Hotel Mama

Was sonst nirgens reinpasst...
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Hotel Mama

Beitragvon Heimwerkerking » So 23. Mai 2021, 11:41

Hi zusammen

Bei mir lief mal wieder die CNC und das Ergebnis ist ein Holzschild als Geschenk zur Geburt.

Auch wenn ich nun schon ein paar Jahre mit der CNC Arbeite macht es immer wieder Spaß der Maschine bei der arbeit zuzusehen
Schild_01.jpg


Ich muss endlich mal einen besseren Platz für den Laptop finden
Schild_02.jpg


Alles soweit fertig jetzt wird nur noch die Kontur geschnitten. Das ganze Programm lief 31 Minuten
Schild_03.jpg


So sieht das Schild fertig aus. Auf der Rückseite sind 2 Löcher um es an der Wand aufhängen zu können aber aus etwas Restholz wurden noch 2 Füße zum hinstellen gefertigt.
Schild_04.jpg


Als Finish kam wieder Leinölfirnis von Oil Natura zum Einsatz. Ich bin von dem Zeug sehr angetan. Der klassische Geruch von Leinöl ist nach wenigen Stunden verflogen, die Verarbeitung ist gut und es ist auch für Kinder Spielzeuge frei gegeben. Ist bei so einem Schild eher nicht so wichtig aber schaden kann es auch nicht.
Schild_05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Hotel Mama

Beitragvon Baumbart » So 23. Mai 2021, 14:59

Hallo Thorben,

schöne Idee mit dem Schild, allerdings hätte ich ein anderes Holz genommen, das große Astloch stört ein bisschen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Hotel Mama

Beitragvon Mandalo » So 23. Mai 2021, 15:58

Klasse!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Hotel Mama

Beitragvon Mario » So 23. Mai 2021, 18:29

Schöne Idee!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hotel Mama

Beitragvon Klaus » So 23. Mai 2021, 21:44

Moin Torben,

wenn Du mit den Teilen in die Serienfertigung gehst kannst Du mit einem reissenden Absatz rechnen - nimm schon mal meine Vorbestellung auf :)

Sehr gute Idee perfekt umgesetzt!

Gruss, Klaus

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Hotel Mama

Beitragvon Heimwerkerking » So 23. Mai 2021, 23:12

Klaus hat geschrieben:Moin Torben,

wenn Du mit den Teilen in die Serienfertigung gehst kannst Du mit einem reissenden Absatz rechnen - nimm schon mal meine Vorbestellung auf :)

Sehr gute Idee perfekt umgesetzt!

Gruss, Klaus


Ich fürchte realistische Preise für das Einrüsten der Maschine usw würde niemand bezahlen.
Aber zum Glück ist das ja nur ein Hobby und muss nicht wirtschaftlich sein :mrgreen:
Wenn da ein ernsthaftes Interesse an so einem Schild besteht schreib mir mal eine PN. Ich denke da bekommen wir was hin.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste