Haus, Renovierung und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon oldtimer » So 24. Mär 2024, 10:53

Wieder absolut perfekt.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Achim » So 24. Mär 2024, 15:57

oldtimer hat geschrieben:Wieder absolut perfekt.

Allerdings, der Dieter überrascht doch immer wieder mit Details, die Sinn machen, man aber wahrscheinlich selbst nicht auf die Idee kommt.

Einfach Klasse Dieter...wo ist der "Daumen hoch", wenn man ihn braucht?
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Woswasi » So 24. Mär 2024, 17:29

Coole Idee mit dem Licht :)
LG Gerald

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Ghostwriter » So 24. Mär 2024, 19:20

Achim hat geschrieben:"Daumen hoch", wenn man ihn braucht?


Das frag ich mich auch immer wieder aber auf der anderen Seite finde ich es auch schön das es ihn hier nicht gibt. Warum? Ich denke einfach so ein kurzer Kommentar wie „Klasse gemacht“ oder „Sehr schön und durchdacht“ freut den/die Erbauer/in mehr wie nur ein gedrückter Knopf mit Daumen hoch. Das macht das ganze hier einfach noch etwas familiärer und persönlicher.
Gruß Stefan

Fred
Beiträge: 886
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Fred » So 24. Mär 2024, 21:22

Interessante Einblicke und Lösungen, Reschbegt... :)

Visitornew
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Dez 2016, 17:41
Wohnort: Velbert

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Visitornew » So 24. Mär 2024, 21:59

Jetzt möchte ich bitte die Geheimfächer auch noch sehen, die alten meisterlichen Möbel hatten immer solche netten versteckten Spielereien. Bewundernswert!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » So 24. Mär 2024, 22:12

Visitornew hat geschrieben:Jetzt möchte ich bitte die Geheimfächer auch noch sehen, die alten meisterlichen Möbel hatten immer solche netten versteckten Spielereien. Bewundernswert!


Such! Such! :lol:

Euch allen vielen Dank für das feedback!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Mo 25. Mär 2024, 21:41

Als private Nachricht habe ich von einem geschätzten Mitglied

"...Meine Suche würde rechts von der Tastatur unterhalb der blauen Platte beginnen..."

bekommen. Dazu möchte ich euch unnötige Gedankenkraft nehmen. Ich war vergangenen Mittwoch auf der Holzhandwerksmesse in Nürnberg.

IMG_8305.jpeg

Dort habe ich genau diesen Minisafe entdeckt und kurz darüber nachgedacht ihn zu erwerben. Leider konnte mir der Aussteller weder einen Händler, noch einen Preis nennen. Er schätzte "...um die 150€". Ich denke sie wollten über den Messestand interessierte Zwischenhändler finden.

Jedenfalls habe ich den Gedanken verworfen und werde weiterhin meine "12,50" unterm Kopfkissen aufbewahren. Die Grafschaft ist leider nicht sehr vermögend, und wenn ein Zugewinn entsteht wird er sofort verprasst - solange die Kohle noch einen gewissen Wert darstellt. Ich wäre ja zudem auch nicht so leichtsinnig hier ein eingebautes Wertefach zu präsentieren... also liebe Einbrecher, kehrt um, da gibbet nix zu suchen! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mario » Mo 25. Mär 2024, 22:43

Moin Dieter
Schon cool das ganze, gefällt mir auch sehr gut!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » Sa 30. Mär 2024, 07:42

.

Danke Mario! 8-)


Folgendes in Bezug auf hier: Klick

Mandalo hat geschrieben:Um den Boden einzunuten verwende ich die Wanknuteinrichtung meiner Tischkreissäge.
Hierbei handelt es sich um ein "eierndes" Sägeblatt, welches durch drehen einstellbar ist.
Ruckzuck sind damit die Nuten gefräst.


Achim hat geschrieben:Wanknuteinrichtung :shock: was es nicht alles gibt :roll: und natürlich hat unser Dieter sowas :mrgreen: coole Sache so ein eierndes Sägeblatt *Daumen hoch*


Woswasi hat geschrieben:Die haben wir schon mal in Aktion gesehen vor einiger Zeit. Finde den Namen witzig...


Mandalo hat geschrieben:Ja genau, hatten wir schon mal und zwar hier=> KLICKEN <= Für alle die sich dafür interessiere und es genauer sehen möchten.


Im Nachhinein, für Interessierte, nochmals zum Thema Wanknuteinrichtung ein Beitrag von Thomas Winkler. Für den Einen oder Anderen schwer zu ertragen, ("hat er doch anscheinend kurz vorher wieder seine Tabletten (nicht) genommen"!?), aber von dem abgesehen ist das Prinzip einer Wanknut gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=tBKqO067MZc
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste