Gewächshaus vom Hajo

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Gewächshaus vom Hajo

Beitragvon derHajo » Do 12. Nov 2020, 15:52

Vielen Dank für Euer Feedback!

Nun steht es und meine Frau hat schon irgendetwas eingepflanzt. Denke aber mal das wird nichts mehr in diesem Jahr.

Jetzt fehlt noch der Laufsteg, den werde ich aus einer alten Einwegpalette und ein paar Gurten herstellen. Dann müssen wir erst einmal Erfahrungen sammeln.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Gewächshaus vom Hajo

Beitragvon Klaus » Do 12. Nov 2020, 17:18

Moin Hajo,

viel Spass beim Richtfest :) Wirst aber eine Weile brauchen, bis der Boden brauchbar ist und was hergibt. Aber immerhin, wenn schon was drin steht - das kann schon noch was werden (Tomaten und Gurken eher nicht).

Zur Liefersituation, wir haben hier ja den Beckmann, der verkauft auch Gewächshäuser. Die sind wirklich hier gefertigt aber auch der kommt mit den Lieferungen absolut nicht hinterher. Das liegt zum Teil an einfachen Sachen, Aluprofile die er braucht sind derzeit offensichtlich Mangelware. Also geh nicht zu hart mit Deinem Lieferanten ins Gericht.

Gruss und viel Spass beim Gärtln
Klaus

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Gewächshaus vom Hajo

Beitragvon derHajo » Fr 13. Nov 2020, 17:27

Danke Klaus,

Meine Frau versucht es noch mit Spinat, sie musste ja leider so lange auf den Aufbau warten. Jedenfalls ist schon ordentlich Blattgrün vorhanden.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Gewächshaus vom Hajo

Beitragvon Klaus » Sa 14. Nov 2020, 20:34

Hallo Hajo,

unseres gerade heute umgegraben und winterfest gemacht. Ausser ein paar Kräutern bleibt da nichts mehr drin, ist aber hauptsächlich der fehlenden Zeit geschuldet. Spinat sollte problemlos gehen und wenn er über den Winter das Wachstum einstellt, dann kannst Du Dich nach den ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühjahr drüber freuen.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9289
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Gewächshaus vom Hajo

Beitragvon Mario » Sa 14. Nov 2020, 21:52

derHajo hat geschrieben:Moin Leute,


In unmittelbarer Nähe wird gerade gebaut, dadurch ergab sich die Gelegenheit Euch einmal meinen Bodenaufbau zu zeigen. Supermario wo warst Du?:



Also die Hütte steht und hoffentlich hält sie einige Jahre!

Viele Grüsse, Hajo


Tut mir leid Hajo, ich hatte aber hier leider auch sehr viel zu buddeln! :(

Moin Hajo
Sieht aber auch sehr besch... aus, der Boden, echt zum davonlaufen!
Aber Glückwunsch zu Deinem gelungenen Aufbau und viel Freude daran, natürlich davon ausgehend auch reichlichen Ertrag!

Grüße Mario


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste