Treppe

Was sonst nirgens reinpasst...
muenzenberger
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:23

Treppe

Beitragvon muenzenberger » Fr 13. Dez 2019, 10:06

Hallo Gemeinde,

anbei mal ein Projekt von mir. Ich war bisher nur stiller Mitleser und mit Projekten beschäftigt.
Allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Viele Grüße Jörg
IMG_20190309_133054999.jpg
IMG_20190309_133054999.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Treppe

Beitragvon Klaus » Fr 13. Dez 2019, 18:06

Hallo Jörg,

schön, dass Du Dich mit einem Projekt zu Wort meldest. Die Treppe gefällt mir sehr gut und mit dem Licht und dem Hintergrund hat das schon was pitoreskes. Freue mich schon auf Deine nächste Projektvorstellung :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Treppe

Beitragvon Mandalo » Mo 16. Dez 2019, 19:55

Hallo Jörg, die Beleuchtung reißt es raus! Mir gefällt ja Patchworkholz nicht so, ich bringe es immer mit Bodenbelag in Verbindung, aber die Ansicht auf dem Foto kommt schon gut rüber. Schön auch dass du die Tritte und Stellbretter in die Wangen eingelassen hast - Sauber!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Treppe

Beitragvon Günter Löffler » Mo 16. Dez 2019, 22:25

Hallo Jörg,
schönes Projekt und gut umgesetzt!
Vor solchen "größeren" Sachen habe ich ja immer Bammel.
Um so schöner, wenn bei Dir alles passt.
Ich mag das Patchwork, aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht Streiten.

VG, Günter

muenzenberger
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:23

Re: Treppe

Beitragvon muenzenberger » Di 17. Dez 2019, 08:06

Hallo Holzwürmer,

einer der Gründe war die Verfügbarkeit und der Preis für das Material.
Die Treppe ist nur ein kleiner Teil eines größeren Projektes. Der Hintergrund ist der Ausbau eines an das Wohnhaus angrenzenden Boden einer Scheune.
So wurde und wird immernoch fleißig gebaut auf einer Fläche von 85 qm entsteht neuer Wohnraum.
Ich war froh das ich nach hunderten Gipskartonplatten entlich wieder etwas Holz in die Finger bekommen habe.
Die Treppe wurde traditionell als eingestemmte Wangentreppe ausgeführt.

Grüße an alle Holzwürmer
Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mscholz1978
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:15
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Treppe

Beitragvon Mscholz1978 » Di 17. Dez 2019, 18:32

Ist top geworden und gefällt sehr gut!
Mfg Martin

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Treppe

Beitragvon Tommy1961 » Di 17. Dez 2019, 21:02

Hallo Jörg,

sieht wirklich toll aus, das Ergebnis.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Treppe

Beitragvon Mandalo » Di 17. Dez 2019, 21:31

Ja, sehr schön!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Treppe

Beitragvon Mario » Do 19. Dez 2019, 21:37

Hallo Jörg
Reschpekt, gut gemacht würde ich auch sagen!

Grüße, Mario

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Treppe

Beitragvon Hondo66 » Fr 20. Dez 2019, 12:25

Hallo,
ja schön geworden für Leimholz.
Erzähl doch bitte mal was über die Materialstärke der Stufen. Was hast du genau für eine Beleuchtung genommen? Schlauch oder was?
Gruß Andreas


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste