Heute habe ich mit zwei Kalimbas angefangen. Beide werden aus geräucherter Eiche sein, aber unterschiedliche Intarsien/Inlays erhalten.
Erstmal das Holz aushobeln, formatieren und verleimen.
Bei dem einen werde ich mit einem Inlay den Riss stabilisieren und mit Epoxi ausgießen ...kennt ihr ja schon irgendwo her

Später wird das Holz ja noch geräuchert und deswegen habe ich mich für ein helles Inlay aus Kirschholz entschieden.
In der Platte die Position angerissen, dann mit der Standbohrmaschine das meiste Material entfernen und zum Schluss noch ausstemmen. Für sowas kommt auch mal wieder der Miniatur Grundhobel aus dem Regal

Das andere Kalimba bekommt ein Muster aus Epoxi.
Erstmal sich ein Muster aussuchen.
In dem Intarsienset von Sautershop ist auch ein Plastikadapter dabei. Den steckt man über ein Bleistift und kann somit alles erstmal ohne Gefahr testen.
Beim letzten Teil vom Muster ist mir natürlich das Werkstück verrutscht

Naja dann wird das Muster einfach Freihand erweitert
