Seite 1 von 2

Hausnummer

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 18:23
von Heimwerkerking
Hi zusammen

Alles begann damit das ein Fahrer des Paket Dienstes mit dem göttlichen Namen behauptete man könnte meine Hausnummer nicht mehr erkennen. :evil:
Eine kurze Suche was eine etwas schickere aus Edelstahl oder ähnlichem kosten soll ergab schnell es muss was selbst gebaut werden. Wer mich kennt weiß das ich dann auch gerne etwas ungewöhnliches baue.

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Re: Hausnummer

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 19:19
von Woswasi
Sehr schönes Teil gefällt mir gut.

Ich würde die Bilder auf "verstecken" setzen, sodass nur Mitglieder sie sehen können. Hast ja immerhin Straße und Hausnummer drauf zu deiner Werkstatt. Nicht das jemand dein Werkzeug abholen kommt

Re: Hausnummer

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 19:31
von Heimwerkerking
Woswasi hat geschrieben:Sehr schönes Teil gefällt mir gut.

Ich würde die Bilder auf "verstecken" setzen, sodass nur Mitglieder sie sehen können. Hast ja immerhin Straße und Hausnummer drauf zu deiner Werkstatt. Nicht das jemand dein Werkzeug abholen kommt


Das ist eine gute Idee daran hatte ich gar nicht gedacht.
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren. Werde mich mal an einen Moderator wenden

Re: Hausnummer

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 20:47
von Fred
Gibt es bei euch nicht die Pflicht, Hausnummern zu beleuchten, und zwar unabhängig von der Straßenbeleuchtung? Hat was mit der Sichtbarkeit bei Rettungseinsätzen zu tun... So würde es wohl hier nicht abgenommen werden.

Re: Hausnummer

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 21:07
von Heimwerkerking
Fred hat geschrieben:Gibt es bei euch nicht die Pflicht, Hausnummern zu beleuchten, und zwar unabhängig von der Straßenbeleuchtung? Hat was mit der Sichtbarkeit bei Rettungseinsätzen zu tun... So würde es wohl hier nicht abgenommen werden.


Nein die gibt es hier nicht und die Hausnummer ist beleuchtet. Im Fuß sind 3 Spots verbaut

Re: Hausnummer

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 22:13
von Klaus
Hallo Torben,

DAS ist jetzt mal wirklich nach meinem Geschmack. Da sollte der Götterbote keine Ausrede mehr haben :) Stell ich mir beleuchtet toll vor, vielleicht hast Du da ja auch nochmal ein Bild.

Gruss, Klaus

Re: Hausnummer

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 23:38
von Mandalo
Schön, passt auch gut dort hin. Beleuchtet kann ich mir jetzt nicht vorstellen!? Ist doch rundum dicht, oder?

Re: Hausnummer

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 06:38
von Woswasi
ich glaube er hat die Spots innen im Sockel oder :?:

Re: Hausnummer

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 06:51
von RudiHB
Hallo Torben,

sehr, sehr ansehnlich und unkaufbar. Der Kontrast zwischen dem "lackierten Chrom" und dem "verrosteteten Holz" ist perfekt geworden. Die Proportionen sind stimmig, daher ist das insgesamt ein Hingucker. Respekt!

@Woswasi:

Zwischen den beiden Verankerungsschrauben sitz mittig ein kleiner runder Strahler. ;)

Re: Hausnummer

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 07:09
von Heimwerkerking
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Vielleicht habe ich das "Beleuchtet" schlecht formuliert.
Angestrahlt ist das bessere Wort.
Im Fuß sitzen 3 kleine LED Spots die nach oben strahlen. Auf dem Bild aus der Werkstatt wo der Fuß zu sehen ist kann man die Löcher dafür sehen.
Das Kabel wird von unten unsichtbar hinein geführt.
Die Steckdose + Trafo + Verkabelung fanden im Inneren Platz und können jederzeit durch Lösen von 4 Schrauben wieder erreicht werden.

Ich versuche ein vernünftiges Bild im Dunkeln noch nachzureichen