Puppenwiege für Mäuschen

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Mario » So 3. Feb 2019, 23:40

Hallolo
Da werd ich auch mal wieder ein Projekt vorstellen...da isses!

20190118_000533.jpg

20190119_102856.jpg

20190119_102906.jpg


Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Klaus » Mo 4. Feb 2019, 10:17

Hallo Mario,

schön, mal wieder ein "richtiges" Projekt von Dir zu sehen. Material sieht hauptsächlich nach Fichte aus, wie hast Du den die Rundungen gesägt? Auf Deinem Stichsägentisch nehmen ich an? Die Oberfläche sieht ja komplett unbearbeitet aus, lässt Du das so?

Wo wenig Beschreibung ist kommen halt viele Fragen hoch...

Gruss, Klaus

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Bobbl » Mo 4. Feb 2019, 14:15

Hallo Mario,

da sieht sehr schön aus, da wird sich das Mäuschen freuen :D

Sind die Füllungen mit dem farbigen Büffelglanz behandelt, das du mal vorgestellt hast?

Schöne Grüße,
Christoph

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Tommy1961 » Di 5. Feb 2019, 17:42

Hallo Mario,

wirklich schön geworden.

Da hat das Mäuschen bestimmt Spaß und selbst deren Kinder.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Baumbart » Di 5. Feb 2019, 20:47

Hallo Mario,
kann das vorher von den anderen Holzwürmern genannte nur nochmal mal bestätigen, wirklich eine schöne Puppenwiege, dazu noch vom Opa selbst gebaut (ist es doch oder weil ein Baubericht fehlt ja hier noch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:) das wird sie bestimmt noch mehr freuen.
Eventuell noch ein Vorschlag zum Design, wenn möglich male doch ihre Initialien außen auf das Fußende das wäre dann noch das Tüpfelchen auf dem i :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Klaus » Di 5. Feb 2019, 22:18

Baumbart hat geschrieben:ihre Initialien außen auf das Fußende


Also "MM" für Mario's Mäuschen? :mrgreen:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Baumbart » Di 5. Feb 2019, 22:47

Genau so :lol: :lol: :lol:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Mario » So 10. Feb 2019, 14:23

Klaus hat geschrieben:
Baumbart hat geschrieben:ihre Initialien außen auf das Fußende


Also "MM" für Mario's Mäuschen? :mrgreen:



Baumbart hat geschrieben:Genau so :lol: :lol: :lol:



Bobbl hat geschrieben:Hallo Mario,

da sieht sehr schön aus, da wird sich das Mäuschen freuen :D

Sind die Füllungen mit dem farbigen Büffelglanz behandelt, das du mal vorgestellt hast?

Schöne Grüße,
Christoph


Tommy1961 hat geschrieben:Hallo Mario,

wirklich schön geworden.

Da hat das Mäuschen bestimmt Spaß und selbst deren Kinder.

Gruß

Tommy


Hallo Ihr Vier
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten und Lob!
Tut mir leid, dass ich erst jetzt darauf reagiere, aber in letzter Zeit ging`s mir nicht so gut und es war auch alles recht stressig bzw. nervig.
Aber natürlich wird es auch einen detaillierten Baubericht dazu geben, die Wiege wurde ja schon im Januar zum Geburtstag von Mäuschen übergeben. Das war zeitlich alles so knapp, so dass ich die Endbehandlung vor Ort machen musste. Dafür konnte Mäuschen sogar den ersten "Anstrich" machen...naja, ausgenommen der roten Füllung, das habe ich ja schon vorher gemacht.
Das mit den Initialen wäre eine gute Idee gewesen, vielleicht mache ich das ja noch.
MM wäre auch nich schlecht, könnte sogar drei M`s draus machen, da ihr Vorname auch mit M anfängt...nein, nicht Marion, Marie oder Maria...und Marianne scheidet völlig aus! ;) :lol:

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon oldtimer » So 10. Feb 2019, 14:52

Hallo Mario,

sehe gerade erst, dass Du ein schönes Spielzeug gebaut hast. Es gefällt mir.


Gruß von der Insel
Volker

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Puppenwiege für Mäuschen

Beitragvon Mario » So 10. Feb 2019, 20:38

oldtimer hat geschrieben:Hallo Mario,

sehe gerade erst, dass Du ein schönes Spielzeug gebaut hast. Es gefällt mir.


Gruß von der Insel
Volker


Hallo Volker und vielen Dank!
Lass Dir noch schön die Sonne aufm Bauch scheinen, naja, so warm isses da wohl dann doch nich, oder!? :)

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste