Webrahmen für Sohnemann

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Webrahmen für Sohnemann

Beitragvon Sebastian » Sa 13. Aug 2022, 21:13

Ein kleines Projekt für zwischendurch, leider mit wenig Bildern.
Es ist Ferienzeit im Kindergarten und Sohnemann wollte unbedingt einen eigenen Webrahmen. Da ich noch ein Paar Eschenleisten übrig hatte war das kein Problem. Die Größe des Innenraums haben wir an ein DIN A4 Blatt angelehnt.

Viel der Tätigkeit hab ich natürlich ihn machen lassen. Für mich als Rechtshänder etwas schwierig einem Linkshänder das richtige Särgen mit einer Japansäge beizubringen, hat mithilfe einer Sägeführung solala geklappt. (Die Schnitte sind dennoch etwas konvex)

Die Leimstellen sind überblattet, da die seiten etwa die Hälfte der Materialdicke hat als die oben/unten Stücke hab ich die eingelassen… ok dass war Papas Beitrag, neben dem Messen ;)

Das Highlight war natürlich das Bohren der Löcher mit dem Akkuschrauber.
AFFB8885-2D84-4D3B-8554-8C41C1830FA4.jpeg

Jetzt muss ich noch einen Senker besorgen um die Löcher abzurunden, dann noch Schleifen und Entgraten (soll ja Kindersicher sein), evtl noch ein bisschen Wachsen und die Kette einziehen. Vom fertigen Rahmen gibt es dann noch ein Foto :D
VG
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Webrahmen für Sohnemann

Beitragvon Baumbart » Sa 13. Aug 2022, 21:16

Hallo Sebastian,

schaut doch schon Mal gut aus, bin gespannt wie der Rahmen fertig aussieht
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste