Homebase für mein Beschallungs-Center

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Homebase für mein Beschallungs-Center

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Fr 19. Aug 2016, 23:21

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Homebase für mein Beschallungs-Center

Beitragvon Mario » Sa 20. Aug 2016, 00:05

Hallo,
da hast Du Dir aber wieder was ausgeklügelt Lothar, mit den ganzen Röhrchen und so. So komme ich ja nie zu meinem "Fluchvideo", wenn Du alles so kompliziert machst und nie ne Hand frei hast. :lol:
Die zu viel gefrästen Löcher würde ich ja gern übernehmen, hab aber grad selber genug auf Lager. :roll: :lol:
Hast Du gar keine Angst, dass Dir der Rechner total zustaubt? Ich hätte gedacht, dass Du da ne Klappe vormachst.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Homebase für mein Beschallungs-Center

Beitragvon elektroulli » Sa 20. Aug 2016, 00:16

Servus Lothar,
mal wieder eine tolle Idee und saubere Ausführung von Dir.
Glückwunsch. Super gemacht.
Aber ich möchte mich an Marios Bedenken anschließen. Feinstaub fliegt immer durch Werkstatt die der Rechnerlüfter gierig aufsaugt.
Ich würde ihn mal nach 14 Tagen, oder so aufschrauben und nachsehen. Dann kannst Du evtl. einschätzen wie oft Du ihn aussaugen musst.
Ulli

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Homebase für mein Beschallungs-Center

Beitragvon oldtimer » Sa 20. Aug 2016, 11:34

Hallo Lothar,

immer ein Stück weiter zur perfekten Werkstatt. Ich bewundere das schon.
Aber die Vorstellung der spezifischen Country-Musik eines bayrischen Holzwerkers treibt mir schon ein breites Grinsen ins Gesicht.

In so manchem Holzwerker ist ja auch ein Stückchen Guido Henn

http://www.guidohenn.de/downloads/mp3/d ... zeiten.mp3

http://www.guidohenn.de/index.php5 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schönes Wochenende
Volker

AltrockerKDL
Beiträge: 220
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 15:45
Wohnort: 37181 Hardegsen

Re: Homebase für mein Beschallungs-Center

Beitragvon AltrockerKDL » Sa 20. Aug 2016, 12:40

harhar harhar...

'Mickiemäuse auf den Ohren' ...30.000Watt PA um das Musikvideo trotzdem zu hören :!:
und dann die Finger in der Kreissäge weil grad ein Haserl ohne Höschen übrers Bild huscht :twisted:

...und dem Notarzt dann sagen, ich weiß nicht, wie das nur passieren konnte :lol:

PS: siehste Lothar, selber Schuld, nu sind die Smileys verbraucht - doch es fehlen oben noch welche !!!
[superfrechdoppelbreitgrins]
Grüße vom Solling
Klaus

im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler :D

AltrockerKDL
Beiträge: 220
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 15:45
Wohnort: 37181 Hardegsen

Re: Homebase für mein Beschallungs-Center

Beitragvon AltrockerKDL » Sa 20. Aug 2016, 12:44

oldtimer hat geschrieben:Hallo Lothar,

immer ein Stück weiter zur perfekten Werkstatt. Ich bewundere das schon.
Aber die Vorstellung der spezifischen Country-Musik eines bayrischen Holzwerkers treibt mir schon ein breites Grinsen ins Gesicht.

In so manchem Holzwerker ist ja auch ein Stückchen Guido Henn

http://www.guidohenn.de/downloads/mp3/d ... zeiten.mp3

http://www.guidohenn.de/index.php5 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schönes Wochenende
Volker


Ich empfehle da u.a.Alexandra Schmied -singt was vom Schnitzen: https://www.youtube.com/watch?v=RaTsSDk7YwU ;)
oder auch hier was vom harten Holz von Natascha: https://www.youtube.com/watch?v=kEcMAnqO2-U
oder hier vom Heimwerken Sepp Mattlschweiger's Quintett: https://www.youtube.com/watch?v=vgJDzAJkeWw
:mrgreen: :mrgreen:
Grüße vom Solling
Klaus

im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler :D

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Homebase für mein Beschallungs-Center

Beitragvon oldtimer » Sa 20. Aug 2016, 13:21

Wir war das in Bayern, mit Holz und Hüttn?

https://www.youtube.com/watch?v=gZ7xMcJQFP8

:lol:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4146
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Homebase für mein Beschallungs-Center

Beitragvon michaelhild » Sa 20. Aug 2016, 19:42

Moin zusammen.

Der Lothar ist schon der Knaller. Haut ein wahnsinns Projekt nach dem anderen raus. Ich komm mir vor als laufe ich auf der Stelle und komm zu keinem Ende. :(

Der Staub und der Rechner werden nicht so das Problem sein. Mein Notebook in der Werkstatt hat kaum Staub im Lüfter, nicht mehr wie das im Wohnraum auch.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Homebase für mein Beschallungs-Center

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 20. Aug 2016, 21:47

Hallo Klaus und Volker,

ihr beiden Flachlandtiroler müsst grad lästern... :lol:

Soooowas versteh ich nicht unter "Country-Musik".... da muss schon der Altvater Johnny Cash & Co. ran, sonst gibts da keine geraden Schnitte....
außerdem mag ich nur den Guido Henn, der ein Jeans-Hemd trägt und Oberfräsisch spricht...

Was die Staubbelastung betrifft - das ist fast einen eigenen Thread wert. Ich habe in den 26 Jahren meiner Selbständigkeit schon den einen oder anderen "Computerschrank" gebaut oder teuer gekauft. Mit und ohne Belüftung, mit Spezialfiltern usw. Wirklich staubfrei war keiner der Rechner, egal, ob das Teil in der staubigen Werkstatt oder im Büro stand. Deshalb habe ich mir angewöhnt, regelmäßig alle zwei Monate, ALLE meine Rechner aufzuschrauben, (zur Zeit 6 Stück) den gröbsten Dreck abzusaugen und den Rest mit Druckluft sanft auszublasen. Das ist das Einzige, was wirklich gegen den Staub und Dreck im Rechner hilft. Ist in einer Stunde erledigt und man hat wieder ein ruhiges Gewissen. Wer es nachmacht, bitte unbeding ein Masse-Armband anlegen und erden, sonst kanns schnell zu Ende sein mit dem Rechner.
Also, ich bin Guter Dinge, das der Rechner noch ein paar Jährchen seinen Musikalischen Dienst verrichten wird.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Homebase für mein Beschallungs-Center

Beitragvon Mario » Sa 20. Aug 2016, 22:27

Was die Staubbelastung betrifft - das ist fast einen eigenen Thread wert


Hallo Lothar,
das mit dem Thread hatte ich eigentlich wirklich vorgehabt, hatte mir dann aber gedacht, dass es vielleicht doch nicht so interessant wäre.
Betroffen sind ja nicht nur Rechner, sondern auch Monitor, Anlage usw.
Ich habe das mit dem Staub zwar angemerkt, mir ist danach aber eingefallen, dass ich in meiner kleinen Werkstatt ja auch ewig einen Tower zu stehen hatte und es auch nicht anders gehandhabt habe. :oops: :roll: Die letzte Zeit habe ich nur einen Laptop und den habe ich bei Holzarbeiten immer aus der Werkstatt verbannt.

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste