Eine Kiste für Lola…

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Eine Kiste für Lola…

Beitragvon Hirnholz » Mi 10. Jul 2019, 20:31

…oder, mal ganz ohne Leim. :mrgreen:

Im „Jeden Tag ein neues Päckchen-Fred“ hatte ich kürzlich gezeigt das bei mir etwas Holz und Krams angeschafft wurde.
Aus dem Material habe ich eine große Kiste für meine Lola gebaut.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Erste Anprobe, ob die Kiste auf Lola passt….

Bild

Bild



Erste Probefahrten, hier und da noch ein paar kleine Anpassungen…

Bild

Bild



In die Kiste passt alles wie geplant rein und drauf…

Bild



Also steht der ersten Urlaubsfahrt nichts im Wege…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


**
Lola ist eine Piaggio Ape MPM600 von 1971.
Das Material ist Siebdruck 9mm.
Die Aluprofile und Beschläge kommen von http://www.aweo.de.
Die Gasfedern hat http://www.gasfedershop.de geliefert.
Das Dachzelt ist von http://www.frontrunneroutfitters.com/de/de/
Der Rest stammt aus dem Baumarkt und dem großen Fluß.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Eine Kiste für Lola…

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 10. Jul 2019, 20:38

Hallo Burkhard,

Wie toll! Wirklich wunderbar, hat mir grad ein lächeln ins Gesicht gezaubert - deine Lola, und die Multifunktions-Kiste die Du für sie gebaut hast!

Danke für die Bilder!! Super klasse!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eine Kiste für Lola…

Beitragvon oldtimer » Mi 10. Jul 2019, 22:18

Goldig eine Ape.
Hier fahren auch mehrere Handwerker damit durch die Gegend. Ich bin immer etwas freundlicher gestimmt, wenn ich die Jungs damit sehe.


Schöne Werkstatt, schöne Kiste, schönes Fahrzeug.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Eine Kiste für Lola…

Beitragvon Mandalo » Do 11. Jul 2019, 09:34

...und ich dachte zuerst: „...haben die ihre Tochter „Lola“ getauft...“!
Eine ganz tolle Kiste für eine ganz tolle Lola hast du gebaut! Die würdige Anerkennung und Respekt hast du garantiert auf dem Ape-Treffen erhalten. Aber auch von mir: Klasse gemacht, gut geplant und perfekt umgesetzt.
Wie schwer ist die leere Kiste denn geworden? Lässt du sie immer auf der Lola oder lädst du sie nur zwecks Übernachtungsmöglichkeit auf? Wieviel km hast du denn bis zum Treffen zurückgelegt?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Eine Kiste für Lola…

Beitragvon Hirnholz » Do 11. Jul 2019, 10:53

Vielen Dank für eure Kommentare.
Die Kiste habe ich noch nicht im Ganzen gewogen. Den Deckel und das Zelt mußte ich für die Bestimmung der Gasdruckdämpfer wiegen. Der Deckel wiegt so um die 35kg daher vermute ich, dass die komplette Kiste um die 80kg hat. Das Zelt hat etwas über 40kg. Bei einer Nutzlast von 600kg habe ich noch genug Luft für mich und Ladung.
Je nach dem was ich gerade zu transportieren habe kann ich die Kiste ruckzuck von der Ladefläche kippen. Ansonsten soll sie auch ohne Zelt als Kofferraum genutzt werden. Entsprechend schwächere Gasdruckdämpfer werden bei Bedarf montiert.

Zu dem Apetreffen waren es gut 230km einfache Strecke. Wobei ich die Tour so geplant hatte das wir (2 Api) nur kleine und kleinste Landstraßen gefahren sind. Die meisten Strecken hatten nicht einmal eine Mittellinie.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Eine Kiste für Lola…

Beitragvon Mandalo » Do 11. Jul 2019, 11:39

Cool!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Eine Kiste für Lola…

Beitragvon RudiHB » Do 11. Jul 2019, 11:40

Hallo Burkhard,

herrlicher Bericht, herrliche Bilder, herrliche Werkstatt, herrliches Projekt, herrliches Treffen! Mehr geht nicht! :mrgreen:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Eine Kiste für Lola…

Beitragvon Mario » So 14. Jul 2019, 10:10

Moin
Coole Kiste Burkhard! :)

Grüße, Mario

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Eine Kiste für Lola…

Beitragvon Tommy1961 » So 14. Jul 2019, 14:15

Hallo Burkhard,

da weiß Mann ja nicht wo er hinschauen soll:

Auf die schöne Werkstatt.

Die tolle Kiste, die mich an meine Zeit auf Tournee mit diversen Musikern erinnert und rollende Disco, die ich mal hatte.

Oder die tolle Ape.

Aber egal, in Summe eine schöner Beitrag.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Eine Kiste für Lola…

Beitragvon Jana » Fr 19. Jul 2019, 18:54

Hallo Burkhard,

ich dachte schon du hast eine Kiste gebaut, um irgendwen hinein zu packen! :P

Aber diese Kiste, samt deiner Lola ist wirklich cool! Wer braucht da schon ein Wohnmobil.

Viele Grüße,
Jana


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste