Baumschmuck

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Baumschmuck

Beitragvon derHajo » Do 10. Dez 2020, 13:31

Moin Holzwürmer,

als Weihnachtsgeschenk für unsere Hundetrainerin habe ich ein wenig Baumschmuck hergestellt.

Das Material ist 4mm Pappel-Sperrholz. Nun überlege ich noch ob ich die Teile mit Osmo-Hartwachsöl behandeln sollte.

IMG_3724.jpg


Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Baumschmuck

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 10. Dez 2020, 13:33

Die sind ja hübsch! Würde mal einen Versuch machen, finde aber die haben auch ohne Oberflächenbehandlung was!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Baumschmuck

Beitragvon Lasto » Do 10. Dez 2020, 15:27

Sehen toll aus. Wie hast Du die ausgesägt? CNC?
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Baumschmuck

Beitragvon derHajo » Do 10. Dez 2020, 19:09

Hallo Lasto,

die sind auf der CNC gefräst.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Baumschmuck

Beitragvon Mandalo » Do 10. Dez 2020, 20:43

Sehr schön (auch wenn der Waudel rechts unten keine Beine hat :o oder ist das ein KeinFussPinscher?).
In Farbe könnte ich sie mir gut vorstellen, dann aber mit nochmals die Selben daraufgeklebten, mit einer andersfarbigen Papierschicht in der Mitte. Kannst du mir folgen?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Baumschmuck

Beitragvon Hirnholz » Do 10. Dez 2020, 20:46

... oder bunt beizen... :P
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Baumschmuck

Beitragvon derHajo » Fr 11. Dez 2020, 12:38

Mandalo hat geschrieben:Sehr schön (auch wenn der Waudel rechts unten keine Beine hat :o oder ist das ein KeinFussPinscher?)


Das gehört so, es handelt sich um die Silhouette eines Scottish Terriers. Es entspricht dem Rassestandard, https://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=425&stdnr=73&rfi=0&sort=status, der Pflegeaufwand wird beträchtlich sein.

Ansonsten konnte ich Dir folgen 8-) gute Idee eigentlich jedoch zu spät. Meine Frau hat sich die Teile bereits unter den Nagel gerissen um die weitere Deko des Geschenkes zu übernehmen. Einfach so aus meinen heiligen Räumlichkeiten!

Was aber viel schlimmer ist, sie hat auch den neuen Festool SYS Mini 3TL mitgehen lassen. Die Dame des Hauses meint er wäre leer gewesen, also bräuchte ich den wohl nicht. :roll:

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Baumschmuck

Beitragvon Lasto » Fr 11. Dez 2020, 12:51

derHajo hat geschrieben:Was aber viel schlimmer ist, sie hat auch den neuen Festool SYS Mini 3TL mitgehen lassen. Die Dame des Hauses meint er wäre leer gewesen, also bräuchte ich den wohl nicht. :roll:

Viele Grüsse, Hajo


Da wird aber der Familienfrieden so kurz vor Weihnachten arg auf die Probe gestellt! :o ;) ;)
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Baumschmuck

Beitragvon Baumbart » Fr 11. Dez 2020, 15:12

Hallo Hajo,
ich schlage vor deine heiligen Räume, als einsatzbedingte Sofortmaßnahmen, mit Fingerprint und Iris Scann auszustatten. Somit wird der Entwendung weitere Tools unterbunden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Baumschmuck

Beitragvon derHajo » Fr 11. Dez 2020, 16:50

Baumbart hat geschrieben:Hallo Hajo,
ich schlage vor deine heiligen Räume, als einsatzbedingte Sofortmaßnahmen, mit Fingerprint und Iris Scann auszustatten. Somit wird der Entwendung weitere Tools unterbunden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Tja, Christian,

Hauptsache meine Frau findet nun nicht richtig Gefallen an den Systainern. Denn dann ist hier nichts mehr sicher.
Sie guckt schon so komisch... :mrgreen: :lol:

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste