Weihnachtliches fürs Fenster

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 66
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 17:55

Weihnachtliches fürs Fenster

Beitragvon Gerd » So 15. Sep 2019, 18:46

Moin zusammen,
hier zeige ich euch mal ein kleines Projekt, welches für die Adventszeit gedacht ist.
Die Vorlage ist von VA Arnold.
Los gehts mit dem Aufkleben der Vorlage mit Tapetenkleister auf 3mm Birkensperrholz. Nach dem Trocknen gehts los mit der Dekupiersäge.
Das aussägen ist gut zum entspannen ;) und abschalten vom Alltag

SeifenKirche_01.jpg

SeifenKirche_02.jpg

SeifenKirche_03.jpg

Seifenkirche_04.jpg


Nach dem kompletten aussägen der Vorlage muss das Papier wieder entfernt werden.
SeifenKirche_05.jpg

Seifenkirche_06.jpg

Hier ist geduld gefragt, da sonst die feinen Stege rausbrechen können.
Bis hierher sind mehrere Wochen vergangen. :o

Anschließend folgt das schleifen - alles nur mit der Hand :roll:
SeifenKirche_07.jpg

Seifenkirche_08.jpg

Seifenkirche_09.jpg


Vor dem zusammenbau noch etwas kreatives zeichnen... :oops:
Seifenkirche_10.jpg


... und etwas Holzschutz mit der Sprühdose verteilen. :roll:
Seifenkirche_11.jpg


Die Abstandhalter auf Maß gebracht und die Einbaupositionen festgelegt.
Seifenkirche_12.jpg


Die Löcher für die LED einmal ausgemessen und 16 gebohrt.
Seifenkirche_13.jpg


Von einer 20er Lichterkette mit Batteriebetrieb eine 16er mit Vorwiderstand und Trafo gebastelt...
Seifenkirche_14.jpg


und mit vielen Wäscheklammern beim zusammenbau des ganzen die Kabel fixiert und geklebt.
Seifenkirche_15.jpg


Dann der große Moment - es werde Licht ... :D
Seifenkirche_17.jpg

Seifenkirche_16.jpg


... mir gefällt es nicht wirklich :(

Die Currendesänger stören mich durch ihre Größe enorm - die müssen weg. Ebenfalls störend sind die sichtbaren Befestigungsstege der Lampenhalter. Kurzerhand 16 Sterne ausgesägt, an die entsprechenden Positionen geklebt.

Und Jaaaa - jetzt bin ich zufrieden. :)

Hier das fertige Ergebnis:

Seifenkirche_19.jpg

Seifenkirche_20.jpg

Seifenkirche_21.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg Gerd

Ausdauer zahlt sich aus ;)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Weihnachtliches fürs Fenster

Beitragvon Mandalo » So 15. Sep 2019, 20:04

Ja Wahnsinn, da hätte ich wohl keine Geduld für. Aber mal ehrlich: „Ist denn schon wieder Weihnachten?“ ...bzw. geht es schon wieder in die Richtung? :o
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtliches fürs Fenster

Beitragvon tmaey » So 15. Sep 2019, 21:00

Mandalo hat geschrieben:Aber mal ehrlich: „Ist denn schon wieder Weihnachten?“ ...bzw. geht es schon wieder in die Richtung? :o

Im Supermarkt gibts schon Dominosteine. Muss bald soweit sein :mrgreen:

Hallo Gerd,
toll geworden. Aber auch mir würde die Geduld dafür fehlen


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste