Antons Werke

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Antons Werke

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 28. Apr 2020, 05:15

Tolle Werke!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Antons Werke

Beitragvon antonius99 » Di 28. Apr 2020, 07:05

Dozent hat geschrieben:Bei dem was du so raushaust ergibt das mit dem Revolverfrästisch auf einmal doch richtig Sinn :o

Daniel

Servus

Das sind ja alles alte Sachen, und davon gibt's noch jede Menge, momentan bin ich ja mit aufräumen beschäftigt, hab auch alles runtergefahren ;)
Und bei der Halskette nutzt der beste Frästisch nix, das ist reine Fummelei.

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Schemel

Beitragvon antonius99 » Di 28. Apr 2020, 12:48

Servus

Ich kann auch "größere" Sachen :o
Hab heute beim aufräumen einen Schemel gebraucht.
Da lagen noch ein paar Einzelteile von früher herum, also frisch ans Werk.
Bitte jetzt keine Meldungen von wegen Pfusch oder so, es musste einfach schnell gehen, najo, trotzdem Pfusch.
Die obere Platte ist nur geleimt und verschraubt, soll ja nur halten.
Ich fräse das dann später größer aus und da kommen kleine Blumen oder sowas hinein, dann ist es "Kunst" ;)
Schemel1.jpg

sowas in der Art ungefähr:
Schemel3.jpg

das wird aber noch dauern

Gruß Anton
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Antons Werke

Beitragvon Baumbart » Di 28. Apr 2020, 13:40

Gott sei dank sind da keine Füße dran :lol: :mrgreen:
Mal schauen was du da noch einsetzt um aus dem Schemel " Kunst " zu machen :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Antons Werke

Beitragvon antonius99 » Di 28. Apr 2020, 18:00

Baumbart hat geschrieben:Gott sei dank sind da keine Füße dran :lol: :mrgreen:
Mal schauen was du da noch einsetzt um aus dem Schemel " Kunst " zu machen :D

Servus
"Kunst" ist bis auf schleifen und ölen fertig
Kunst kommt übrigens von "kunnst ma ned die Schrauben da verstecken" :lol:
Schemel4.jpg

das Kunstwerk ist ja fast zu schade für die Werkstatt

Gruß Anton
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Antons Werke

Beitragvon Baumbart » Di 28. Apr 2020, 19:05

antonius99 hat geschrieben:das Kunstwerk ist ja fast zu schade für die Werkstatt

Gruß Anton


Hast recht, so was gehört in die gute Stube :D

Zeig doch beim nächsten mal wie du die Intarsien so genau einsätzt, nimmst du da eine Oberfräse dazu?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Antons Werke

Beitragvon antonius99 » Di 28. Apr 2020, 19:48

Baumbart hat geschrieben:Zeig doch beim nächsten mal wie du die Intarsien so genau einsätzt, nimmst du da eine Oberfräse dazu?

Servus
Ich mach das auf meiner CNC-Fräse, die Einsätze sind einfach aus einem 4mm Material (ist irgendein Tropenholz) mit einem 3mm-Fräser als Außenkontur herausgefräst
In die Platte kommt eine Tasche mit knapp 4mm Tiefe als Innenkontur und das wars auch schon
Zum Glück konnte ich den ganzen Schemel noch einspannen, sonst hätte ich die Platte nochmals herunternehmen müssen :)

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Antons Werke

Beitragvon antonius99 » Mi 29. Apr 2020, 17:29

Servus
sind halt ein paar verschiedene Holzsorten vermischt, aber wie gesagt, das lag halt so herum
aber, erledigt, für eine schnelle "Steighilfe" ganz gut geworden :D
Schemel5.jpg

Schemel6.jpg

Gruß Anton
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Denkspiel

Beitragvon antonius99 » Mi 29. Apr 2020, 19:37

Servus

Da ist beim aufräumen was aufgetaucht, was ich vor zig Jahren mal gemacht habe
Ich glaub das nennt sich "Die Türme von Hanoi"
Ziel ist es, die Scheiben von der einen Stange auf eine andere zu bringen
man darf dabei die 3. zu Hilfe nehmen
es darf aber niemals eine größere auf eine kleinere zu liegen kommen, und man darf immer nur eine Scheibe bewegen
Türme_von_Hanoi.jpg

Gruß Anton
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste