Wir bauen ein Boot (und eine Werkstatt)

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Hannes_Opunkt
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 06:02
Wohnort: ROW

Wir bauen ein Boot (und eine Werkstatt)

Beitragvon Hannes_Opunkt » Mi 10. Jul 2019, 16:16

Hallo Holzwürmer,
Ich wollte euch mal mich und meine anstehenden Projekte vorstellen.
Ich heiße Hannes (wer hätte das gedacht :D ) bin irgendwas zwischen 30 und 40 Jahre alt, Industrieelektroniker und komme aus dem Kreis ROW. Meine Holzwerk Erfahrungen würde ich als ambitioniert und durchaus Ausbaufähig bezeichnen, aufgrund mangelndem Platz habe ich halt lange nicht mehr gewerkelt mein letztes Projekt vor einigen Jahren war der Ausbau meines VW Bus zum Camper.
Allerdings soll sich das jetzt demnächst ändern sobald ich einen passenden Raum dafür gefunden habe mir eine Werkstatt einzurichten (was quasi das erste Projekt wird )
Und dann soll in dieser Werkstatt ein Boot gebaut werden nach den Plänen eines französischen Designer für Selbstbau Boote http://www.vivierboats.com/en/ und wahrscheinlich noch das eine oder das andere mehr.
Ich denke das dass schon ein relativ anspruchsvolles Projekt ist und ich plane erst mal so mindestens ein Jahr Bauzeit wahrscheinlich wird es aber länger dauern.
Über die beiden Projekte werde ich euch dann hier auf dem laufenden halten und euch wahrscheinlich mit vielen Fragen Löchern ;)


Gruß
Hannes
Gruß Hannes
____________/)_______________
Der sich ein Boot baut!
Wenn du etwas machst, mach es schön!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Wir bauen ein Boot (und eine Werkstatt)

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 10. Jul 2019, 16:40

Herzlich Willkommen im Holzwurmtreff, Hannes!

Ein sehr interessantes Projekt dass Du uns da in Aussicht stellst, da lese ich gerne mit!

Viel Erfolg bei Werkstatt-Suche!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Wir bauen ein Boot (und eine Werkstatt)

Beitragvon Tommy1961 » Mi 10. Jul 2019, 17:07

Da schließe ich mich an und begrüße Dich hier im Forum.

Ansonsten natürlich viel Glück in Bezug auf Werkstatt und Boot.

Äh, Oliver, mach mal etwas Platz in der ersten Reihe, setzte mich dazu um es ganz zu
beobachten:

Habe auch etwas zum knabbern und etwas zu trinken mit bei.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Wir bauen ein Boot (und eine Werkstatt)

Beitragvon Klaus » Mi 10. Jul 2019, 17:41

Hallo Hannes,

erst mal ein herzliches Willkommen hier in unserer lustigen Runde der Holzschädlinge.

Du willst ein Boot bauen? Das hatten wir hier noch nicht und da sag ich nur - spann uns nicht zu lange auf die Folter :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Hannes_Opunkt
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 06:02
Wohnort: ROW

Re: Wir bauen ein Boot (und eine Werkstatt)

Beitragvon Hannes_Opunkt » Mi 10. Jul 2019, 17:44

Klaus hat geschrieben:Du willst ein Boot bauen? Das hatten wir hier noch nicht und da sag ich nur - spann uns nicht zu lange auf die Folter :)

Ich hoffe alsbald eine bezahlbare Werkstatt zu finden
Gruß Hannes
____________/)_______________
Der sich ein Boot baut!
Wenn du etwas machst, mach es schön!


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste