Kleines Projekt zwischendurch......meine BOSCH Professional Werkstatt-Tür

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Kleines Projekt zwischendurch......meine BOSCH Professional Werkstatt-Tür

Beitragvon Mixbambullis » Fr 1. Mai 2020, 13:54

Ich habe mir gedacht - da meine Werkstatt-Tür nicht mehr so ansehnlich ist und ich die ganze Zeit nur die Werkstattausrüstung selbst im Auge hatte - jetzt ist der Eingang zur Werkstatt an der Reihe.

Da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Hegner Multicut Dekupiersäge bin, sollte die auch ihre ersten Sägearbeiten zugesprochen bekommen.

Also erst mal die Tür abgeschliffen und dann in BOSCH Professional blau gestrichen.

IMG_2043.jpg


Dann den BOSCH Schriftzug incl. Doppelanker ausgedruckt und mittels Sprühkleber auf eine Buche Leimholzplatte 18mm geklebt.

IMG_2042.jpg


Dann ging´s ans Aussägen. Schritt für Schritt und Buchstabe für Buchstabe.

IMG_2047.jpg
IMG_2050.jpg
IMG_2051.jpg
IMG_2052.jpg


Dann wurde geschliffen und geschliffen bis zur Glätte eines Kinderpopos. Danach ging´s an´s lackieren des Schriftzuges. Der Doppelanker in Weißaluminium und der Schriftzug in BOSCH rot. Dann alles mit doppelseitigem Klebeband an die Tür geklebt. Das hielt allerdings nicht lange, dann fiel zuerst der Doppelanker ab und danach die runde Umrandung. Also nochmal. Mit Sekundenkleber hielt das dann bombenfest.

IMG_2064.jpg
IMG_2075.jpg


Jetzt konnte ich auch meine erhaltenen Sticker endlich an ihren neuen Platz verfrachten.

IMG_2067.jpg


Habe fertig......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Kleines Projekt zwischendurch......meine BOSCH Professional Werkstatt-Tür

Beitragvon Baumbart » Fr 1. Mai 2020, 14:18

Hallo Michael,
Aussägearbeiten mit der Dekupiersäge gehören für mich eindeutig zu den Arbeiten die höchst ungern mache :?.
Aber schön anzusehen sind deine Arbeiten nichts desto trotz :mrgreen:
Schöne Arbeit, sieht gut aus :D

Was planst du mit dem Schrank neber der Tür, die Fronten sehen so aus als ob du sie lackieren willst, du hast Teile der Tür angeklebt, sieht jedenfalls so aus....
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Kleines Projekt zwischendurch......meine BOSCH Professional Werkstatt-Tür

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 1. Mai 2020, 14:23

Da muss ich Dir, als alter Schriften- und Schilderpinsler doch mal ein Lob aussprechen,
das Logo hast Du sauber ausgeschnitten. Da hab ich bei manchen Azubis schon ganz andere Sachen an der Dekupiersäge gesehen... :lol:

Eine kleine "Anmerkung" will ich mir trotzdem erlauben - ich hätte das Logo (ja, ich weis, Du hast das wegen dem Platz gemacht) trotzdem ein wenig weiter runter gesetzt. Einfach wegen der "Optik"... aber, warscheinlich bin ich da schon zu pingelig geworden in den letzten 30 Berufsjahren... :D

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kleines Projekt zwischendurch......meine BOSCH Professional Werkstatt-Tür

Beitragvon Mixbambullis » Fr 1. Mai 2020, 14:39

Baumbart hat geschrieben:Hallo Michael,
Aussägearbeiten mit der Dekupiersäge gehören für mich eindeutig zu den Arbeiten die höchst ungern mache :?.
Aber schön anzusehen sind deine Arbeiten nichts desto trotz :mrgreen:
Schöne Arbeit, sieht gut aus :D


Dankeschön :)

Baumbart hat geschrieben:Was planst du mit dem Schrank neber der Tür, die Fronten sehen so aus als ob du sie lackieren willst, du hast Teile der Tür angeklebt, sieht jedenfalls so aus....


Wie meinst Du das? Das ist mein Akkuschrank, den ich hier im Forum auch vorgestellt hatte. Da wird nichts lackiert. Ich habe keine Teile der Tür angeklebt........ 8-)
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kleines Projekt zwischendurch......meine BOSCH Professional Werkstatt-Tür

Beitragvon Mixbambullis » Fr 1. Mai 2020, 14:41

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Da muss ich Dir, als alter Schriften- und Schilderpinsler doch mal ein Lob aussprechen,
das Logo hast Du sauber ausgeschnitten. Da hab ich bei manchen Azubis schon ganz andere Sachen an der Dekupiersäge gesehen... :lol:


Dankeschön Lothar :)

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Eine kleine "Anmerkung" will ich mir trotzdem erlauben - ich hätte das Logo (ja, ich weis, Du hast das wegen dem Platz gemacht) trotzdem ein wenig weiter runter gesetzt. Einfach wegen der "Optik"... aber, warscheinlich bin ich da schon zu pingelig geworden in den letzten 30 Berufsjahren... :D

Servus, der Lothar


Das hatte ich gemacht, damit ich noch genügend Platz für die weiteren Sticker habe ;)
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Kleines Projekt zwischendurch......meine BOSCH Professional Werkstatt-Tür

Beitragvon Baumbart » Fr 1. Mai 2020, 15:03

Hallo Michael,
auf dem Handy sah es so aus als wären die Bereiche von der Tür des Akkuschranks die quer Verlaufen mit gelben Klebeband abgeklebt. Es sieht so aus als hätte die Fronten einen anderen Gelbton, ist schwer zu beschreiben.... :?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kleines Projekt zwischendurch......meine BOSCH Professional Werkstatt-Tür

Beitragvon Mixbambullis » Fr 1. Mai 2020, 15:06

Ach so....ja, das ist der Deckenleuchte geschuldet. Da gibt´s eher ein gelbliches Licht ;)
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Machtnix

Re: Kleines Projekt zwischendurch......meine BOSCH Professional Werkstatt-Tür

Beitragvon Machtnix » Fr 1. Mai 2020, 15:21

Die Tür hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Du arbeitest aber nicht zufällig bei Bosch in Homburg? :D

Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich die Farbe vor zwei Jahren in den Keller stellte. Da war doch was.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kleines Projekt zwischendurch......meine BOSCH Professional Werkstatt-Tür

Beitragvon Mixbambullis » Fr 1. Mai 2020, 15:34

Machtnix hat geschrieben:Die Tür hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Du arbeitest aber nicht zufällig bei Bosch in Homburg? :D


Nee, ich nicht. Aber meine Frau ;)
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kleines Projekt zwischendurch......meine BOSCH Professional Werkstatt-Tür

Beitragvon oldtimer » Fr 1. Mai 2020, 16:11

Da für mich die Dekupiersäge ein so fernes Thema ist, freue ich mich immer solche Arbeiten zu sehen.


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste