wollte euch auch mal daran teilhaben lassen, was mich in meiner Freizeit so beschäftigt. Bin seit April diesen Jahres mit meiner Garage und dem Bau eines Carports beschäftigt, komme aber nur stückweise voran, da ich beruflich aktuell sehr eingespannt bin.
Angefangen hat alles mit der Erkenntnis, das der neu gekaufte Anhänger trotz Planenaufbau ein Carport bekommen soll. Wollte da nicht soviel Her machen und habe einen halbwegs günstigen Bausatz im Internet gekauft (Viele werden vielleicht schon ahnen, was nun kommt. Aber dazu später mehr, - es sei nur soviel verraten letztlich habe ich nur die Bodenanker vom Bausatz benutzt...). Besagter Bausatz war ein Anlehncarport, was ich neben der Garage errichten wollte. Bei der Planung wie man die beiden Dächer sauber verbinden kann, ist mir dann aufgefallen, dass mein Garagendach (war sogar noch mit Asbestplatten belegt) seine besten Zeiten hinter sich hatte. Geahnt hatte ich das schon länger, aber immer wieder verdrängt

Damit wurde aus nur mal eben ein Carportbausatz aufbauen eine komplette Sanierung des Garagendaches. Dann viel umhergeplant und statt Sommer 2019 erst im Frühjahr 2020 mit den Arbeiten begonnen. Bei der Demontage bemerkte ich dann auch noch marode Dachbalken, also kamen die auch noch neu, was nochmals eine Umplanung des Carports zur Folge hatte. Als bisher letzter, nicht vorher geplanter Schritt, folgte nun noch der Umbau von 2 kleinen Schwenktoren auf ein großes Selektionaltor.
Anbei drei Fotos, einmal vom Urzustand, Mittendrin und der aktuelle Stand.
Vor Beginn der Arbeiten im April diesen Jahres
Irgendwann dann im Juni, das Dach ist drauf und Carport steht.
Bild von dieser Woche nach Einbau des neuen Tores.
Ich habe noch ein paar weitere Bilder von den Arbeiten. Wenn Interesse besteht kann ich da noch was nachliefern.
Jetzt wo die Tage kürzer werden, möchte ich das Innere der Garage fertigstellen mit dem Ziel dort auch endlich meine geerbte Hobelbank so aufzustellen, das man auch dran arbeiten kann. Dann wird es vielleicht auch mal ein reines Holzprojekt geben.
Viele Grüße
Kai