Box für gelbe Säcke

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Box für gelbe Säcke

Beitragvon Ofaf » So 9. Mai 2021, 08:36

Nachdem ich nun die Balken am Wohnhaus mit angrenzender Lackiererei meines bestens Freundes verkleidet habe und wir beim
umsetzen eines Fiat Ducato die alte Box für die gelben Säcke zerstört haben, musste was neues her.
Eher funktional wie sehr schön.

IMG_1380.jpeg


IMG_1478.jpeg


Das "Problem" war aber auch das die Box an der Wand stehen soll wo auch noch das Fallrohr der Dachrinne ist und noch alles schräg verläuft.
OK, ab in den den Baumark (ist zwar geschlossen aber Gewerbetreibende dürfen ja) und Material geholt.

2E1085D7-96D6-41DF-B852-004B03E7DBA8.jpeg


IMG_1511.jpeg


Die linke und rechte Seite des Rahmens wurden nur mit Winkeln fixiert und für alle anderen Querlatten und Mittelstege des Rahmens habe ich dann Dominos gesetzt.

IMG_1513.jpeg


IMG_1518.jpeg


Da die Box ja an der Hauswand stehen soll und dort das Fallrohr verläuft habe ich die "Rückwand" nach innen versetzt und am Mittelteil des Daches wird dann hinten der Ausschnitt vor Ort vorgenommen.

Die Beine wollte ich erst vor Ort anpassen, habe mich aber dann entschieden diese abzusägen und durch Sockelfüsse aus dem Küchenbereich zu ersetzten. Also 30ger Multiplexstücke drunter, gebohrt und dann kann ich diese einstecken und in der Höhe einstellen.

IMG_1536.jpeg


Gut, optisch eher kein Highlight aber ich denke funktional.

Ein schönes Restwochenende, Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Box für gelbe Säcke

Beitragvon michaelhild » So 9. Mai 2021, 08:49

Neidisch guck.

Du hast noch gelbe Säcke. Wir haben mittlerweile ne Tonne, passt weniger rein und steht nun auch noch vor der Kellertür rum. :evil:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Box für gelbe Säcke

Beitragvon Klaus » So 9. Mai 2021, 09:35

Luxusgehäuse für gelbe Säcke - sieht gut aus :)

Gruss, Klaus (der in Bayern auch noch gelbe Säcke hat. Die müssen aber selber in den Wertstoffhof gebracht werden.)

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Box für gelbe Säcke

Beitragvon Fred » So 9. Mai 2021, 21:25

Eindeutig die völlig falsche Farbe... muß so
GELB.JPG
als Beispiel...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Box für gelbe Säcke

Beitragvon Klaus » So 9. Mai 2021, 21:57

Briefkasten? :shock:

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Box für gelbe Säcke

Beitragvon Fred » Mo 10. Mai 2021, 00:13

1100l-Gelbe-Sack-Box fü 15 Mietparteien...

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Box für gelbe Säcke

Beitragvon Ofaf » Do 20. Mai 2021, 17:10

So, die Box hat ihren Standort erreicht.
Ich denke passt schon .
BF0DE88B-3BC5-46E6-9FF0-67014EA49533.jpeg


CB82CBB1-31A2-46E9-9069-C6627146C9B3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Box für gelbe Säcke

Beitragvon Fred » Do 20. Mai 2021, 20:16

Das ist aber doch wohl die Box für den Bio-Müll (braun!) Grüne-Punkt- Ablage ist seit jeher gelb :lol:

Aber da kommt ihr auch noch hin: schwarz, gelb, blau, braun. Dann mußt du ohnehin anbauen. 8-)

Kuwe
Beiträge: 101
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:04
Wohnort: Region Hannover

Re: Box für gelbe Säcke

Beitragvon Kuwe » Do 20. Mai 2021, 20:51

Hallo,

die Box ist nicht schlecht, aber viel mehr begeistert mich der Bulli aus dem ersten Beitrag sowie die bemalte Hauswand. Sehr cool 8-)
Viele Grüße
Kai

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Box für gelbe Säcke

Beitragvon Ofaf » Fr 21. Mai 2021, 05:37

Kuwe hat geschrieben:Hallo,

die Box ist nicht schlecht, aber viel mehr begeistert mich der Bulli aus dem ersten Beitrag sowie die bemalte Hauswand. Sehr cool 8-)

Hallo Kai,
die Ratte steht zum Verkauf, kannst Du also haben.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste