Sehr interessantes Bauprojekt.
Besonders spannend für mich ist die Schublade.
Ich bin gespannt auf Bilder des fertigen Tisches
Vg
Sebastian
Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
Sebastian hat geschrieben:Sehr interessantes Bauprojekt.
Besonders spannend für mich ist die Schublade.
Ich bin gespannt auf Bilder des fertigen Tisches
Vg
Sebastian
Da schließe ich mich mit an...sehr schönes Projekt!
Und mit den CWS-Produkten sollte auch das Finsh gut gelingen (vorausgesetzt die "ältere" Dose macht Dir keinen Strick durch die Rechnung ). Ich habe die gleichen Produkte für mein Deckensegel verwendet und bin immernoch begeistert von der Oberfläche
Mandalo hat geschrieben: Jedenfalls hast du gute Ideen mit eingebaut, kein Vergleich zu dem Tischchen vorher!
Das sehe ich auch so.
Ich würde vorher montieren, spachteln und schleifen, dann in den Innenecken mit einem Pinsel den Lack vorlegen, insgesamt den Malervorlack mit der Rolle zweimal dünn auftragen, dann mit 240er schleifen und den Satine gut aufrühren vor dem Auftrag.
oldtimer hat geschrieben:Mandalo hat geschrieben: Jedenfalls hast du gute Ideen mit eingebaut, kein Vergleich zu dem Tischchen vorher!
Das sehe ich auch so.
Ich würde vorher montieren, spachteln und schleifen, dann in den Innenecken mit einem Pinsel den Lack vorlegen, insgesamt den Malervorlack mit der Rolle zweimal dünn auftragen, dann mit 240er schleifen und den Satine gut aufrühren vor dem Auftrag.
Dann werde ich das mal so machen
Danke, Volker!
So, habe nun beschlossen, die Innenseiten doch vor dem Verleimen zu Streichen. Die werden ja später auch unsichtbar sein, da geht es letztlich nur um die Absperrung. Die Ecken spare ich zudem aus, um mir die Möglichkeit offen zu halten, die Beine später einzuleimen (was ich eigentlich nicht anstrebe).
Der CWS Malervorlack wirkt erstmal recht dickflüssig, lässt sich aber in der Tat super mit der Rolle verarbeiten (wie von Volker hier beschrieben).
Bei den Beinen auch an den vielen Kanten keine Nasen- oder Tropfenbildung
Bei den Zargenteilen zeichnen sich allerdings stellenweise die Leisten des Leimholzes ab. Dass war wohl doch noch nicht so plan, wie erhofft. Da werde ich mir bei der Außenseite noch was überlegen müssen
Der CWS Malervorlack wirkt erstmal recht dickflüssig, lässt sich aber in der Tat super mit der Rolle verarbeiten (wie von Volker hier beschrieben).
Bei den Beinen auch an den vielen Kanten keine Nasen- oder Tropfenbildung
Bei den Zargenteilen zeichnen sich allerdings stellenweise die Leisten des Leimholzes ab. Dass war wohl doch noch nicht so plan, wie erhofft. Da werde ich mir bei der Außenseite noch was überlegen müssen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dozent hat geschrieben:...war wohl doch noch nicht so plan, wie erhofft. Da werde ich mir bei der Außenseite noch was überlegen müssen...
Meinst du da achtet, ausser dir, später noch jemand drauf?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Bei den Sichtseiten kannst Du ja zusätzlich noch Malervorlack auftragen.
Wenn Dich später noch die Schattierungen stören , kannst Du nach zwei Wochen Trockenzeit mit dem Excenter und Vlies mattieren.
Wenn Dich später noch die Schattierungen stören , kannst Du nach zwei Wochen Trockenzeit mit dem Excenter und Vlies mattieren.
Zwischenschliff mit Korn 240 und zweiter Auftrag des Vorlacks.
Volker, mit welcher Körnung schleifst du nach dem zweiten Auftrag des Vorlacks?
Oder kommt da dann schon direkt der Decklack drauf?
Der Decklack dann vermutlich auch in zwei Schichten. Bei welcher Körnung machst du da den Zwischen- bzw. Endschliff?
Volker, mit welcher Körnung schleifst du nach dem zweiten Auftrag des Vorlacks?
Oder kommt da dann schon direkt der Decklack drauf?
Der Decklack dann vermutlich auch in zwei Schichten. Bei welcher Körnung machst du da den Zwischen- bzw. Endschliff?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mandalo hat geschrieben:Dozent hat geschrieben:...war wohl doch noch nicht so plan, wie erhofft. Da werde ich mir bei der Außenseite noch was überlegen müssen...
Meinst du da achtet, ausser dir, später noch jemand drauf?
Auch ein Argument. Sind eh die Seiten, die nachher an der Wand stehen. Die sehe später nicht mal ich
Und ansonsten halt so, wie von Volker beschrieben
Beim Vorlack wäre ein Zwischenschliff nicht erforderlich. Die Schicht sollte insgesamt dicker werden und dann Zwischenschliff erst vor dem Satine.
Zurück zu „• Sonstige Objekte“