Volti

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Beste Bohne
Beiträge: 104
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 21:27
Wohnort: 25578

Volti

Beitragvon Beste Bohne » So 1. Aug 2021, 19:24

Meine Frau übt intensiv mit Pferden und trug den Wunsch an mich heran, ein Voltegierpferd zu basteln mit "Erwachsenen"-Proportionen. Man übt darauf Sitzhaltung und Gleichgewicht.

Voilà:

Erstmal die Leisten alle zugeschnitten und beschliffen und die Kanten gebrochen:
20210501_115259_HDR.jpg


Dann alles auf zwei Schalen aus Multiplex geschraubt und auf einen der vorhandenen Ziemmermansböcke eingepasst:
20210801_191014.jpg


Festgestellt, das das in Vor- und Zurückrichtung doch etwas wackelig ist und noch eine Baubohle als Verstärkung eingeleimt mit Runddübeln. Jetzt wackelt nix mehr. :D
20210801_191040.jpg


Meiner Frau gefällt's und als Aufstieggshilfe ist ein kleiner Schemel geplant und da darf die Domino das erste mal ran. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Jens

Früher war alles
1) besser 2) aus Holz 3) mit Linsenkopfschrauben

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Volti

Beitragvon Baumbart » So 1. Aug 2021, 19:59

Hallo Jens,

schickes Pferd und so genügsam im Umgang mit Futter und Stallkosten :mrgreen:

...ist bestimmt auch was für unseren Cowboy Thomas :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Volti

Beitragvon Mandalo » So 8. Aug 2021, 20:13

Als Ahnungsloser von Reitsport musste ich schon etwas lächeln, bei der Vorstellung dass ein Erwachsener darauf Haltung und Gleichgewicht übt... ich habe da irgendwie "elektrische Bullenreiterbilder" im Kopf. :D Aber darum geht's ja nicht, wird schon Sinn machen.

Es geht mehr darum dass du deiner Liebsten das Teil gebaut hast und das sieht prima aus. Es sieht nicht nur stabil, wertig und zweckerfüllend aus, sondern auch wirklich schön - und ist mit der Decke gleich 2x was für's Auge. Gut gemacht!



Edit: Mann lernt ja nie aus, ich wollte schon die richtigen Bilder in den Kopf bekommen und habe mal gegoogelt:

https://www.youtube.com/watch?v=STvfrFX5a70
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Beste Bohne
Beiträge: 104
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 21:27
Wohnort: 25578

Re: Volti

Beitragvon Beste Bohne » So 8. Aug 2021, 22:11

Die Aufstiegshilfe ist fertig, ein kleiner Hocker aus WGRL Material - Up-cycling heißt das glaube ich. Ehemalige Bohrlöcher mit Rundstäben verschlossen und die Füße mit Dominos an die Platte geleimt. Dominos sind echt voll g..l. :D Und die Fräse ist wirklich einfach zu bedienen, hätte ich nicht gedacht.

20210808_220421.jpg

20210808_220442.jpg


Danke Mandalo für die Worte, nicht jeder fängt im Kindesalter an zu trainieren, deshalb ist belächeln auch sicher fehl am Platze, als Erwachsener mußt Du um so mehr üben und trainieren, was dir als Kind noch in den Schoß fällt. Ich hab da einen Heidenrespekt vor meiner Frau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Jens

Früher war alles
1) besser 2) aus Holz 3) mit Linsenkopfschrauben

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Volti

Beitragvon Mandalo » So 8. Aug 2021, 23:17

Ich belächle nicht deine Frau sondern die Sache selbst und schrieb ja auch dass die Sache schon Sinn machen wird. Somit bitte nicht persönlich nehmen. Durch das entdeckte Video weiß ich ja jetzt auch um was es geht. Passt also schon.

Zur Domino - ich habe sie für mich zur innovativsten Handmaschine im Holzhandwerk gekürt.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste