Pflanzwagen aus Resten

Was sonst nirgens reinpasst...
Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Pflanzwagen aus Resten

Beitragvon Threedots » Sa 27. Aug 2016, 15:17

Hallo Holzwürmer,

nachdem ich plane, Svens Grillwagen mit einigen kleinen Änderungen nachzubauen, hat sich meine bessere Hälfte zu Wort gemeldet und Bedarf an einem Pflanzwagen angemeldet. Ich hatte ihr zuvor Volkers Pflanztisch gezeigt, den er hier im Forum vorgestellt hat.

Nach einer schnellen Sichtung meiner Holzreste war klar, dass ich meiner Frau auf die Schnelle einen Pflanzwagen bauen könnte. Gedacht, getan. Doch dann traf mich Murphy mit aller Härte. Die gesamte Fotodokumentation des Baus segnete mit der Speicherkarte, auf der sie abgelegt war, das Zeitliche.

Also gibt's nur ein Bild des fertigen Stücks. Der Rahmen wurde aus Douglasie-Kantholz mit Sipo-Dominos gebaut. Verleimt mit Montagekleber und zusätzlich mit 6*80er Spax via Pocket Holes verschraubt. Die Decke und der Boden stammen aus einer alten Tischplatte, Material Fichte ( :mrgreen: ).

Die Räder stammen von meinem ersten Gartengrillwagen.

Zum Abschluß habe ich den Pflanzwagen zweimal mit Lasur gestrichen und seiner Bestimmung übergeben.

Hier noch ein Bild des fertigen Stücks:
Pflanzwagen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
____________
LG

Roland

Zurück zu „• Sonstige Objekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste