Tor für den Naturtrail

Was sonst nirgens reinpasst...
Ghostwriter
Beiträge: 916
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Tor für den Naturtrail

Beitragvon Ghostwriter » So 19. Jul 2020, 20:34

Sehr schön geworden das Tor, passt optisch richtig gut zu seiner Bestimmung. Ich finde diese Details machen es am Ende immer aus. Eure Reiter werden damit bestimmt viel Spaß haben und das Tor in eine „andere Welt“ gerne öffnen und schließen.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Tor für den Naturtrail

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 19. Jul 2020, 20:54

Hi!

Jup, das Tor gefällt! :) Ist schön geworden!


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Tor für den Naturtrail

Beitragvon Mario » So 19. Jul 2020, 23:38

Woswasi hat geschrieben:Eure Zwingen Verlängerung ist genial, das versuch ich mir zu merken.


Hmmm... :o :shock: :?

oldtimer hat geschrieben:Schreiner wissen halt wie es geht, die brauchen keine Korpuszwingen mit Tralala


Tralala...??? :?

Mandalo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Schreiner wissen halt wie es geht, die brauchen keine Korpuszwingen mit Tralala :lol:

Wüssten sie aber wie‘s damit geht, wollten sie das auch... :)

So isset! :mrgreen:

tmaey hat geschrieben:...Ich frage mich auch sehr oft, warum Holzwerker nur zwei Hände haben...

Ich frage mich oft warum Holzwerker noch alle Finger haben... :?


:lol:

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Tor für den Naturtrail

Beitragvon Mandalo » So 19. Jul 2020, 23:52

Mario hat geschrieben:
Woswasi hat geschrieben:Eure Zwingen Verlängerung ist genial, das versuch ich mir zu merken.

Hmmm... :o :shock: :?

Tja, ob‘s wohl gelingt? :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Tor für den Naturtrail

Beitragvon Woswasi » Mo 20. Jul 2020, 07:17

Durch die kleine Maus ist Schlaf sehr rar. Da funktioniert das Hirn nicht so recht. Alzheimer ist's noch keiner bei mir :mrgreen:

Das Tor ist schön geworden. Habt ihr die Kanthölzer hochkant über die Kreissäge geschoben beim Zapfen schneiden?
LG Gerald

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Tor für den Naturtrail

Beitragvon tmaey » Mo 20. Jul 2020, 09:10

Woswasi hat geschrieben:Durch die kleine Maus ist Schlaf sehr rar. Da funktioniert das Hirn nicht so recht. Alzheimer ist's noch keiner bei mir :mrgreen:

Das Tor ist schön geworden. Habt ihr die Kanthölzer hochkant über die Kreissäge geschoben beim Zapfen schneiden?

Yepp, sowohl Schlitz als auch Zapfen hochkant auf der FKS. Und in der Schreinerei geht sogar ein 2m langes Kantholz. In meinem Keller müsste sich das Kantholz ohne Säge drunter schon bücken :mrgreen:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Tor für den Naturtrail

Beitragvon Mandalo » Mo 20. Jul 2020, 10:28

Fehlt da nicht ein bisschen was? Ein Thor der hierbei schlechtes denkt!

36CC311C-F98F-4CE9-A4C5-FFCAB623B4BB.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Tor für den Naturtrail

Beitragvon tmaey » Mo 20. Jul 2020, 10:56

Da fehlt nix. Der Dorn ist verschiebbar, um das Tor auszurichten
F709ADB5-1EEA-451B-9DE3-A849B5ABD48E.jpeg

Oder was meinst Du?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Tor für den Naturtrail

Beitragvon Mandalo » Mo 20. Jul 2020, 11:45

Genau das meinte ich - Asche auf mein Haupt - in besserer Auflösung ist zu sehen dass da nix fehlt.

tmaey hat geschrieben:...Und in der Schreinerei geht sogar ein 2m langes Kantholz. In meinem Keller müsste sich das Kantholz ohne Säge drunter schon bücken

Du könntest ja immernoch deine TKS auf die Seite legen... :?
Zuletzt geändert von Mandalo am Mo 20. Jul 2020, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Tor für den Naturtrail

Beitragvon oldtimer » Mo 20. Jul 2020, 11:48

tmaey hat geschrieben:Da fehlt nix. Der Dorn ist verschiebbar, um das Tor auszurichtenF709ADB5-1EEA-451B-9DE3-A849B5ABD48E.jpeg
Oder was meinst Du?


Und wieder etwas dazu gelernt, bei solch einfachen Mechanismen gibt es sogar eine Ausrichtung.
Die von Dir gezeigte Art Schlitz und Zapfen zu fertigen, hat mir früher auch mein Schreinerfreund beigebracht. Der zog aus meiner damaligen Garage einfach die CS70 und schaffte das zu meinem Erstaunen auf dem Maschienchen.

Aber mir ist etwas aufgefallen (da ich ja selbst Meister des Hoppelas bin ;) ). Die durchgehende Diagonale geht nicht auf das untere Gelenk, und dahin sollten die Kräfte bei der Torkonstuktion gehen, damit es nicht hängt. Wahrscheinlich schafft das aber die angesetzte Diagonale durch die Dominos.


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste