Pflanzkübel

Was sonst nirgens reinpasst...
Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Pflanzkübel

Beitragvon Hirschtee » Mo 25. Mai 2020, 19:51

Hallo Volker,
Pass auf das der Pflanzkübel nicht zu schön wird. Sonst kommt bestimmt eine Großbestellung :lol:

Die Einstellung und Bedienung von Geräten in ein Bericht einzubauen, finde ich eine gute Idee. So können sich Interessierte ein gutes Bild von dem Gerät machen :)
Gruß Robin

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Pflanzkübel

Beitragvon Klaus » Mo 25. Mai 2020, 20:54

Hallo Volker,

bei den ersten Bildern dacht ich noch, das gibt Pflanzkübel für Flachwurzler. Aber hat sich ja dann noch aufgeklärt :) So eine Domina im Haus ist schon was Feines ...

Bin mal auf die Lackierarbeiten gespannt. Ich nehm mal an, das ist kein wasserfest verleimtes MPX, steht der Kübel dann im Freien?

Gruss und viel "Spass" weiterhin
Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Pflanzkübel

Beitragvon oldtimer » Mo 25. Mai 2020, 22:04

Hallo Klaus,

das muss eine bescheuerte Palme rein. In die Nähe dieses Dings gehe ich nur mit Schutzbrille und gut eingepackt.

Wegen des MPX mache ich mir keine Sorgen. Gut lackiert halten die mindestens 10 Jahre. Nach einigen Jahren kann die oberste Furnierschicht leicht aufgehen, sobald ich das sehe, werde ich nachlackieren. Das habe ich auch kürzlich an den Kübeln im Hauseingang gemacht.

Ich glaube, ich hatte das früher schon einmal ausführlich im Gartenthema beschrieben.

Diesmal werde ich dafür die Jansen Wetterschutzfarbe verwenden.

Gruß
Volker

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Pflanzkübel

Beitragvon Heinerich » Mo 25. Mai 2020, 22:55

Gut das die Ehefreu hier nicht mitließt und Deine schöne q&d ( :roll: ) nicht sehen kann, Volker.
Neulich meinte sie, wenn ich mal richtig was bauen könnte, dann hätte sie da einige Ideen für den Garten ....
Hochbeet, Pflanztisch, ....
Seit gestern fragt sie, wann ich die Werkstatt weiter baue ....

:cry:

Sie hatte bisher nie ein Interesse daran, dass ich "die Werkstatt weiter baue" .... :shock:
pace e bene

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Pflanzkübel

Beitragvon oldtimer » Mo 25. Mai 2020, 23:26

Hallo Bernd,

hier wird in einigen Themen ausgeführt, wie solche Ansinnen zu einer wunderbaren Werkstatt führen.

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Pflanzkübel

Beitragvon Heinerich » Mo 25. Mai 2020, 23:57

oldtimer hat geschrieben:Hallo Bernd,

hier wird in einigen Themen ausgeführt, wie solche Ansinnen zu einer wunderbaren Werkstatt führen.


Du meinst, dass wäre ne Möglichkeit, sie, für Werkstatt und Werkzeug, "übern Tisch zu ziehn ...." :lol:

Gruß
Bernd
pace e bene

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Pflanzkübel

Beitragvon Woswasi » Di 26. Mai 2020, 09:27

oldtimer hat geschrieben:… und sorry wg. der vielen Bilder, ich wollte mal erleben wie es ist, wenn das Schreiben eines Berichts länger als der Bau des Korpus dauert. ;) ;)

ich glaub zu viele Bilder kann man gar ned machen ;)

Die Domino hab ich auf der Wunschliste, aber die ist momentan noch weit hinten. Gibt da noch etliche andere Sachen die Mann braucht / haben will :mrgreen: Aber vlt kauf ich mir mal Adapter für die Domino vorab, das macht man ja so wie ich hier gelernt hab :lol: :lol:
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Pflanzkübel

Beitragvon Mario » Di 26. Mai 2020, 17:53

Woswasi hat geschrieben: Aber vlt kauf ich mir mal Adapter für die Domino vorab, das macht man ja so wie ich hier gelernt hab :lol: :lol:


Wo hast denn den Quatsch her...versteh ich nich?! :roll:

Grüße Mario :)

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Pflanzkübel

Beitragvon tmaey » Di 26. Mai 2020, 18:13

Mario hat geschrieben:
Woswasi hat geschrieben: Aber vlt kauf ich mir mal Adapter für die Domino vorab, das macht man ja so wie ich hier gelernt hab :lol: :lol:


Wo hast denn den Quatsch her...versteh ich nich?! :roll:

Grüße Mario :)

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Pflanzkübel

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Di 26. Mai 2020, 19:25

Der wirklich "echte" Holzwurm kauft sich einen Adapter, auch wenn er sich NIEMALS eine DF 700 anschaffen wird. :lol:

Warum?

Na, damit sich der Vorsitzende auch weiterhin täglich seine Leberkässsemmel kaufen kann... :lol: :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste