Hausnummer

Was sonst nirgens reinpasst...
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Hausnummer

Beitragvon Heimwerkerking » Di 27. Aug 2019, 18:23

Hi zusammen

Alles begann damit das ein Fahrer des Paket Dienstes mit dem göttlichen Namen behauptete man könnte meine Hausnummer nicht mehr erkennen. :evil:
Eine kurze Suche was eine etwas schickere aus Edelstahl oder ähnlichem kosten soll ergab schnell es muss was selbst gebaut werden. Wer mich kennt weiß das ich dann auch gerne etwas ungewöhnliches baue.

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Hausnummer

Beitragvon Woswasi » Di 27. Aug 2019, 19:19

Sehr schönes Teil gefällt mir gut.

Ich würde die Bilder auf "verstecken" setzen, sodass nur Mitglieder sie sehen können. Hast ja immerhin Straße und Hausnummer drauf zu deiner Werkstatt. Nicht das jemand dein Werkzeug abholen kommt
LG Gerald

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Hausnummer

Beitragvon Heimwerkerking » Di 27. Aug 2019, 19:31

Woswasi hat geschrieben:Sehr schönes Teil gefällt mir gut.

Ich würde die Bilder auf "verstecken" setzen, sodass nur Mitglieder sie sehen können. Hast ja immerhin Straße und Hausnummer drauf zu deiner Werkstatt. Nicht das jemand dein Werkzeug abholen kommt


Das ist eine gute Idee daran hatte ich gar nicht gedacht.
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren. Werde mich mal an einen Moderator wenden
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Hausnummer

Beitragvon Fred » Di 27. Aug 2019, 20:47

Gibt es bei euch nicht die Pflicht, Hausnummern zu beleuchten, und zwar unabhängig von der Straßenbeleuchtung? Hat was mit der Sichtbarkeit bei Rettungseinsätzen zu tun... So würde es wohl hier nicht abgenommen werden.

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Hausnummer

Beitragvon Heimwerkerking » Di 27. Aug 2019, 21:07

Fred hat geschrieben:Gibt es bei euch nicht die Pflicht, Hausnummern zu beleuchten, und zwar unabhängig von der Straßenbeleuchtung? Hat was mit der Sichtbarkeit bei Rettungseinsätzen zu tun... So würde es wohl hier nicht abgenommen werden.


Nein die gibt es hier nicht und die Hausnummer ist beleuchtet. Im Fuß sind 3 Spots verbaut
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hausnummer

Beitragvon Klaus » Di 27. Aug 2019, 22:13

Hallo Torben,

DAS ist jetzt mal wirklich nach meinem Geschmack. Da sollte der Götterbote keine Ausrede mehr haben :) Stell ich mir beleuchtet toll vor, vielleicht hast Du da ja auch nochmal ein Bild.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Hausnummer

Beitragvon Mandalo » Di 27. Aug 2019, 23:38

Schön, passt auch gut dort hin. Beleuchtet kann ich mir jetzt nicht vorstellen!? Ist doch rundum dicht, oder?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Hausnummer

Beitragvon Woswasi » Mi 28. Aug 2019, 06:38

ich glaube er hat die Spots innen im Sockel oder :?:
LG Gerald

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Hausnummer

Beitragvon RudiHB » Mi 28. Aug 2019, 06:51

Hallo Torben,

sehr, sehr ansehnlich und unkaufbar. Der Kontrast zwischen dem "lackierten Chrom" und dem "verrosteteten Holz" ist perfekt geworden. Die Proportionen sind stimmig, daher ist das insgesamt ein Hingucker. Respekt!

@Woswasi:

Zwischen den beiden Verankerungsschrauben sitz mittig ein kleiner runder Strahler. ;)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Hausnummer

Beitragvon Heimwerkerking » Mi 28. Aug 2019, 07:09

Vielen Dank für die netten Kommentare.
Vielleicht habe ich das "Beleuchtet" schlecht formuliert.
Angestrahlt ist das bessere Wort.
Im Fuß sitzen 3 kleine LED Spots die nach oben strahlen. Auf dem Bild aus der Werkstatt wo der Fuß zu sehen ist kann man die Löcher dafür sehen.
Das Kabel wird von unten unsichtbar hinein geführt.
Die Steckdose + Trafo + Verkabelung fanden im Inneren Platz und können jederzeit durch Lösen von 4 Schrauben wieder erreicht werden.

Ich versuche ein vernünftiges Bild im Dunkeln noch nachzureichen
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste