Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen

Was sonst nirgens reinpasst...
Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen

Beitragvon Der_Oesi » Mo 3. Feb 2020, 20:01

Moin,

mit einem Miniprojekt melde ich mich aus dem Wochenende zurück.

Einem alten Gutspferdestall in Mecklenburg sollte ein bisschen Leben eingehaucht werden.
Maler und Zimmerer waren schon da und haben Wände und Boden fein gemacht.
Uns blieb nur noch die Altelektrik zu entsorgen und "neuen Strom und neues Licht" sowie Heizkörperabdeckungen einzubauen.
Mit dem richtigen Werkzeug kein Problem – anfänglich war man ob der mitgebrachten blauen Boxen und des Rucksacks noch skeptisch ("Brauchen wir das alles??") aber letztlich haben wir bis auf einen Koffer alles genutzt.

Liebe Grüße,

Der Ösi-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen

Beitragvon Woswasi » Di 4. Feb 2020, 07:24

Sehr schöner Raum, was kommt da rein?

Lieber ein Werkzeug zuviel mit als eines zuwenig ;)
LG Gerald

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen

Beitragvon Der_Oesi » Di 4. Feb 2020, 07:36

Das wird ein Veranstaltungsraum.

Der Ösi-Dieter

kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Re: Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen

Beitragvon kreuzi » Di 4. Feb 2020, 09:40

Dieser Raum ist ein Traum

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen

Beitragvon Mandalo » Di 4. Feb 2020, 11:20

Der Raum ist klasse, die Metall-Kabelrinne allerdings Geschmacksache.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen

Beitragvon Woswasi » Di 4. Feb 2020, 12:30

Mandalo hat geschrieben:Der Raum ist klasse, die Metall-Kabelrinne allerdings Geschmacksache.


Das stimmt, da wäre eine selbstgebaute Tasse aus alten Brettern (die optisch zu den Balken passen) viel schöner.
LG Gerald

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen

Beitragvon Der_Oesi » Do 6. Feb 2020, 15:23

Das stimmt - aber zum Erstellungszeitpunkt war die 130 Jahre alte Eiche (Das Gut ist wohl Baujahr 1890) in Brettform leider aus.

Im Rahmen der Renovierung werden aber ggf. alte Ständer, Balken und Schwellen und Rähme anfallen – mal sehen, ob wir die irgendwie aufgetrennt bekommen.
Man kann die ja dann leicht unter die Kabeltrasse schrauben.

Herzlichst,

Der Ösi-Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen

Beitragvon Mandalo » Do 6. Feb 2020, 18:24

Macht das, es würde aber auch etwas in der „Deckenfarbe“ gehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen

Beitragvon Klaus » Fr 7. Feb 2020, 09:31

Damit der Dieter jetzt nicht als einziger Nörgler dasteht - das war das erste was auch mir aufgefallen ist. Aber im Gegensatz zum Dieter hatte ich keine gute Idee, wie das besser zu machen ist. Eine passende Holzverkleidung würde das Gesamtbild *deutlich* aufwerten.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen

Beitragvon Mario » Mi 19. Feb 2020, 23:35

Hallo Dieter
Ich finde auch, dass es ein toller Raum geworden ist.
Zum Kabelkanal...naja, man könnte auch sagen, "Alt trifft auf Modern". ;) :) Weiß nicht, wie das in echt aussieht.
Mit den Akkuschraubern haste aber doch etwas übertrieben, oder!? Oder haben da vier Leute gleichzeitig geschraubt und gebohrt?

Grüße, Mario


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste