Ist das "Kunst" oder kann das weg ?

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 384
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Ist das "Kunst" oder kann das weg ?

Beitragvon Ofaf » Sa 25. Jun 2022, 14:20

Hallo Christian,
alles was hier verbaut wurde sind ja Rekla- Teile die in den Container sollten.
Der Metallrahmen mit der Rinde und den LED‘s war leicht windschief und stammt ursprünglich vom Massivholz Möbel-Hersteller.
Ergo alles nur gerichtet und verbaut.
Vielleicht kommen die LED‘s mal wieder raus und werden durch Phillips HUE ersetzt .
Dann kann ich die ins vorhandene System integrieren und steuern.
Also alles Upcycling !
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 8638
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Ist das "Kunst" oder kann das weg ?

Beitragvon Mario » Sa 25. Jun 2022, 15:20

Moin Olaf
Sehr gute Arbeit, gefällt mir!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Ist das "Kunst" oder kann das weg ?

Beitragvon Sebastian » Sa 25. Jun 2022, 15:34

Hallo Olaf

Ich bin sehr begeistert was du aus dem alten Material gezaubert hast. Chapeau
VG
Sebastian
live long and prosper

Dozent
Beiträge: 952
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Ist das "Kunst" oder kann das weg ?

Beitragvon Dozent » Sa 25. Jun 2022, 19:50

Sehr schönes Upcycling!

Ofaf hat geschrieben:Vielleicht kommen die LED‘s mal wieder raus und werden durch Phillips HUE ersetzt .
Dann kann ich die ins vorhandene System integrieren und steuern.


Und selbst dafür müsstest du nicht viel wegwerfen. Einen ZigBee RGBW-Controller um „fremde“ LED-Streifen in Hue zu integrieren gibt es für 25€ (alternativ für 10-15€ beim Ali).

Daniel

Woswasi
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Ist das "Kunst" oder kann das weg ?

Beitragvon Woswasi » Sa 25. Jun 2022, 20:13

Sehr schön, gefällt mir!
LG Gerald

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1373
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Ist das "Kunst" oder kann das weg ?

Beitragvon Achim » Mo 27. Jun 2022, 09:54

Tolle Up-Cycling Projekt, gefällt mir sehr gut :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 384
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Ist das "Kunst" oder kann das weg ?

Beitragvon Ofaf » Sa 9. Jul 2022, 13:00

Heute hab ich die Blumensäule noch einmal zerlegt und mit Philips Hue Light Strips ausgestattet.
Ich denke das war es wert und nun kann man auch unterschiedliche Lichtszenen und die Helligkeit einstellen.
Das zerlegen des Rahmens war nicht so einfach weil er geklebt war.
E9A25C66-B758-4A17-B0D2-F554DAB95E9E.jpeg

Dann musste ich die Rinde in der Länge etwas kürzen da sonst die Kabellage nicht passte.
2A7259A7-EE26-4125-9CBD-238570EC0674.jpeg

Hier mal ein paar Lichtszenen. Mir gefällt es.
FD318A6F-EFE8-4DD0-893F-5C8AA63C3A17.jpeg
5FD5889B-1C43-40D5-9F51-2FA8C0271CF9.jpeg
2E2756DD-D2A2-469A-948C-EB15CFCD05CD.jpeg
2FA2865A-E8C2-4112-ADE9-FD613B83DFB6.jpeg
1C04F176-19FB-4CFE-A53A-7750E71A17A6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 5936
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Ist das "Kunst" oder kann das weg ?

Beitragvon Klaus » Sa 9. Jul 2022, 13:04

Ofaf hat geschrieben:Mir gefällt es.


Mir auch :) Die Idee mit der Rinde ist super, vor allem bei dem eingebauten Seitenlicht. Mit dem Phillips Hue muss ich mich wohl auch noch beschäfftigen, hätte da auch schon eine Idee, die aber noch reifen muss. Vielen Dank für die Fotos mit den Eindrücken.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 384
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Ist das "Kunst" oder kann das weg ?

Beitragvon Ofaf » Sa 9. Jul 2022, 13:36

Hallo Klaus, schön das es Dir gefällt.
Ich bin froh das ich seit einiger Zeit das Hue System für die Wohnung und Terrasse integriert und stetig erweitert habe.
Sicher gibt es wie bei vielen Sachen auch andere gute Systeme aber auch in Verbindung mit dem 65 Zoll OLED Fernseher von Phillips eine gelungene Kombination.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Woswasi
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Ist das "Kunst" oder kann das weg ?

Beitragvon Woswasi » Sa 9. Jul 2022, 20:24

Cool :)
LG Gerald


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste