Pflanzkübel

Was sonst nirgens reinpasst...
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Pflanzkübel

Beitragvon oldtimer » Di 26. Mai 2020, 19:49

Klaus hat geschrieben:...

Bin mal auf die Lackierarbeiten gespannt. Ich nehm mal an, das ist kein wasserfest verleimtes MPX, steht der Kübel dann im Freien?

Gruss und viel "Spass" weiterhin
Klaus


Die Lackierarbeiten wurden dann einfach und schnell ohne jegliches Gedöns. Ich hatte noch ein Gebinde Meistergold Wetterschutzfarbe plus stehen, die ist identisch mit der Jansen Wetterschutzfarbe. Aufgetragen wird mit Pinsel und Kurzflorwalze.

Der erste Anstrich erfolgt als Isolieranstrich, der zweite ist der Deckanstrich.

Also 1. Anstrich, vorlegen der Kanten mit dem Pinsel und dann die Füllungen gerollt.

DSC05122.JPG


2. Anstrich

DSC05123.JPG
DSC05124.JPG
DSC05125.JPG



Da ich mal wieder sehr dünn aufgetragen habe, werde ich nachher noch einmal rollen.
Dann fehlen nur noch die Rollen unter der Bodenplatte, zwei davon mit Bremse, aber leider habe ich gerade keine passenden Muttern und Schrauben im Haus. Dafür aber reichlich Rollen :oops:

@Klaus: Eine Lackierarbeit erfolgt erst in der nächsten Woche, ich muss erst einmal meinen Bedarf an Cloucryl ermitteln. Da ich auch noch Schrauben und Bänder + Kleinzeugs werde ich für Mittwoch ordern.
Dann geht es wieder an Pistole und Kompressor.

Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Pflanzkübel

Beitragvon Klaus » Di 26. Mai 2020, 21:14

Hallo Volker,

also für mich sieht das wie ein Pflanzkübel aus ... :) Danke Dir für die Bilder vom Lackieren. Hat die Kurzflorwalze einen bestimmten Grund? Ich verirre mich immer mit Walzendschungel :oops:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Pflanzkübel

Beitragvon Mandalo » Di 26. Mai 2020, 22:29

So, jetzt hatte ich endlich Zeit deinen Beitrag ohne „schnell durch“ zu betrachten. Ich denke das wird gut und deine Frau weiß was sie will. :D
Palmen mit entsprechender Schutzkleidung zu begegnen denke ich jedesmal beim „in-und-aus-dem-Keller-tragen“. Die sind richtig gefährlich! :shock:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Pflanzkübel

Beitragvon oldtimer » Di 26. Mai 2020, 22:31

Hallo Klaus,

ich bin da einfach dem Merkblatt des Lackherstellers gefolgt ohne die Bedeutung zu erforschen. ;) Für meine wenigen Lackierungen mit der Rolle werde ich aber wohl zukünftig auch überwiegend bei lösemittelhaltigen Lacken und der Schaumrolle bleiben. Damit komme ich ganz gut zurecht.


Gruß
Volker

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Pflanzkübel

Beitragvon oldtimer » Di 26. Mai 2020, 22:34

Hallo Dieter,

die Palme hat sich derart monsterartig entwickelt, dass ich es nicht mehr schaffe, sie im Kübel zu tragen. Daher der Kasten mit Rollen. So gelangt sie ins Winterquartier und ich bin auf de sicheren Seite.

Gruß
Volker

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Pflanzkübel

Beitragvon Woswasi » Mi 27. Mai 2020, 09:21

Da gäbs auch was von Stihl um die monströse Entwicklung zu bearbeiten :mrgreen:
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Pflanzkübel

Beitragvon oldtimer » Mi 27. Mai 2020, 10:27

Woswasi hat geschrieben:Da gäbs auch was von Stihl um die monströse Entwicklung zu bearbeiten :mrgreen:


Nix da! Das wäre Barbarei :lol:

Im Übrigen drängt es gerade nicht mit der kleinen Akkukettensäge, ein Taubenpärchen hat beschlossen in der Zeder vor meinem Bürofenster zu nisten. Da werde ich dann nicht in den Baum klettern.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Pflanzkübel

Beitragvon michaelhild » Mi 27. Mai 2020, 19:26

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Na, damit sich der Vorsitzende auch weiterhin täglich seine Leberkässsemmel kaufen kann... :lol: :lol:

Servus, der Lothar


Aus dem Grund wäre ich dafür, den Kauf von Dominoadaptern beim Vorsitzenden einzuschränken. Grund siehe Avatar desjenigen.
:lol:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Pflanzkübel

Beitragvon oldtimer » Mi 27. Mai 2020, 19:39

michaelhild hat geschrieben:
Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Na, damit sich der Vorsitzende auch weiterhin täglich seine Leberkässsemmel kaufen kann... :lol: :lol:

Servus, der Lothar


Aus dem Grund wäre ich dafür, den Kauf von Dominoadaptern beim Vorsitzenden einzuschränken. Grund siehe Avatar desjenigen.
:lol:



Good bye, treuer Adlatus :oops:

Wenn das der große (es heißt großer (!), nicht maximus opulentus) Vorsitzende liest, werden wir nicht einmal mehr Zeit für ein Abschiedsständchen haben.

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Pflanzkübel

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 27. Mai 2020, 22:20

Tjaaaaaa....

dasss ist halt der große Unterschied zwischen dem Vorsitzenden und seiner treuen rechten Hand. ;)

Der eine zeigt, seit Anbeginn", was er hat.....und der andere versteckt seine "Umrisse" hinter seinem Kuschelbärchen... :lol: :lol:

Servus, der Lothar (für den Leberkäse zu den Grundnahrungsmitteln gehört)
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste