Haus, Renovierung und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » So 8. Nov 2020, 20:44

Vielen Dank euch! Ich bin ein bisschen ratlos, weder die Farbe von Holz noch die der Wand kommt auf den Fotos entsprechend rüber. Fotografieren ist nicht so meins und je nach Lichteinfall ändert das so viel...! :cry:

Egal, ihr müsst halt mit dem zufrieden sein, andernfalls mich mal besuchen. Eigentlich hätte ich unsere 2 Damen jetzt hier als Übernachtungsgäste gehabt, Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber heute ist nicht aller Tage...

Ihr habt ja bestimmt in der Zwischenzeit bemerkt dass ich Lichtspielereien mag. Indirekte Beleuchtungen, Lichtzonen, Schatten, Farben, automatisierte Szenenabläufe, ich gebe gern mit Licht meinen Räumen bestimmte Stimmungen.

Nun ist es ja so dass ich diese Holzverkleidung dafür angefertigt habe um an die dahinterliegende Beleuchtung zu kommen. Mein Gedanke war, warum soll ich das Licht hinter der Verkleidung nicht nutzen!? Ich habe ja eh das meiste mit HUE gesteuert, da ist es ein leichtes Spiel die Salzsteinbeleuchtung für Sauna und auch der Gästezimmerbeleuchtung zuzuordnen.

Und so habe ich mich entschlossen die Holzverkleidung ein Stück weit weg von der Wand zu montieren. Um dem Ganzen ein Bild und dem Schmutz keine Chance zu geben, habe ich rechts und links, zum Verschließen des Spaltes, Plexiglasstreifen angebracht.

C991843C-FB71-40D5-B669-9C297E70616C.jpeg


Die Verkleidung jedenfalls passt, die Farbe der Ulme bekomme ich auf Fotos leider nicht besser rüber, Schade.

9DC9BC1D-ACDE-4C08-974B-FBD913ED1542.jpeg


Auch das Licht-/Schattenspiel der Plattenhinterleuchtung ist nicht besser zu fotografieren, von mir jedenfalls nicht.

008D630D-C5F5-40C7-8AAB-F87BE975EC51.jpeg


Und auch die von Hajo angesprochene Sockelleiste ist nebenher entstanden.

4318B815-1EF1-4397-AABC-3C1F1CCD2F48.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Klaus » So 8. Nov 2020, 21:29

Hallo Dieter,

das Rüster-Holzpanel kommt doch toll rüber :) Und solche Lichtspiele sind einfach grandios. Irgendwann schau ich mir das mal in echt an :)

Gruss, Klaus

PS: Fotograf ist nicht umsonst ein Lehrberuf und gute Fotografen suchen ein Leben lang nach dem richtigen Licht ... hast also noch Zeit ;)

Volcano
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 20:27
Wohnort: Beelitz

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Volcano » So 8. Nov 2020, 21:39

Hi,

Auch diese Seite deiner Sauna sieht großartig aus. Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Maik

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mario » So 8. Nov 2020, 23:38

Moin Dieter
So ein schönes Holz...mit Ölung noch viel geiler, jetzt mach ma noch die Türe incl. Zarge aus dem gleichen Holz, dann is richtich geil! ;) :D
Aber soviel haste bestimmt sowieso nich mehr davon, oder!? :(

Grüße Mario

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Baumbart » So 8. Nov 2020, 23:55

Sowohl Sauna als auch Gästezimmer sind einfach nur ein Traum, sehr schön gemacht Dieter :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mandalo » So 8. Nov 2020, 23:57

Klaus, Dankeschön! Du bist herzlich Willkommen, vielleicht verschlägt es dich ja mal in meine Gegend. Das mit dem Licht, da muss man bei manchen Dingen echt Glück haben. Das krasse Hell gegenüber der dunklen Maserung ist nur auf den Fotos so stark, in real ist es so krass nicht. Warum das so abgelichtet wird ist mir ein Rätsel. Unterschied ist zwar da, aber nicht so heftig.

08238757-E1F5-4738-9A04-E3B18EF4CA90.jpeg


Maik, vielen Dank für dein Feedback und Lob!

Mario, doch, ich habe noch Ulme, aber auch noch ein paar Pläne... Die Tür wäre ja dann auf der anderen Seite auch aus Ulme und würde nicht mehr zu den anderen passen.

Danke Christian, das sind ja auch Räume in denen man das tun darf, träumen. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Mario » Mo 9. Nov 2020, 00:10

Okay, issen Argument Dieter...aber wenn Du Langeweile hast, kannst ja auch furnieren...welche Seite mit welchem Holz auch immer! ;) :D

Grüße Mario

PS: Ok, die Zarge wird wohl recht schwierig zu furnieren... :?

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Baumbart » Mo 9. Nov 2020, 01:08

Hallo Dieter,
zum Thema Fotos, hast du mal probiert die Empfindlichkeit der Beleuchtungsstärke an deiner Kamera einzustellen, vielleicht bekommst du da die Details besser aufs Bild
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon derHajo » Mo 9. Nov 2020, 09:55

Moin Dieter,

also ich finde, genau wie Klaus, die Ulme kommt auf dem Foto gut rüber!

Abgerundet durch die Art wie Du das Holz gelegt hast, es sieht aus wie aus einem Stück. Sehr schön!

Und dann noch die Sockelleisten... :lol:

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon oldtimer » Mo 9. Nov 2020, 11:01

Das sieht wirklich gut aus.


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste