Häuschen für meinen Mäuschen

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Häuschen für meinen Mäuschen

Beitragvon Mario » Do 8. Sep 2022, 22:25

Das sieht aber schon cool aus Gerald, ich glaub das wird richtig schön!

Wieso wackelig Christian, is doch genug drunter und aus Metall sind die auch?! Das wird schon halten.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Häuschen für meinen Mäuschen

Beitragvon Baumbart » Do 8. Sep 2022, 22:41

Wenn ich mir das Foto ansehe, dann sieht es so aus als das die Stützen schon sehr lange in Gebrauch sind, in wie weit diese jetzt der längeren Belastung standhalten kann ich nur von dem Foto aus gesehen nicht beurteilen aber mit dem unebenen Boden und nur mit den dünnen Querverstrebungen, die Bretter ohne seitlichen Halt wäre mir persönlich das zu unsicher um darauf zu Arbeiten.
Aber vielleicht ist das ja auch nur Patina auf den roten Streben und die Dinger halten auch einen Elefanten aus :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Häuschen für meinen Mäuschen

Beitragvon Woswasi » Fr 9. Sep 2022, 07:35

Kein Sorge, die Böcke sind sehr massiv (Eisen) und schwer. Die sind nur etwas schmutzig geworden, da sie beim Verputzen der Werkstatt im Einsatz waren und auf etlichen anderen Baustellen. Die Schaltafeln sind auch nur schmutzig, ansonsten einwandfrei. Der Boden ist hier halbwegs eben, hab aber auf einen guten Stand geachtet.
Die vorderen sind von Hofer und waren sehr billig, bei denen hab ich immer etwas Bammel, wenn die ganz ausgezogen sind.
LG Gerald

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Häuschen für meinen Mäuschen

Beitragvon Holzduebel » Fr 9. Sep 2022, 08:06

Tolles Ding!

Sieht sehr stabil aus, ich denke das der Dachstuhl sogar richtige Dachziegel verträgt, egal... auch so wird es den Regen abhalten.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Häuschen für meinen Mäuschen

Beitragvon Sebastian » Fr 9. Sep 2022, 08:25

Das Häuschen ist sehr schön geworden. Gefällt mir.

Das ... kann man das Gerüst nennen? ... Ich sag mal so, die BG BAU hätte die € Zeichen in den Augen :lol:
live long and prosper
Sebastian

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Häuschen für meinen Mäuschen

Beitragvon oldtimer » Fr 9. Sep 2022, 08:58

Sebastian hat geschrieben:Das ... kann man das Gerüst nennen? ... Ich sag mal so, die BG BAU hätte die € Zeichen in den Augen :lol:

Raffgieriges ....

Zum Glück lebt Gerald in Österreich.


Ich bin gestern auf der A3 durch Bayern gefahren, wer schützt eigentlich Autofahrer vor solchen Baustellen?

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Häuschen für meinen Mäuschen

Beitragvon Sebastian » Fr 9. Sep 2022, 09:18

oldtimer hat geschrieben:Ich bin gestern auf der A3 durch Bayern gefahren, wer schützt eigentlich Autofahrer vor solchen Baustellen?


Du als Wähler, indem die CSU nicht mehr den Verkehrsminister stellt und die Autobahnbaustellen wieder mehr auf ganz Deutschland verteilt werden ;)
live long and prosper
Sebastian

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Häuschen für meinen Mäuschen

Beitragvon Woswasi » Di 4. Okt 2022, 14:46

Das "Gerüst" hab ich abgebaut und versteckt, ihr müsst euch nicht mehr sorgen :D Das Dach ist bis auf den First fertig, dicht ist es allemal. Am First mach ich auch noch Schindeln hin, der Optik wegen, irgendwann. In den letzten Tagen hab ich die Schaukel angebaut.
Die Rutsche hab ich mal hingehalten zur Planung wo und wie ich die fest mache. Die Kinder waren so begeistert, dass ich sie provisorisch festmachen musste. Wenn ich die jetzt wieder in die Garage räume, hab ich schwere Erklärungsnot :lol:

schaukel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Häuschen für meinen Mäuschen

Beitragvon Achim » Di 4. Okt 2022, 17:01

Wow, sieht super aus Gerald :!:

Woswasi hat geschrieben:Wenn ich die jetzt wieder in die Garage räume, hab ich schwere Erklärungsnot :lol:

schaukel.jpg


Tja, so ist das...kein Druck :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Häuschen für meinen Mäuschen

Beitragvon Heike » Di 4. Okt 2022, 17:09

Das ist toll geworden! Danke fürs Zeigen!


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste