Zigarrenaschenbecher

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Zigarrenaschenbecher

Beitragvon Mario » Sa 16. Mai 2020, 11:20

Hallo Robin
Schicke Teile!
Was sind denn das für Einsätze und wo bekommt man die?

Grüße Mario

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Zigarrenaschenbecher

Beitragvon Hirschtee » Sa 16. Mai 2020, 13:56

Danke für das ganze Lob :)

Die Messingeinsätze sind von Ebay.
https://www.ebay.de/itm/283023718809
Leider aus sehr dünnen Blech gestanzt und mit einem scharfen, ungleichmäßigen Rand. Da muss man noch etwas nacharbeiten. Von der Farbe auch nicht 100% gleich mit den Messingbrücken.
Wenn von euch jemand bessere kennt, nur her mit dem Link :)

So ein Dorn in der Mitte wäre zum herausheben schon eine feine Sache. Auch zum Asche abstreifen super. ...nur woher bekommt man sowas? :cry:
Gruß Robin

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Zigarrenaschenbecher

Beitragvon oldtimer » Sa 16. Mai 2020, 15:05

Hirschtee hat geschrieben:So ein Dorn in der Mitte wäre zum herausheben schon eine feine Sache. Auch zum Asche abstreifen super. ...nur woher bekommt man sowas? :cry:


Frag doch einmal die Klosterschreiner in Maria Laach, die bauen Kerzenständer usw. Ich habe da auch schon gekauft. Geh dort auch einmal in die Villa Reuther (rechts am Hotel vorbei).

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Zigarrenaschenbecher

Beitragvon Hirschtee » Mo 18. Mai 2020, 13:50

Volker, meinst du die Drechseln mir sowas aus Holz?
Ich hatte da eher an so ein Messingteil gedacht mit Innengewinde auf der Unterseite, das ich an die Schalen festschrauben kann.

Am schönsten wäre ja eine massive Schale mit Dorn aus einen Messingblock gedreht :)
Gruß Robin

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Zigarrenaschenbecher

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 18. Mai 2020, 14:03

Hirschtee hat geschrieben:(...)

Am schönsten wäre ja eine massive Schale mit Dorn aus einen Messingblock gedreht :)


Ich mag wie Du denkst! :D

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Zigarrenaschenbecher

Beitragvon Klaus » Mo 18. Mai 2020, 17:39

Hirschtee hat geschrieben:Am schönsten wäre ja eine massive Schale mit Dorn aus einen Messingblock gedreht :)


Und? Noch keine Fotos gemacht? :mrgreen:


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste