Advent (aus der Hüfte)

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Advent (aus der Hüfte)

Beitragvon derHajo » Sa 28. Nov 2020, 09:15

Moin Holzwürmer,

leider ist meine Frau seit Wochen im Krankenhaus und wird auch zum Advent nicht hier sein, deshalb habe ich ganz spontan eine Kleinigkeit gebastelt.

Üblicher Weise gehören solche LED-"Teelichte" nicht zu dem, was mich umgibt. Jedoch sind im Krankenhaus keine Kerzen oder sonstigen offenen Flammen gestattet, daher verzeiht mir bitte den Fehlgriff. :oops:

Kommt schon zerkratzt aus der Packung:
IMG_3557.jpg


Kurz die CNC bemüht und ein Stück Buche kalt umgeformt:
IMG_3561.jpg


Die Zutaten:
IMG_3562.jpg


Gehobelt nicht gerührt :lol: :
IMG_3564.jpg


Das Resultat:
IMG_3566.jpg

IMG_3575.jpg


Naja, so ein Weltmeister im Dekorieren bin ich nun nicht. Auf die Geste kommt es an (und wenn das LED-Licht erst einmal flackert ) :oops:

Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Advent (aus der Hüfte)

Beitragvon Mandalo » Sa 28. Nov 2020, 09:46

derHajo hat geschrieben:...Auf die Geste kommt es an..

Ganz genau! *Daumen hoch*
...und ich muß mich da immer mit der Dekupiersäge abmühen!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Advent (aus der Hüfte)

Beitragvon Mario » Sa 28. Nov 2020, 10:52

Moin Hajo
Och man...ich hoffe Deiner Frau geht es bald besser und bestell ihr Viele Grüße von mir, sie soll sich da nich allzu lange aufhalten und Dich alleine lassen!
An Frau Hajo:Nich das der Hajo so viel Unsinn treibt! ;) :)

Sieht aber trotz künstlichem Licht schön aus Hajo, ich würd ihr noch `nen Schokoladen-Engelchen oder ähnliches links mit draufstellen (drauftackern :shock: :) ).

Viele Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Advent (aus der Hüfte)

Beitragvon Klaus » Sa 28. Nov 2020, 10:57

Hallo Hajo,

dann richte doch Deiner Frau bitte liebe Holzwurmgrüsse und eine schnelle gute Besserung aus!

Das schöne Teil von Dir wird ihr hoffentlich den Advent versüssen (siehe auch Tipp von Mario) und die Wartezeit verkürzen. Eine sehr gute Idee und die Umsetzung gefällt mir auch.

Gruss, Klaus

PS: denke bitte dran, dass Du den Saustall aufräumen musst, bevor Deine Frau wieder zurück ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Advent (aus der Hüfte)

Beitragvon Mario » Sa 28. Nov 2020, 11:18

Gruss, Klaus

PS: denke bitte dran, dass Du den Saustall aufräumen musst, bevor Deine Frau wieder zurück ist :mrgreen:


:lol: :lol: :lol: ...genau!
Meiner Madame ist noch eingefallen, da vielleicht noch ein Weihnachtskügelchen oder so auf das Grünzeugs zu packen. Es sei denn, Deine Frau steht eher auf einfache Sachen ohne viel Gedöns.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Advent (aus der Hüfte)

Beitragvon Hirnholz » Sa 28. Nov 2020, 11:28

Schön geworden Hajo - das bringt auch mit LED etwas Wärme.
Aus meinem Wurmloch sende ich deiner Frau die allerbesten Genesungswünsche.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Kuwe
Beiträge: 101
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:04
Wohnort: Region Hannover

Re: Advent (aus der Hüfte)

Beitragvon Kuwe » Sa 28. Nov 2020, 12:01

Hallo Hajo,

sehr nette Advents-Bastelei und eine sehr schöne Geste. Das wird den Aufenthalt im Advent bestimmt verschönern.

Auch von mir die besten Genesungswünsche. Ich hoffe du kannst deine Bastelei auch persönlich übergeben. Wir dürfen hier schon seit über vier Wochen nicht mehr als Besucher in die Krankenhäuser.
Viele Grüße
Kai

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Advent (aus der Hüfte)

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 28. Nov 2020, 13:20

Hallo Hajo,

sehr hübsch, da wird sich deine Frau bestimmt freuen! Und auf diesem Weg möchte ich natürlich auch die besten Genesungswünsche für deine Frau übermitteln!

Viele Grüße & alles Gute,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Der_Oesi
Beiträge: 999
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Advent (aus der Hüfte)

Beitragvon Der_Oesi » Sa 28. Nov 2020, 14:07

Wie - nur die Geste zählt?
Ich finde das ausgesprochen ansprechend! Nix "nur Geste".

Deiner Frau unbekannterweise gute Besserung und die Hoffnung, dass ihr zumindest Weihnachten wieder zusammen verbringen könnt°!


Herzlichst,

Der Ösi

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Advent (aus der Hüfte)

Beitragvon derHajo » Sa 28. Nov 2020, 14:50

Moin Männer! (sind es ja zur Zeit nur)

Ganz herzlichen Dank für die lieben Wünsche!

Bei uns darf eine benannte Person für maximal eine Stunde täglich zu Besuch kommen. Die Genesungswünsche wurden ausgerichtet und meine Frau hat sich sehr darüber, wie auch über mein Mitbringsel, gefreut. Sie meint: Einer von Euch darf uns mal besuchen und das Los fiel auf Mario, weil wir noch einen Riesenvorrat an Plörre haben... :mrgreen:

Jedenfalls war der Tip mit der Aufwertung sehr gut. Danke!

Ich hoffe, so ist es etwas besser:
IMG_3578.jpg


Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste