschrieben:Na das sieht aber mal toll aus!

Die Flecken im roten Holz hätte ich jetzt eher auf die Maserung als auf die Beize zurück geführt.


Vielen Dank Stephan!
Die Flecken sind auch tatsächlich Maserung.

Achim hat geschrieben:Sehr schön geworden Mario :!: Da ist Mäuschen aber bestimmt meeeega stolz auf Dich :!:


Vielen Dank Achim!
Ich war vielleicht sogar noch stolzer, als sie noch vor dem Ausspacken erstaunt fragte, "Was ist denn das, hast Du was für mich gebaut? Du baust immer so schöne Sachen!"
:D

Mandalo hat geschrieben:Da wirst du der Opa-Rolle absolut gerecht und die "Bonus-Punkte" steigen wieder um einiges! "Beifallsmilie"

Deine Puppenwiege ist wirklich schön geworden, einzig die "Kuven" wirken auf mich etwas zu plump. Da hätte ich die Oberkante der unteren angepasst. Aber dem Mäuschen wird's egal sein. ;) Danke für's ausführliche Zeigen.



Vielen Dank Dieter!
Ich hatte das so wie Du es meinst auch als ersten Gedanken, wollte aber gern was anderes als die meisten realisieren. Es sollte auch etwas von dem recht großen oberen Teil entgegenwirken, welches ich auf jeden Fall so beibehalten wollte.
In natura ist es auch nicht ganz so wuchtig, wie auf Bildern.


Klaus hat geschrieben:Hallo Mario,

sieht super aus, Dein Bett - und kann bei der Grösse im zweiten Leben als Kinderwiege dienen :)
Die stolze Empfängerin in die Endbearbeitung mit einzubinden hat sie sicher NOCH stolzer auf Dein Werk gemacht.

Das mit der Beize ist etwas seltsam, hatte ich bei Sperrholz aber auch schon. Willst Du das nochmal abschleifen/ersetzen oder bleibt das so? Hat ja auch einen speziellen Charme, wenn es nicht ganz so einförmig ist.

Gruss, Klaus


Vielen Dank Klaus!
Ja, stolz war die kleine Maus und am liebsten hätte ich sie noch mehr machen lassen, dann hätte ich ihr aber noch Schutzausrüstung besorgen müssen und so viel Zeit war ja sowieso nicht.
Abschleifen werde ich das nicht nochmal, es gefällt ihr so, wie es ist.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Achim » Mo 4. Mär 2019, 22:12

Mario hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Sehr schön geworden Mario :!: Da ist Mäuschen aber bestimmt meeeega stolz auf Dich :!:


Vielen Dank Achim!
Ich war vielleicht sogar noch stolzer, als sie noch vor dem Ausspacken erstaunt fragte, "Was ist denn das, hast Du was für mich gebaut? Du baust immer so schöne Sachen!"
:D


Oooohhhhh das sind Momente, die man so schnell nicht vergisst :!:
Und das Schönste ist...Kinder meinen das genauso wie sie es sagen :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Mario » Mo 4. Mär 2019, 22:13

Egbert hat geschrieben:Hallo Mario,

auch mir gefällt die Wiege sehr. Und wenn's der Besitzerin gefällt, hat man es richtig gemacht.

Grüße Egbert


derHajo hat geschrieben:Hallo Mario,

das haste ja fein hinbekommen. Und was gibt es besseres als einen solchen Opa!?

Gruß,
HaJo


Tommy1961 hat geschrieben:Hallo,

Ein wirklich toller Opa bist Du, Mario und die Wiege ist erstklassig geworden.
Besonders wie Du einige Lösungen gefunden hast ,zeigt wie sehr Dir das Projekt
am Herzen lag und das ist das wichtigste.

Gruß

Tommy


Harald hat geschrieben:Hallo Mario,

schön ist die Puppenwiege geworden, bis ins kleinste Detail.
Die Proportionen finde ich okey, auch der Wippe.

Du hast sie bei Deiner Enkelin fertig gestellt? Eine schöne Werkbank hat sie in ihrem Kinderzimmer :D

Gruß
Harald


Hallo Egbert, Hajo, Tommy und Harald,
auch Euch Vielen Dank für die netten Kommentare! :D

@Harald
Die Werkbank steht in Mäuschens Mama ihr "Kinderzimmer"! :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Mario » Mo 4. Mär 2019, 22:16

Achim hat geschrieben:Oooohhhhh das sind Momente, die man so schnell nicht vergisst :!:
Und das Schönste ist...Kinder meinen das genauso wie sie es sagen :!:


Ja genau Achim!
Und noch schöner ist, dass ich das auch auf Video festgehalten habe. :D :D :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 4. Mär 2019, 22:31

Hi,

Ganz toll Mario! :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Mario » Di 5. Mär 2019, 17:50

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi,

Ganz toll Mario! :)

Viele Grüße,
Oliver


Hallo Oliver und vielen Dank!

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste