Kein Vogelhaus

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Kein Vogelhaus

Beitragvon ThG » So 7. Apr 2019, 10:55

Hallo zusammen,
wie schon in der Überschrift zu erkennen, kein Vogelhaus sondern ein Fledermauskasten. Gebaut aus Resten von Nut und Feder Brettern und nur mit Flachdübeln zusammen geleimt.
20190406_114258.jpg
20190406_153832.jpg
20190406_153850.jpg
20190406_155711.jpg
20190407_093445.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kein Vogelhaus

Beitragvon Klaus » So 7. Apr 2019, 12:13

Hmm, sieht interessant aus, mein Nachbar hat auch die Auflage bekommen, solche Kästen zu bauen. Sind die Schlitze in den Rückwänden mit Absicht so gemacht und damit Batman-freundlich? Zeigtst Du uns noch ein Bild, nachdem der Kasten hängt?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kein Vogelhaus

Beitragvon Mandalo » So 7. Apr 2019, 13:32

Das finde ich sehr interessant, nur richtig blick ich's nicht. Ist das praktisch eine Platte die mit Abstand zur Gebäudewand den Fliegern einen Unterschlupf gewährt? Ich habe am Dachüberstand der Garage welche hängen, daher kann ich einen Tipp geben: Denke beim Aufstellungsort daran dass sich darunter Kot sammelt. Bei mir stets auf der Oberseite des Lichtschalters. Echt beschissen! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kein Vogelhaus

Beitragvon Klaus » So 7. Apr 2019, 21:32

Mandalo hat geschrieben:Denke beim Aufstellungsort daran dass sich darunter Kot sammelt. Bei mir stets auf der Oberseite des Lichtschalters. Echt beschissen! :lol:


Ja, das war auch beim Nachbarn der Grund für die Kästen - er wollte selber bestimmen wo das Zeugs runter kommt. Vorher haben die Viecher sich einfach einen Platz unter der Giebelverschalung gesucht und die ganze Hausbreite als Toilette genutzt. Zur Umsiedelung musste erst der Fledermausbeauftragte des Landkreises nach einer Besichtigung sein OK geben, alles nicht so einfach hier.

Gruss und viel Spass mit den neuen Untermietern
Klaus

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Kein Vogelhaus

Beitragvon ThG » Mo 8. Apr 2019, 09:11

Klaus hat geschrieben:Hmm, sieht interessant aus, mein Nachbar hat auch die Auflage bekommen, solche Kästen zu bauen. Sind die Schlitze in den Rückwänden mit Absicht so gemacht und damit Batman-freundlich? Zeigtst Du uns noch ein Bild, nachdem der Kasten hängt?

Gruss, Klaus

Ja ist Absicht, die Bretter sind relativ glatt, da hab ich mit der Kreissäge ein paar Schnitte reingemacht zum Festkrallen,
mit dem Bild kann ich nichts versprechen da den meine Tochter weiter verschenkt.

Und die Sache mit dem Kot ist mir bewusst.

Gruß Thomas


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste