Haus, Renovierung und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Tommy1961 » Do 5. Mär 2020, 12:30

Hallo Dieter,

gebe meinem Vorredner recht und solche Fliesen kommen in einer Sauna NIE aus der Mode.

Sie geben der Sauna noch zusätzlich etwas erdiges, empfinde zumindest ich so.


Grüße von einem der immer wieder gerne bei Dir zuschaut


Tommy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 5. Mär 2020, 17:24

Vielen Dank für euer Feedback!

Herzlich Willkommen zurück, Volker, ich kann verstehen dass es im Vergleich ein trostloser Anblick ist.
Da gibt es nur eins => Ab in die Werkstatt! :D

Die Idee mit dem Trendsetter gefällt mir gut und Tommy hat recht mit dem „erdigen“. Die Fliesen sind relativ zeitlos, jedenfalls kann ich sie heute noch ansehen ohne das Bedürfnis zu haben sie gegen ein neueres Design auszutauschen.

Sie unterscheiden sich allerdings von Standardware, sind nicht exakt gleich groß und manchmal nicht 100% plan. Daher verlege ich sie auch lieber ohne Kreuz. Auf der anderen Seite sind die Fliesen durch und durch so wie die Oberfläche, und durch die fehlende Glasur erheblich wärmer am Fuß. Diese Sorte ist zudem viel härter gebrannt, man kann Öl auf die Fläche gießen und rückstandslos wieder wegwischen. Bei einem Billigscherben ohne Glasur funktioniert das nicht. Ich habe jedenfalls noch nie bereut sie gewählt zu haben und sie nach über 20 Jahren nachkaufen zu können spricht auch für sich.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Klaus » Do 5. Mär 2020, 17:45

Hallo Dieter,

da kann ich nur zustimmen, eigentlich sind diese Fliesen ja zeitlos. Und zudem auch noch qualitativ hochwertig, angenehm am nackten Fuss und lassen sich immer anschauen. Also für mich ist das ein grosses "ALLES RICHTIG GEMACHT" :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 5. Mär 2020, 19:53

Danke für das Feedback, Klaus. Heute hat der Sockel seinen ersten Anstrich erhalten.

4C9C30CB-C69B-4892-9010-3805CED815D2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter
Beiträge: 916
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Ghostwriter » Do 5. Mär 2020, 20:12

Wirklich schöne Fliesen. Ich habe glaub ich noch keine Fliese gesehen die man nach 20 Jahren noch bekommt, selbst „Standart Weiß“ hat sich im Laufe der Jahre immer ein wenig verändert.
Der Sockel in Kombination zum ganzen wirkt schon richtig schick, gefällt mir. Was für Material hast du dafür verwendet wenn ich fragen darf?
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 5. Mär 2020, 20:21

Die Fliesen sind wirklich identisch in Farbe und Maß, nur in der Stärke nicht. Die aktuellen sind ein paar mm dünner.
Der Sockel ist aus Fichte, nussbaumfarben gewachst.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter
Beiträge: 916
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Ghostwriter » Do 5. Mär 2020, 20:39

Danke, die Optik ist echt Klasse von dem Sockel. Auf die Idee so etwas zu wachsen bin ich noch nicht gekommen, nehme es mir aber jetzt mal als Anreiz mit :D
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Do 5. Mär 2020, 23:18

Naja, das ist weniger der Optik wegen, man sieht ja später kaum etwas davon, mehr wegen der Feuchtigkeit die beim Fußboden wischen entsteht.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 7. Mär 2020, 17:58

Den heutigen Tag habe ich nur mit Kleinigkeiten herumgebracht...

736ACA29-E4F3-4A26-B4C6-3EC63A5A3BEB.jpeg


...aber es ist dann schon geil wenn man den Lohn der Arbeit dann vor Augen hat... 8-)

4B88311B-3176-4E85-9419-6FDEFE0AD50A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Klaus » Sa 7. Mär 2020, 22:24

Hallo Dieter,

das nimmt ja richtig Formen an - und die sehen verdammt gut aus :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste