Neues vom Vorsitzenden

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Vorsitzenden

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 30. Apr 2020, 22:46

Hallo liebe Liebenden.... :lol: :lol:

ihr habt ja vielleicht Phantasien....aber, soooo ganz Unrecht - neeeeeeeee.....noch alle voll daneben.

Nun aber weiter im Text...

Jetzt steht das Teil im Bad - die Chefin föhnt sich die Haare, der Hund schüttelt sein Fell aus, der Alte wedelt mit seinen Klamotten rum....

Und unsere schnuckelige Rolle wird ganz doll staubig...

Das wollen wir ihr doch nicht antun, oder?

Deswegen spendieren wir ihr - na was wohl...?

T_B_W_011_3D-R.jpg

... na klar - ne Staubschutzhaube.
Oder besser gesagt, einen allseits geschlossenen Kasten aus 5 mm Acrylglas GS getönt oder transparent.

Hmmmm....

Deckel fehlt noch...

T_B_W_025_3D-R.jpg

schaut schon besser aus.

Und wie soll der jetzt da drauf halten? Immer diese Designer....keine Ahnung vom echten Leben... :D

T_B_W_012_3D-R.jpg

4 kleine Klötzchen in die Ecken des Deckels montiert, sollten dem Problem entgegenwirken.

Und damit nix klappert auf'm Klo...

T_B_W_020_3D-R.jpg

kommt noch ein Dichtband dazwischen. 5 x 1 mm sollte das schon haben...

Grübel und studier... :roll:

Optimal wäre es, wenn sich der Deckel noch ein wenig mit sanftem Druck an das Dichtband kuscheln würde...
Warum ? Einfach, damit es bestimmt nicht reinstaubt und die Chefin da drinne niemals putzen muss... :)

Um das zu gewährleisten...

T_B_W_026_3D-R.jpg

...montieren wir auch noch 4 Klötzchen in der Box.

Und weil sich die Klötzchen ohne Hilfestellung niemals zueinander hingezogen fühlen würden, bekommen die 4 Klötzchen in der Box
jeweils 4 Neodym-Magnete mit jeweils 2kg Zugkraft,

T_B_W_024_3D-R.jpg

und die 4 Klötzchen im Deckel 4 Beilagscheibchen. Das sollte genügen, um meine Anforderungen zu erfüllen...

Deckel drauf...

T_B_W_014_3D-R.jpg

... und sollte halten.

Die Klötzchen haben ca. einen halben Milimeter Abstand zueinander, damit immer schön Druck auf die Dichtung wirkt.

Die Herausforderung war hier, die Magnete nicht zu stark zu wählen, damit ich den Deckel, ohne einen Griff montieren zu müssen, leidlich "leicht" wieder abbekomme, sollte man doch evtl. mal staubwischen müssen... :lol: Warum kein Griff, erklär ich euch später...

Wie ich heute grad so schön dasitz an meinem Rechner und die Dichtung auf den Kasten zeichne, denk ich so bei mir - hmmm...
die kleine Klopapierrolle ist jetzt in dieser Kiste eingesperrt....
Ob es ihr da drinnen wohl zu heiß, zu kalt, oder sonstwas wird? Ja, ich weis, man kann's auch übertreiben.
Aber, ich will schon haben, dass es unserer kleinen Rolle da drinnen nicht nur gut, sondern "Artgerecht" gut geht... ;)

Deshalb hab ich schnell, so wie es unser Graf Mandalo immer macht, im "Lager" nachgeschaut, ob da nicht ein passendes Hygrometer rumoxidiert und schon sehnlichts auf seinen Einsatz wartet...

T_B_W_016_3D-R.jpg

...und was soll ich sagen - man muss nur lange genug suchen...

Und weil schon der alte Konfuse immer gesagt hat, "Du sollst nicht oben ein Loch bohren, ohne nicht unten auch eins reinzumachen"...

T_B_W_017_3D-R.jpg

hab ich halt unten auch eins reingebohrt....das hat dann aber doof ausgesehen,
deshalb hab ich dann den grünen Stöpsel reingedreht, der lag, öhm, auch grad irgenwie hier rum...
Nun sollten alle zufrieden sein - die kleine Klopapierrolle, weil sie jetzt oben UND unten ein Loch hat und der alte Konfuse, weil er kontrollieren kann, wie warm ihm in der Kiste wird....moooment...andersrum...ach, ihr wisst schon wie ich das meine... :lol:

Und die Auflösung des Rätsels verrate ich euch morgen... :lol:
(bevor noch jemand auf die Idee kommt und die Jungs mit den weißen Turnschuhen anruft, um mich abzuholen)

Servus, der Lothar
(der sich leider verbessern muss, was das Geschlecht des Chinesischen Mitbewohners in seinem Keller anbelangt.
Eindeutig WEIBLICH, so zickig, wie die sich manchmal anstellt, wenn es darum geht, etwas so zu machen, wie ich das haben will) :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Neues vom Vorsitzenden

Beitragvon Hirnholz » Do 30. Apr 2020, 23:03

Das wird so eine art Hamsterrad..... nur für Goldfische !! :idea: :idea:

Was habe ich jetzt gewonnen?
Hast du meine Adresse? :D
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Neues vom Vorsitzenden

Beitragvon oldtimer » Do 30. Apr 2020, 23:07

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Servus, der Lothar
(der sich leider verbessern muss, was das Geschlecht des Chinesischen Mitbewohners in seinem Keller anbelangt.
Eindeutig WEIBLICH, so zickig, wie die sich manchmal anstellt, wenn es darum geht, etwas so zu machen, wie ich das haben will) :lol:


Ist Deine Asiatin so unanschmiegsam, dass Du ihr ein Hamsterrad baust? ;)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Neues vom Vorsitzenden

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 30. Apr 2020, 23:36

Hi!

Das klingt verflixt interessant, bin sehr gespannt!

Ich frage mich die ganze Zeit ob es evtl. irgendwas mit Chlorethan zu tun hat. (JLC Atmos ...)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Vorsitzenden

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 1. Mai 2020, 08:18

Moin liebe Holzwürmer- und /innen,

@Hirnholz
Ein Goldfischglas - da könnte dann der Luftsprudler in der kleinen Box untergebracht werden. Aber, nu is t leider schon das kleine "Konfuse-Ausgleichsloch" unten drinn...also, eher nicht.

@Volker
Genau das ist das Problem mit diesen Chinesischen Landsleuten, wenn die nicht laufend was zu tun haben, dann zicken sie rum.

@Oliver
Jetzt musste ich erst gockeln, wie den diese beiden fremdartig klingenden Begriffe zueinader passen. Wow...das klingt nach einem extrem spannenden Thema, mit dem man sich auch mal näher beschäftigen könnte. Aber auch hier, leider nein... :D

Ohhhh boy....ich vermute, ihr werdet ja sowas von entäuscht sein, wenn ihr die Auflösung erstmal kennt... :oops:

Ein wenig dauerts noch - muss noch paar Fotos dazu machen, bevor es dann richtig losgeht...

ach ja, beinahe vergessen... Schönen 1. Mai wünsch ich euch allen.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Neues vom Vorsitzenden

Beitragvon oldtimer » Fr 1. Mai 2020, 09:21

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Ein wenig dauerts noch - muss noch paar Fotos dazu machen, bevor es dann richtig losgeht...




Mach voran, ist schließlich "Tag der Arbeit" :)

Allen Holzwürmern einen schönen Feiertag in der Werkstatt

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Vorsitzenden

Beitragvon tmaey » Fr 1. Mai 2020, 09:41

Also, was Clifhanger sind, weisst Du offensichtlich...
Irgendwie fehlt am Ende deiner Beiträge nur die Abspannmusik der Lindenstrasse :mrgreen:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4143
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Vorsitzenden

Beitragvon michaelhild » Fr 1. Mai 2020, 10:09

Ich weiß was es gibt, aber ich schweige. :idea:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Neues vom Vorsitzenden

Beitragvon Klaus » Fr 1. Mai 2020, 10:46

Hallo Lothar,

Dir zuerst auch mal einen schönen "Tag der Arbeit".

Erst hab ich gedacht "da macht er eine hermtische Dichtung oben rein und unten staubt's dann durch die Löcher". Aber die werden ja später noch verschlossen, zumindest teilweise. Unten sieht es so aus, wie wenn da ein Schlauch reinkommt und mit der Mutter festgeklemmt wird. Also der Auslass für das, was auf der Rolle ist. Die Aufgabe des durchlöcherten Quaders stellt mir noch grössere Rätsel. Wobei ich glaube, dass Du uns mit den WC-Geschichten auf's Glatteis führen willst.

Wenn jetzt nicht noch der grosse Geistesblitz kommt (mal eine Zigarre drüber schmauchen?) dann muss ich wohl auf die Auflösung morgen warten ...

Gruss, Klaus

PS: hast Du Dich schon mal als Autor für so Serien im Fernsehen (oder auch als Hörspiel) beworben??

Machtnix

Re: Neues vom Vorsitzenden

Beitragvon Machtnix » Fr 1. Mai 2020, 10:55

Moin zusammen,

irgendwie erinnert mich das an einen sehr stabilen Filamentabroller.
Dazu passen wurde auch die Abdichtung und das Hygrometer. Dazu Trockenmittel in die kleine Box.

Die Schraubenwahl deutet aber schon auf eine min. 3kg Rolle hin.

Gruß
Andreas.


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste